E3 2019: Panzer Dragoon Remake im Trailer

Switch
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

11. Juni 2019 - 18:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während seiner gerade stattfindenden Nintendo Direct hat der japanische Hersteller einen Trailer zum Remake von Panzer Dragoon gezeigt. Angekündigt wurden die Neuauflagen von Panzer Dragoon und Panzer Dragoon 2 bereits im letzten Jahr, nun nennt Forever Entertainment zumindest schon mal einen groben Releasetermin. Demnach sollt ihr die einst für den Sega Saturn erschienenen Actionspiele noch in diesem Jahr spielen können. Der Entwickler verspricht zudem Gameplay-Anpassungen, damit die Titel auch modernen Spielern Spaß machen. Wie die Änderungen im Detail aussehen, ist noch nicht bekannt.

Video:

v3to (unregistriert) 11. Juni 2019 - 18:18 #

Freue mich total darauf.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 11. Juni 2019 - 18:32 #

Garnicht mehr so kantig wie auf der Saturn, aber die Musik könnte die gleiche sein.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 11. Juni 2019 - 19:34 #

Nee, Leute. Railshooter waren Mitte der 90er ein spielmechanischer Design-Irrtum, und sie sind es auch heute noch.

Ein Remake der Panzer Dragoon Saga wäre mir ungleich lieber.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 11. Juni 2019 - 21:26 #

Ich hab damals die PC-Fassung sehr gern gespielt. Das arcadige Gefühl war echt gut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Juni 2019 - 21:53 #

Mal schauen, sieht ja ganz gut aus.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 11. Juni 2019 - 23:58 #

Nie gespielt, mag es aber prinzipiell wenn mal wieder so eine alte Marke ausgebuddelt wird.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 12. Juni 2019 - 9:41 #

Kommt das echt nur für die Switch? Für mich als Panzer Dragoon Fan der ersten Stunde wäre dies echt enttäuschend. Ich bin traurig.

Mitarbeit
Action
Shoot-em-up
12
Megapixel Studio
26.03.2020 (Switch) • 25.09.2020 (PC) • 28.09.2020 (Playstation 4) • 11.12.2020 (Xbox One)
Link
7.2
PCPS4SwitchXOne