E3 2019: Neues Gameplay zu The Outer Worlds

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 15961 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Juni 2019 - 18:48 — vor 17 Wochen zuletzt aktualisiert
The Outer Worlds ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge ihrer Live-Berichterstattung von der diesjährigen E3 hat IGN mit Leonard Boyarsky einen der Co-Directors des neuen Obsidian-RPGs The Outer Worlds zum Interview gebeten. Unterlegt wird dieses von neuem Gameplay-Material.

Somit gibt es nach dem erst kürzlich auf der Microsoft-PK vorgestellten neuen Trailer nun weitere Ingame-Szenen, die sich um den für Menschen unbewohnbaren Planeten Monarch drehen. Auch sind diesmal einige Dialoge zu sehen. Im Interview äußert sich Boyarsky zur Größe des Spiels, dem Schwächensystem, dem Kampf und auch zur Charaktererstellung.

The Outer Worlds soll am 25. Oktober dieses Jahres für den PC (Epic und Microsoft Store), die Xbox One und die PS4 erscheinen. Ab dem Releasetermin wird es auch im Xbox Game Pass enthalten sein.

Video:

Golmo 17 Shapeshifter - 7374 - 11. Juni 2019 - 18:51 #

Das einzige RPG für die Feiertage 2019... :(
Hoffentlich ist es gut und bietet eine ordentliche Spielzeit.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55282 - 11. Juni 2019 - 19:12 #

15-40 Stunden haben sie gesagt.

vgamer85 19 Megatalent - - 17782 - 11. Juni 2019 - 18:56 #

Mein Favorit :-) Neben Cyberpunk

ADbar 17 Shapeshifter - - 7585 - 11. Juni 2019 - 20:03 #

Hm, ich weiß nicht. Auf Cyberpunk freu ick mir wie Bolle. Aber das hier lässt mich irgendwie total kalt. Mal abwarten wie es denn letztlich wird.

Sermon 14 Komm-Experte - - 2515 - 11. Juni 2019 - 20:05 #

Bei mir verhält es sich genau umgekehrt - mich reizt Cyberpunk absolut überhaupt nicht, während ich das da kaum erwarten kann...

ADbar 17 Shapeshifter - - 7585 - 11. Juni 2019 - 20:10 #

Denn bekommste ja ein super Geburtstagsgeschenk. ;-) Hoffentlich wird es deinen Erwartungen gerecht!

Sermon 14 Komm-Experte - - 2515 - 11. Juni 2019 - 20:24 #

Danke! Ich bin da optimistisch - hab' ein gutes Gefühl dabei. Damit werde ich sicher über Weihnachten gut beschäftigt sein :)

Sausi 19 Megatalent - P - 16211 - 11. Juni 2019 - 20:55 #

Mir geht es da genauso. Von Cyberpunk habe ich mir nun blind die CE gekauft und glaube, dass es grandios wird. The Outer Worlds hingegen spricht mich überhaupt nicht an. Neben dem Grafikstil liegt es wahrscheinlich an der "Furcht" vor einer großen Open World, die mich oftmals schnell langweilt, weil ich nicht diesen Erkundungstrieb habe ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 55282 - 11. Juni 2019 - 20:56 #

Cyberpunk hat doch auch ne große Open World. :D

Sausi 19 Megatalent - P - 16211 - 11. Juni 2019 - 22:21 #

Hoffentlich nicht zu groß :-/

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6489 - 11. Juni 2019 - 20:57 #

Outer Worlds hat nur keine große Open World, die hat nur C2077.

Sausi 19 Megatalent - P - 16211 - 11. Juni 2019 - 22:16 #

Dann habe ich das verlinkte Video vielleicht missverstanden.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6489 - 11. Juni 2019 - 19:06 #

Mal kurz reingeklickt und für gut befunden, da es im GamePass (auch am PC) ist, werde ich es so oder so spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 452195 - 11. Juni 2019 - 19:58 #

Freue mich auf Outer Worlds. :) Gefällt mir bisher richtig gut, was vom Titel in den Trailern zu sehen war. ;)

Sermon 14 Komm-Experte - - 2515 - 11. Juni 2019 - 19:59 #

Grafisch jetzt nicht so der Burner, aber inhaltlich voll mein Ding - das ist definitiv der Titel, auf den ich mich in diesem Jahr bislang am meisten freue ... und das Spiel kommt einen Tag nach meinem Geburtstag 'raus, also danke, Obsidian!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144933 - 11. Juni 2019 - 22:22 #

"...can you play as an idiot?" Beste Frage ever! :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19395 - 13. Juni 2019 - 16:57 #

Könnte mir gut gefallen :)

Mitarbeit