Deponia: Entwickler verrät Details zum Spiel

PC
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. Dezember 2009 - 22:35 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deponia ab 14,69 € bei Amazon.de kaufen.
In einem Gespräch mit Jan Müller-Michaelis, Creative Director von Daedalic Entertainment, hat Tobias Maack von Adventure Corner weitere Informationen über die Hintergrundgeschichte und Protagonisten des für 2010 geplanten humoristischen Adventures Deponia erfahren.

Neben der Beschreibung des namengebenden Planeten und seiner aus drei Schichten bestehenden Bevölkerung beleuchtet der Artikel auch die Biographien der zwei Hauptcharaktere Rufus und Goal. Dabei kommt auch ein Spielaspekt zur Sprache, der für bestimmte Rätsel von Bedeutung sein wird: So soll Held Rufus durch den geschickten Einsatz von drei Hirnimplantats-Disketten den Charakter von Goal zum Lösen bestimmter Aufgaben ändern können.

Die offene, abwechslungsreiche Welt von Deponia soll mehr Locations als das viel gelobte The Whispered World aufweisen, wobei der Spieler frei entscheiden dürfe, wann er bestimmte Puzzle angehen möchte. Müller-Michaelis verspricht ein "sehr, sehr groß[es]" Spiel – eine Aussage, über die sich viele Adventure-Liebhaber freuen dürften.

Mitarbeit