Fallout 76 bis zum 17. Juni kostenlos spielbar

PC XOne PS4
Bild von tailssnake
tailssnake 5699 EXP - 16 Übertalent,R2,A2,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juni 2019 - 13:19 — vor 2 Wochen zuletzt aktualisiert
Fallout 76 ab 26,40 € bei Green Man Gaming kaufen.
Fallout 76 ab 13,88 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Bethesda im eigenen E3-Showcase angekündigt hat, ist Fallout 76 diese Woche (vom 10. Juni bis zum 17. Juni) kostenlos spielbar – inklusive Adventure Modus, Survival Modus sowie einer Sneak Peak des auf der Messe angekündigten Nuclear Winter Updates.

Um Fallout 76 testen zu können, wird auf der PS4 eine PS-Plus-Mitgliedschaft und auf der Xbox One ein aktives Abo für Xbox Live Gold vorausgesetzt. Auf dem PC benötigt ihr einen kostenlosen Account im Bethesda Launcher. Solltet ihr euch nach der kostenlosen Testphase zum Kauf des Spiels entscheiden, werden eure Speicherstände übertragen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7183 - 11. Juni 2019 - 15:30 #

Ich war wahnsinnig skeptisch aber der BR Mode macht tatsächlich Spass! Bin ausserdem beeindruckt das die Vault Lobby mit 51 wild herumspringenden Spielern total flüssig auf der PS4 Pro läuft. Das Spiel kann sich echt noch zu einer wahren Perle entwickeln. Ich freue mich sehr auf das Wastelanders Update und die weitere Zukunft.

Traumfeature: Crossplay !

ganga Community-Moderator - P - 20417 - 11. Juni 2019 - 14:51 #

Hab ich das richtig mitbekommen dass es jetzt auch Npcs gibt oder geben soll? Sind die nur für zukünftige Inhalte oder wird die Main Story da auch nochmal angepasst?

lagrom12 11 Forenversteher - 781 - 11. Juni 2019 - 15:18 #

Bethesda hatte Anfang des Jahres eine Roadmap für zukünftige Inhalte veröffentlich.

DLC1 Wild Wasteland ist nun komplett im Spiel.

DLC2 Nuclear Winter ist seit gestern in der Beta und wird bis Herbst Stück für Stück veröffentlicht. Neben dem Battle Royal Modus soll es neue Quests und ein neues Endgame geben. Außerdem sollen neue Vault-Raids kommen für mehrere Spieler.

DLC3 Wastelanders kommt dann ab Herbst: NPCs, Dialoge, Fraktionen, Neue Mainstory, neue Waffen, Gegner, Rüstungen und Features. Auf der Bethesda-PK wurde gesagt alles kostenlos.

Quelle, aber schon älter: https://fallout.bethesda.net/de/article/7Lw6jVvhjzSNzuUMmKZgwn/fallout-76-100-days-roadmap-for-2019

Golmo 17 Shapeshifter - 7183 - 11. Juni 2019 - 15:22 #

So siehts aus, die NPCs kommen mit Wastelanders.
Schon krass - das ist ein enormer Richtungswechsel und man geht hier extrem aufs Spieler Feedback ein. Ich hoffe es kommen auch genug NPCs & Quests - wäre ein bisschen affig wenn die z.B. nur 10-15 Leute da hinstellen...

Es soll aber auch wohl richtige NPC Begleiter geben und nicht nur Questgeber. Das finde ich ebenfalls sehr spannend.

ganga Community-Moderator - P - 20417 - 11. Juni 2019 - 15:24 #

Danke, werde ich bei Gelegenheit wohl doch mal nachholen

lagrom12 11 Forenversteher - 781 - 11. Juni 2019 - 15:07 #

Ich hoffe die Leute nutzen die Chance und schauen selber in das Spiel rein um sich eine eigene Meinung zu bilden. Das Spiel hat sich seit der Beta stark verbessert und ich freue mich auf die neuen Features die noch kommen sollen. Den neuen Battle Royal Modus konnte ich noch nicht selber testen, aber auf Reddit sind die Leute alle sehr positiv.

Fast alle "News"-Youtuber berichten negativ und sehr einseitig über das Spiel und vor allen dingen über Nebensächligkeiten die eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun haben und die Spieler nicht interessieren. Aber wird anscheinend gut angeklickt, weil zum Teil das fünfte Video über das Thema Collectors Edition Tasche gemacht wird. Auch habe ich das Gefühl das diese Menschen das Spiel garnicht richtig gespielt haben.

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12620 - 11. Juni 2019 - 15:27 #

Ich will ein Nudelholz.

Wesker 15 Kenner - P - 2904 - 11. Juni 2019 - 15:33 #

Habe es mir schon runtergeladen und schaue gerne noch einmal rein.
Glaube zwar nicht, dass es mich abholen wird (hat Fallout 4 schon nicht), aber für umme kann man es ja mal testen.

lagrom12 11 Forenversteher - 781 - 11. Juni 2019 - 16:01 #

Wenn dir Fallout 4 schon nicht zugesagt hat wird es glaube ich schwierig für dich mit dem Spiel Spass zu haben. Die Spielwelt ist eine große Sandbox im Fallout Setting mit Multiplayer.

Mir persönlich gefällt es die Welt in Ruhe zu erkunden, sich alles anzugucken, die Orte anhand des "Environmental Story Telling" zu erleben und halt Schrott und Items sammeln. Dies sind schon immer die großen Stärken von Bethesdas Rollenspielen. Die Main-Story ist leider nur ein großes Tutorial um alle Spielfeatures und Fraktionen einzuführen, aber ich verstehe warum Sie es so gelöst haben. Der Fokus liegt halt auf der Sandbox-Welt. Im Herbst soll die Main-Quest mit einem kostenlosen Update und NPCs fortgeführt werden. Darauf bin ich schon sehr gespannt.

Wesker 15 Kenner - P - 2904 - 11. Juni 2019 - 16:14 #

Das Setting finde ich klasse!
Ich finde die Bethesda-Rollenspiele wirken leider nur sehr oft wie mit der heißen Nadel gestrickt. Da fühlt sich die Steuerung altbacken an, das Handling des Interfaces ist nicht durchdacht, usw.

Das ist jedenfalls der Grund, weshalb ich Fallout 4 ausgestellt habe. Bei Fallout 3 habe ich das ganze noch akzeptiert, weil zehn Jahre eher.

Aber ich springe mal hinein. :)

lagrom12 11 Forenversteher - 781 - 11. Juni 2019 - 16:41 #

Da gebe ich dir leider recht. Seit Elder Scrolls 4 Oblivion mit für die Konsolen entwickelt wurde, hat sich UI und Steuerung deutlich verschlechtert.

Am PC kann man bei Skyrim und bei Fallout 4 am Interface noch einiges mit Mods retten, aber für Fallout 76 ist noch Termin für Mod-Support bekannt.

Ich empfehle dir, sich einfach ein eigenes Bild von FO76 zu machen. Lass dir nur Zeit und schau dir alles in Ruhe an. Die Geschichten in den Aufzeichnungen, Notizen und Holobändern von Personen die früher einmal die Welt bevölkert haben sind teilweise so gut geschrieben. Natürlich nur wenn man möchte und sich darauf einlässt!

Wesker 15 Kenner - P - 2904 - 12. Juni 2019 - 10:21 #

Spiele es aber auch auf der Konsole.
Habe tatsächlich nicht mehr die Muße mich nach dem Bürojob auch noch zuhause vor den PC zu krümmen, jedenfalls nicht dauerhaft. :)

Habe gestern kurz reingeschnuppert und es läuft besser als die Beta. Davon ging ich aus, aber auch grundsätzlich spielt es sich besser als erwartet.
Man könnte fast schwach werden ... :D

sigug 11 Forenversteher - 552 - 11. Juni 2019 - 15:49 #

Um nen Bethesda Titel zu spielen, müsste man Geld bekommen, dann vielleicht.

v3to 15 Kenner - P - 3976 - 11. Juni 2019 - 17:01 #

Hadere selbst noch. Online-Multiplayer und ich sind keine Freunde...

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1803 - 11. Juni 2019 - 17:03 #

Wobei der von Fallout 76 ja für PVE-Rentner gemacht wurde. Wenn nicht dort, wo dann?

lagrom12 11 Forenversteher - 781 - 11. Juni 2019 - 17:08 #

Hallo,

man kann das Spiel gemütlich als Lone-Wolf spielen ohne überhaupt mit anderen Spielern zu interagieren. Einfach den Voice-Chat muten und losziehen. Gibt sogar Fähigkeiten und Perks die Solo Spieler begünstigen. Mein Beta Char war bis heute nicht in einer Gruppe mit anderen Spielern und ist Level 107 Sniper.

Wenn dir die Sandbox von Fallout 4 Spass gemacht hat, wird dir Fallout 76 auch gefallen, da es mehr zum erkunden gibt.

v3to 15 Kenner - P - 3976 - 12. Juni 2019 - 0:06 #

Ich probiere es mal aus. Bin mal gespannt, wie ich ohne klassisches VATS klar komme.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11183 - 11. Juni 2019 - 17:19 #

Ich auch nicht, da es derzeit kostenlos ist und ich ohnehin schon einen Account bei Bethesda habe schaue ich jetzt mal rein. 67 GB sind allerdings kein Pappenstiel zum runterladen.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12775 - 11. Juni 2019 - 17:25 #

The train has left the station!

TheRaffer 19 Megatalent - - 18064 - 11. Juni 2019 - 18:40 #

Tja, diese Woche bleibt dafür wenig Zeit. :(

vgamer85 19 Megatalent - - 14936 - 11. Juni 2019 - 19:24 #

Also mit NPCs vlt :-)

ADbar 17 Shapeshifter - - 7440 - 11. Juni 2019 - 20:07 #

Sorry, auch für lau habe ich keinen Bock da auch nur mal reinzuschnuppern. Dabei habe ich sooo viele Stunden in F4 versenkt...

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7361 - 11. Juni 2019 - 20:44 #

Wird bestimmt ein Erfolg.

vgamer85 19 Megatalent - - 14936 - 11. Juni 2019 - 23:41 #

Ist schon jetzt der Bestseller. Top Nummero 1 auf Steam, also auf dem Mond versteht sich. Da spielt es genau ein Astronaut.

tailssnake 16 Übertalent - 5699 - 11. Juni 2019 - 23:50 #

Das Spiel gibt es nicht auf Steam.

vgamer85 19 Megatalent - - 14936 - 11. Juni 2019 - 23:52 #

Ach verdammt...es war doch der Launcher von..Bethesda oder so?

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11183 - 12. Juni 2019 - 7:08 #

Jupp.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 104577 - 12. Juni 2019 - 10:36 #

Noch nicht. Soll aber irgendwann dieses Jahr laut Bethesda auf Steam erscheinen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18064 - 13. Juni 2019 - 16:31 #

Sobald es Free 2 Play ist? ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12775 - 12. Juni 2019 - 14:08 #

Auf dem Mond gibt es gerade auch keine Astronauten!!!

vgamer85 19 Megatalent - - 14936 - 12. Juni 2019 - 18:45 #

Hat sich offline geschaltet und spielt im Offline Modus!

Sausi 19 Megatalent - P - 15693 - 11. Juni 2019 - 21:26 #

Kann ich mit dem Grundspiel alle DLCs nutzen oder muss ich die separat erwerben? Ich hatte mir ja NPCs im Spiel gewünscht. Aber wenn ich dafür nun erst ein Dutzend DLCs kaufen muss, werde ich wohl passen :-/

Golmo 17 Shapeshifter - 7183 - 11. Juni 2019 - 21:36 #

Alle DLCs sind kostenlos!

Sausi 19 Megatalent - P - 15693 - 11. Juni 2019 - 22:14 #

Gute Info! Dann werde ich vielleicht doch nochmal die Kameraden auffordern, uns das Spiel später erneut anzuschauen :-)

Mitarbeit