E3 2019: Doom Eternal ab 22.11. erhältlich // Multiplayer-Modus & Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juni 2019 - 3:11
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom Eternal ab 14,78 € bei Amazon.de kaufen.

Doom-Fans und generell an brachialen Shootern Interessierte können sich freuen: Bethesda gab auf seiner E3-Pressekonferenz bekannt, dass Doom Eternal ab dem 22. November dieses Jahres erhältlich sein wird. In Zuge dessen wurde ein Story-Trailer veröffentlicht, in dem auch die Action nicht zu kurz kommt.

Neben der Kampagne wird Doom Eternal auch einen Mehrspielermodus (zum Video auf YouTube) bieten, in dem drei Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten. Beschrieben wird der Modus wie folgt:

Im Battle-Modus schlüpft ein Spieler in die Rolle des Doom-Slayers, während die anderen beiden sich als Dämonen in die Schlacht stürzen. Der Slayer hat dabei ein vollgepacktes Arsenal an Waffen, um den zwei zwielichtigen Höllenbewohnern ordentlich einzuheizen. In fünf Runden tritt er gegen alles vom Revenant mit Jetpack bis zum schwerfälligen Mancubus an. Jede Dämonenklasse hat dabei ihre eigenen Bewegungsmöglichkeiten und Fähigkeiten, um den Slayer zu fordern und den Battle-Modus zu einer blitzschnellen Mischung aus brutaler Action und ausgeklügelter Strategie zu machen.

Der Slayer mag zwar eine echte Instanz in Sachen Dämonentöten sein, jedoch hat das Dämonenteam dem die Armeen der Hölle entgegenzusetzen. Richtig gehört – beide Dämonenspieler können höllische, KI-gesteuerte Verstärkung anfordern, um den Slayer zu überwältigen oder in seinen Möglichkeiten einzuschränken. Allerdings gibt das dem Slayer auch zusätzliche Möglichkeiten für Glory Kills, um seine Gesundheit aufzubessern, also muss hier strategisch vorgegangen werden, um die Oberhand zu erlangen.

Nicht zuletzt wurde die Collector's Edition von Doom Eternal vorgestellt, die neben dem Year-One-Pass zum Beispiel einen Slayer-Helm in Originalgröße, eine abspielbare Musikkassette, Download-Codes für den Soundtrack oder auch ein Lore-Buch umfasst. Alle Infos findet ihr auf dieser offiziellen Seite.

Video:

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 438054 - 10. Juni 2019 - 7:31 #

Der Trailer bot mehr Action als Story. Gut so :-)

LRod 19 Megatalent - - 18435 - 10. Juni 2019 - 7:56 #

Das ist fest eingeplant :-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29495 - 10. Juni 2019 - 8:27 #

Umgekehrt wäre ja schon komisch. Passt also. :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286498 - 10. Juni 2019 - 8:55 #

Nice, ist im Kalender dick angestrichen. ;)

vgamer85 (unregistriert) 10. Juni 2019 - 9:08 #

Wird wohl geholt :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 10. Juni 2019 - 9:47 #

Endlich wieder kompromisslose Fressbrett-Action. Muss eigentlich nur so gut werden wie der Vorgänger, dann bin ich schon mehr als zufrieden.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 10. Juni 2019 - 9:57 #

Schick. Aber 230€ wäre mit der Helm nicht wert.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 10. Juni 2019 - 10:20 #

Immer diese gewaltverherrlichen Spiele... Freu mich drauf! :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 10. Juni 2019 - 10:50 #

Noch bunter? Noch Arcadiger? Noch mehr Quake-like Leveldesign? Noch schneller? hm...mal abwarten

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 10. Juni 2019 - 10:50 #

Jetzt bekommen auch schon Singeplayer Spiele Jahrespässe.
Was für ein Mist.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. Juni 2019 - 11:07 #

Ein Mehrspielermodus? Den hat in Doom doch niemand vermisst! Sowas geht leider meistens zu Lasten der Single Player Kampagne.
Oder sie brauchen einen Vorwand für den Year One Pass...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 10. Juni 2019 - 11:15 #

Doom hatte schon immer einen Mehrspielermodus.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 10. Juni 2019 - 11:49 #

Stimmt, grade noch mal nachgeschaut. Den musste man im letzten Teil extra starten. Hab ich nie gemacht, deswegen vielleicht verdrängt ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83700 - 10. Juni 2019 - 15:58 #

Der war extern entwickelt und nicht besonders gut - zumindest in der Beta, die ich gespielt hatte. Gab aber auch da schon mehrere kostenpflichtige DLCs, allerdings wurden die irgendwann später in einem Riesenpatch für das Hauptspiel gratis hinzugefügt.
Und auch von den alten Spielen her hat Multiplayer bei Doom natürlich Tradition.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 10. Juni 2019 - 16:31 #

Es gab zu Beginn nichtmal einen Deathmatch-Modus. Der wurde dann viel zu spät nachgepatcht und als ich mal versucht habe das auf der XOne zu zocken gab's praktisch keine Mitspieler. Völlige Totgeburt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Juni 2019 - 11:53 #

Einfach schön. :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 10. Juni 2019 - 11:59 #

Das wird gut.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4992 - 10. Juni 2019 - 12:33 #

Sieht gut aus. Und da mit Story-Mode, kommt es mit auf meine Liste :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1286498 - 16. Juni 2019 - 6:31 #

Das schaut nach richtig guter Action aus. ;-)