E3 2019: 12 Minutes könnte ungewöhnlicher Zeitreise-Thriller werden

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 389068 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

9. Juni 2019 - 23:18 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Ungewöhnliches Konzept: 12 Minutes scheint nicht nur dieselben zwölf Minuten immer wieder neu abzuspielen (also das alte Und täglich grüßt das Murmeltier-Prinzip), wobei wir versuchen müssen, in dieser Zeit die sich entfaltende tragische Kriminalgeschichte zu entwirren. Sondern es scheint auch im selben Raum zu spielen und von oben gezeigt zu werden.

Das klingt etwas obskur, aber ich fand das spontan interessant. Wenn ihr ihn verpasst habt, am besten schnell den kurzen Trailer unten ansehen.

Video:

Sausi 19 Megatalent - P - 14985 - 9. Juni 2019 - 23:27 #

Ich habe den Trailer eben gesehen und fand es auf Anhieb sehr spannend! Werde es im Auge behalten.

sigug 10 Kommunikator - 522 - 9. Juni 2019 - 23:35 #

Ist seit 2014/15 bekannt, aber ja, eines der sehr wenigen Top Most Wanteds.

tailssnake 16 Übertalent - 5688 - 9. Juni 2019 - 23:43 #

Ich hab davon bis gerade nix gehört.

Noodles 24 Trolljäger - P - 52764 - 10. Juni 2019 - 1:03 #

Auch Top 10? Redest ständig von Most Wanteds, so wenig können es gar nicht sein. :D

vgamer85 19 Megatalent - - 14782 - 10. Juni 2019 - 2:25 #

Wenn es so weitergeht kommt er an mein Rekord der "Must Have Titel" :S

andreas1806 17 Shapeshifter - 7491 - 9. Juni 2019 - 23:40 #

Interessant, wie das gehen soll ist mir noch nicht ganz klar...
bekommt man einfach jedes mal neue Auswahloptionen.. je nach dem was man bereits erlebt hat...
kann ich mir noch nicht vorstellen

Borin 15 Kenner - P - 2772 - 10. Juni 2019 - 7:30 #

So habe ich mir das auch gedacht. Je mehr Du schon gemacht hast, desto umfangreicher werden die Optionen.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21686 - 9. Juni 2019 - 23:43 #

Finde es interessant, dass scheinbar alles aus der Top Down-Perspektive abläuft. Wenigstens mal ein Titel den ich vorher so gar nicht auf dem Zettel hatte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 403107 - 10. Juni 2019 - 0:23 #

Mich hat der Titel auch spontan angesprochen, werde ich weiter verfolgen.

vgamer85 19 Megatalent - - 14782 - 9. Juni 2019 - 23:50 #

Bestimmt richtig gut für Indie Fans :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 140730 - 10. Juni 2019 - 1:16 #

Sieht interessant aus und macht neugierig. Nur die Perspektive in diesem Grafikstil hat bei mir ständig das Bedürfnis getriggert, die Kamera neigen zu wollen. Irgendwie passt das Top down hier nicht so. Mal sehn, wie relevant das fürs Gameplay wird.

Specter 17 Shapeshifter - P - 6670 - 10. Juni 2019 - 8:32 #

Neben Ori eines der wenigen Highlights der MS-Konferenz für mich...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 132241 - 10. Juni 2019 - 10:31 #

Sieht interessant aus. Könnte was werden.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51142 - 10. Juni 2019 - 12:43 #

Sieht spannend aus, aber wie spielt sich das? Ab und zu eine Entscheidung treffen und dann gucken, was passiert?
Könnte mir das Erlebnis für ein bis zwei Stunden vorstellen, mehr nicht. Kann aber gut sein.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12462 - 10. Juni 2019 - 12:44 #

Wow. Das ist mal cool.

Mitarbeit