Ni no Kuni: Erstling für die Switch + Remaster für PC und PS4 geleaked

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Juni 2019 - 16:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin Remastered ab 27,95 € bei Amazon.de kaufen.

Dass eine PC-Umsetzung von Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin (Testnote: 9.0) möglich sei, hat der Serien-Director Akihiro Hino bereits im September 2017 gegenüber den US-Kollegen von PCGamesN angedeutet. Wie ein Leak des E3-Lineups von Bandai Namco nun verriet, wird der Titel tatsächlich in einer Remastered-Version für PC und PS4 veröffentlicht. Laut dem Leak können sich PC- und PS4-Spieler auf eine „verbesserte Grafik und Performance“ freuen.

Die Neuauflage basiert auf der 2011 in Japan und 2013 in USA und Europa veröffentlichten PS3-Version, die wiederum eine stark erweiterte Version des 2010 in Japan erschienenen Nintendo-DS-Originals Ni no Kuni - Dominion of the Dark Djinn ist. Die PS3-Version wird derweil auch für die Switch umgesetzt. Wann die Spiele erscheinen und was sie kosten werden, geht aus dem Leak nicht hervor. Neben Ni no Kuni wird Bandai Namco auch Elden Ring, ein neues Spiel von From Software, sowie Tales of Arise, einen neuen Ableger der Tales-of-Serie, vorstellen.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 8. Juni 2019 - 16:06 #

Finally.

Wurde ja auch Zeit.

Grumpy 17 Shapeshifter - P - 7062 - 8. Juni 2019 - 16:08 #

war eines meiner lieblings jrpgs seit ffx/kh. werds mir mit sicherheit nochmal für die switch holen

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22599 - 8. Juni 2019 - 16:25 #

Sehr schön :-)Zum Nachholen.

Player One 15 Kenner - P - 2830 - 8. Juni 2019 - 16:26 #

Schön, auf der Switch werde ich nochmal zuschlagen, es hat mir wesentlich besser gefallen, als der Nachfolger.

LRod 18 Doppel-Voter - - 9065 - 8. Juni 2019 - 17:42 #

Ich mochte Teil 2 schon sehr gerne, dann wird Teil 1 ja offenbar ein Pflichtkauf!

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 8. Juni 2019 - 19:29 #

Teil 1 hat die bessere Geschichte, aber Teil 2 das wesentlich bessere Gameplay. Schwierig für mich, da einen Favoriten zu wählen.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35097 - 8. Juni 2019 - 19:35 #

Genau so würde ich beide Spiele ebenfalls beurteilen.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6989 - 8. Juni 2019 - 21:47 #

Jup, der Nachfolger war nicht schlecht, aber Teil 1 einfach so viel besser.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89541 - 8. Juni 2019 - 16:27 #

Vielleicht schaffe ich das ja mal auf der Switch zu spielen.

NordishBen 15 Kenner - P - 3956 - 8. Juni 2019 - 16:33 #

Uh, das könnte mich reizen. Bin mal auf Tests dazu gespannt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176501 - 8. Juni 2019 - 16:35 #

Find ich prima. Wollte den Titel eh nachholen.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12254 - 8. Juni 2019 - 20:53 #

Wieder ein Spiel weniger für dass sich ein PS3 lohnen würde. Wenn ATLUS die alten Personas portiert/Remaked und Square Enix das selbe mit Drakengard und Nier macht kann ich mir die sparen.

maddccat 19 Megatalent - F - 13323 - 8. Juni 2019 - 21:13 #

Solange die PS3 MGS4 und DeS exklusiv abspielt, ist das für mich Daseinsberechtigung genug. =)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9826 - 8. Juni 2019 - 21:31 #

DeS?

Grumpy 17 Shapeshifter - P - 7062 - 8. Juni 2019 - 21:42 #

demons souls?

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6989 - 8. Juni 2019 - 21:48 #

Das Spiel mit dem guten Interface und der grandiosen Kamera?

maddccat 19 Megatalent - F - 13323 - 8. Juni 2019 - 22:12 #

Hä? Zufällig eine Jörg-Anspielung, die ich nicht kenne?^^

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6989 - 9. Juni 2019 - 1:01 #

Das ist alles was ich über das Spiel gelernt habe im GG Livestream :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13323 - 9. Juni 2019 - 10:32 #

Hat er es also wieder auf das Spiel geschoben. Das ist vielleicht einer.^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 60373 - 9. Juni 2019 - 20:21 #

Manchmal war aber auch wirklich das Spiel Schuld. ;)

maddccat 19 Megatalent - F - 13323 - 8. Juni 2019 - 22:12 #

Genau.