Baldur's Gate 3: Äußerst realistisches Video zeigt Lizenzerteilung an Larian Studios

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

8. Juni 2019 - 1:27 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Zuge der Stadia Connect, auf der Google Details zu den Abo-Modellen und Launch-Titeln seiner kommenden Spiele-Streaming-Plattform bekanntgab, wurde auch Baldur's Gate 3 offiziell mit einem Trailer angekündigt. Umgesetzt wird das Rollenspiel von den Larian Studios.

Mittels eines 8:45 Minuten langen Videos könnt ihr euch nun darüber informieren, wie der Pitch des Creative Directors Swen Vincke bei Wizards of the Coast ablief beziehungsweise wie das Entwicklerstudio schließlich an die D&D-Lizenz gelangt ist.

Zu Beginn seht ihr Vincke, wie er in einer Rüstung vor streitende Entwickler tritt und triumphierend die „geheime Zutat“ für Dungeons & Dragons hochhält. Begeisterung brandet auf. Es folgt ein Rückblick, in dessen Verlauf der Larian-Gründer mit zwei Mitarbeitern des D&D-Rechteinhabers zusammensitzt. Auf den von ihm geäußerten Wunsch, Baldur's Gate 3 lizenzieren zu wollen, folgt ... Gelächter. Schließlich werden wichtige Punkte besprochen, die das Spiel aufweisen muss. Welche Entwicklung das Video in den folgenden Minuten nimmt, möchten wir an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Vincke schreckt vor keiner Schandtat zurück, um an sein Ziel zu gelangen ...

Gegen Ende der Aufnahme – und nach einem Augenzwinkern – macht der Creative Director deutlich, dass das Team bei Larian Studios bereits seit langer Zeit versucht, das Geheimnis um die Entwicklung von Baldur's Gate 3 nicht an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Zudem weist er darauf hin, dass die Fortschritte bei der Entstehung des Titels in weiteren Community-Updates festgehalten werden.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Juni 2019 - 7:04 #

Das nenne ich mal gute Werbung. :-D

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 8. Juni 2019 - 9:19 #

Der Wegfall des § gegen groben Unfug bleibt ein zivilisatorischer Rückschritt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 8. Juni 2019 - 9:46 #

So muss das sein. Ich wünsche Larian allen Erfolg. Sie sind die einzigen, denen ich ein solches Projekt auf einem zeitgemäßen Niveau zutraue.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330860 - 8. Juni 2019 - 10:37 #

Obsidian wäre jetzt auch noch ein Entwicklerstudio, dem ich ein Baldur's Gate 3 anvertrauen würde. ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 8. Juni 2019 - 10:44 #

Leider komme ich mit der "Handschrift" von Obsidian nicht mehr so klar. Mir wirkt das stets zu verschraubt, zu bemüht zitiert, als ob es da eine ehemalige Erfolgsformel noch mal wissen will. Ich will Frischfleisch :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 8. Juni 2019 - 15:17 #

Ich könnte mit beiden sehr gut leben. ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 8. Juni 2019 - 15:44 #

Radon Labs gibt es ja leider nicht mehr. Deren Interpretation hätte mich jedenfalls auch interessiert. Muss ja nicht direkt ein BG3 sein, aber vielleicht ein feines Spin-off, um erstmal in Regelwerk und Lore reinzufinden und ggf. danach... Naja, eh alles Wunschdenken. Genauso, wie mal wieder ein gutes DSA-Spiel zu bekommen. :-/

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 8. Juni 2019 - 15:06 #

Funny...

skybird 15 Kenner - 3130 - 9. Juni 2019 - 14:30 #

Ich finde es super wenn sich die Spracherkennung für die Video-Untertitel nicht zwischen "balls gate 3" und "bulbs gate 3" entscheiden kann :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 10. Juni 2019 - 17:07 #

Sie geben sich wirklich Mühe :)

Mitarbeit