E3 2019: Das erwartet euch zur Spielemesse auf GamersGlobal

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174702 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

7. Juni 2019 - 13:11 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Live vor Ort durch Benjamin Braun und tatkräftig unterstützt vom Redaktionsteam berichtet GamersGlobal wieder von der wichtigsten Spielemesse. Wir sagen euch, worauf ihr euch bei uns freuen könnt.

In der kommenden Woche findet in Los Angeles mit der E3 2019 einmal mehr die wichtigste Messe für Computer- und Videospiele statt. Wie auch in den letzten Jahren dürft ihr auf GamersGlobal mit einer umfassenden Berichterstattung zur Electronic Entertainment Expo rechnen.

Live vor Ort
Live vom Messegelände (und abends aus dem Hotel) wird Benjamin Braun berichten, von ihm dürft ihr zahlreiche Angespielt-Berichte sowie auch die ein oder andere ausgewachsene Preview erwarten. Zwischendurch wird er außerdem immer wieder Fotos aus dem Convention Center oder von anderen Orten in Los Angeles über den Twitter-Account von GamersGlobal posten.

Nach seinem letzten Messetag am Donnerstag (in Deutschland also sehr früh am Freitagmorgen) wird Benjamin mit Jörg zudem einen Video-Podcast aufzeichnen, in dem unser Live-Reporter seine Woche zusammenfasst und mit dem GG-Chefredakteur über die größten Messeüberraschungen diskutiert. In der Woche nach der E3 werden dann auch noch ein paar Preview-Videos folgen. Das Video, in dem Benjamin und Jörg bereits vorab über ihre Erwartungen an die E3 2019 gesprochen haben, findet ihr übrigens an dieser Stelle.

Die Pressekonferenzen
Natürlich wird euch auch das in der Redaktion zurückgebliebene Team mit allerlei Infos und Inhalten versorgen. Unter anderem werden wir alle wichtigen Pressekonferenzen abdecken und euch zeitnah News zu den dort vorgestellten Spielen liefern. Wenn ihr möchtet, könnt ihr die PKs auch live bei uns über entsprechende News mitverfolgen. Damit ihr bereits schon einmal einen Überblick erhaltet, listen wir die wichtigsten PK-Termine für euch auf, eine ausführlichere Übersicht bietet euch die News E3 2019: Alle Pressekonferenzen und Livestreams.

  • Samstag, 8. Juni, 18:30 Uhr: EA Play
  • Sonntag, 9. Juni, 22:00 Uhr: Microsoft
  • Montag, 10. Juni, 02:30 Uhr: Bethesda
  • Montag, 10. Juni, 22:00 Uhr: Ubisoft
  • Dienstag, 11. Juni, 03:00 Uhr: Square Enix
  • Dienstag, 11. Juni, 18:00 Uhr: Nintendo

Tägliche Podcasts, alle Trailer und Screenshots
Doch damit noch nicht genug: Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wird es einen täglichen E3-Morgen-Cast geben, in dem Dennis Hilla, Jörg Langer und Christoph Vent die Ereignisse und Ankündigungen mit einer ordentlichen Prise Subjektivität zusammenfassen. Auf welche Titel freuen sie sich nach den Pressekonferenzen etwa besonders, und was lässt sie überraschend kalt oder enttäuscht sie sogar?

Zum Abschluss seid selbstverständlich auch ihr wieder herzlich dazu eingeladen, uns in der kommenden Woche mit User-News und -Inhalten jeder Art zu unterstützen. Wie in den Vorjahren freuen wir uns besonders, dass ChrisL aktuell bereits eine News-Übersicht zu allen Trailern und Videos vorbereitet sowie Maverick eine News erstellt, in der alle neue Screenshot-Galerien übersichtlich zusammengefasst werden. Beide News werden im Laufe der Woche immer weiter ergänzt werden. Eine ausführliche Übersicht zu allen Pressekonferenzen von schlammonster ist darüber hinaus bereits online gegangen. Einen Überblick über sämtliche Themen zur Messe bietet unsere E3-2019-Eventseite.

Marulez 16 Übertalent - 4165 - 7. Juni 2019 - 14:06 #

Na da bin ich mal gespannt was es so neues geben wird =)

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16353 - 7. Juni 2019 - 14:11 #

Ich bin da auch sehr gespannt, fürchte aber, recht wenig richtig überraschendes serviert zu bekommen...

sigug 11 Forenversteher - 564 - 7. Juni 2019 - 14:24 #

Jedes Jahr das Gleiche. "Alle" sagen, es würde sie nicht interessieren und wenn es dann soweit ist, hypen alle zusammen.
Was genau? Dieses Jahr wird das langweiligste Jahr ever (was ne E3) betrifft. Also klar, alle müssen so tun, als ob das noch was Großes wäre, aber ist es nunmal nicht.

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 7. Juni 2019 - 14:31 #

Wer hypt hier gerade? Dass GG jemanden vor Ort hat, ist doch gut. DEN Aufschrei möchte ich hören, wenn Jörg niemanden schicken würde. Klar gibt es immer mehr Infos bereits vorab und live im Netz. So what?

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2585 - 7. Juni 2019 - 15:25 #

Anscheinend gehe ich sehr unaufmerksam durchs Leben denn ich habe bisher keinen Hype um eine Messe erlebt. Es lebt sich aber auch so ganz gut ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 7. Juni 2019 - 16:03 #

Im Gegenteil, ohne Sony wird's besser :-)

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 7. Juni 2019 - 16:23 #

Ich bin auch voll gehyp... hyp... hy.... Zzzzz....

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 7. Juni 2019 - 16:37 #

Waaaas?!? Eine Fortsetzung von "Z"???

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 7. Juni 2019 - 16:53 #

Wie? Wo? Was? Jetzt bin ich wach!! oO

...

ach, falscher Alarm :[

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 8. Juni 2019 - 9:28 #

OMG wieder "alle" doof, außer du ... in Wirklichkeit biste am heulen, weil Sony nicht da ist ;P

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 8. Juni 2019 - 18:17 #

Wie Du das jetzt herausgefunden hast! :O

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 8. Juni 2019 - 18:35 #

Habe einfach die geniale Weltformel "Alle doof außer ich" auf mich selber angewendet, und *zack* ... funktioniert :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 8. Juni 2019 - 18:36 #

Du Fuchs!

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 7. Juni 2019 - 14:31 #

War Benjamin noch mal schnell beim Friseur? ;)
Guten Flug und viel Spaß neben all dem Stress!

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 6261 - 7. Juni 2019 - 15:56 #

Ich hätte es ja nie für möglich gehalten das ich das jetzt schreibe, aber Ubisoft interessiert mich :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 7. Juni 2019 - 16:03 #

Uh das wird spannend :-)

Vultejus 15 Kenner - P - 3132 - 7. Juni 2019 - 16:49 #

Ich freue mich auf die Podcasts. Genau das richtige Format für den Weg zur Arbeit.

Danywilde 24 Trolljäger - - 54676 - 7. Juni 2019 - 17:01 #

Ja, finde ich auch super!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415323 - 7. Juni 2019 - 20:14 #

Die kurz-knackigen Podcasts zur den einzelen E3-Tagen gefallen mir auch richtig gut. :)

bluemax71 15 Kenner - P - 3513 - 7. Juni 2019 - 18:28 #

Ich werde die Fotogalerie vermissen (ja ich weiß zuviel Aufwand, ist akzeptiert). Aber freue mich trotzdem auf die Berichterstattung.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51526 - 7. Juni 2019 - 20:29 #

Die werde ich auch vermissen.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7511 - 7. Juni 2019 - 21:56 #

Ich erwarte viel zu viel BLABLA zum Thema Streaming Dienste... was mich kein Stück interessiert.

viamala 13 Koop-Gamer - F - 1584 - 7. Juni 2019 - 23:28 #

Geht mir auch so bei deḿ Streamingzeug.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 8. Juni 2019 - 8:11 #

Muss sich erst durchsetzen. Braucht erstmal niemand :-)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 8. Juni 2019 - 9:25 #

Wird sich dann doch durchsetzen. Brauchen dann halt doch recht viele ;)
Ich darf an die ewig belächelte Handy- und Browserspielesparte erinnern.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 8. Juni 2019 - 9:40 #

Wer brauchts dann?Casual Gamer oder Gelegenheitsspieler:-)

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 8. Juni 2019 - 10:40 #

a) Na und? Wenn "anspruchsvollere" Spiele für "bessere" Spieler technisch möglich werden, dann interessiert das doch gar nicht.
b) Kenne ich jetzt schon genügend "ernsthafte", "gute" Spieler, die in den Öffentlichen ganz gerne am Smartphone zocken.
c)Wenn man sich mal so umsieht, sind doch erstaunlich wenig "gute", "ernsthafte" Spieler mit ebenso tollen PC's gesegnet. Z.B. weil sie finanziell bei der Aufrüstungspirale nicht mithalten können und ständig zwei bis drei Generationen hinterherlaufen. Für die wäre es ein echter Segen.

Bei Casuals fällt mir als erstes meine 75 Jährige Mutter ein, die als "Casual" Masters of Magic in zig Variationen durchgespielt hat,heute ihre 100 € Gamingbudget pro Monat in Goodgame Empire steckt und als Clanführerin wilde Kriege am Browserführt.Da kann ich echt nichts erkennen, was da auf niedrigerem Niveau sein sollte, als bei unsereins.

Es sei denn du hast spezielle Kriterien, so wie Kotanji, von wegen Kunst und so ;P

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 8. Juni 2019 - 11:03 #

Ich glaube b und c sind echt aussagekräftige Argumente und belegen dass man heute dem Trend folgt und damit alles neue aufnimmt :-)
Ja ich werde, wenn es sich durchsetzt, ebenfalls dem Trend folgen und es wohl dann holen. Bin gespannt wie schnell oder langsam sich das enrwickelt.
Immerhin war das mit dem Gamepass und Playstation Now am Anfang auch so..ach wird sich net durchsetzen..und nun ist das System auch sehr wichtig geworden.
Bin vom Gamepass und EA Access begeistert, viele tolle alte und neue Spiele für wenig Geld.
Ja Kotanji wäre für mehr Triple A like Uncharted und Last of Us usw. D a hätt ich nichts dagegen :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 8. Juni 2019 - 13:00 #

Aufrüstspirale, haha, guter Witz. :D Bei mir steckt ein bald 10 Jahre alter Prozessor im PC, weil es für mich bisher nie wirklich ein Grund gab, aufzurüsten. Und meine Grafikkarte ist bald 5 Jahre alt. Dann gibts bei Konsolen aber auch ne Aufrüstspirale. :P

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 8. Juni 2019 - 13:24 #

Welchen Prozessor hast du denn? Und Graka? Also, wenn die Frage nicht zu privat ist ... ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 8. Juni 2019 - 13:58 #

Phenom II und ne GTX 970.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 8. Juni 2019 - 13:26 #

Hab auch einen 10 Jahre altem corei7 975 XE(von 3,3Ghz auf 4,0 Ghz nun übertaktet)

Wird Zeit aufzurüsten..hoffe ich :D Hat schon 4 Grafikkarten als Partner gehabt :-)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 7. Juni 2019 - 23:48 #

Wird bestimmt gut.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 10. Juni 2019 - 16:50 #

Schön, ich freue mich auf die Berichte. Schöne kompakte Zusammenfassungen für einen sporadischen Leser wie mich :)

Mitarbeit