Enter the Gungeon ist das nächste Gratis-Spiel im Epic Games Store

PC Linux MacOS
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 14537 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A9,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

7. Juni 2019 - 8:42 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Epic Games Store ist seit gestern, wie angekündigt, das nächste Gratis-Spiel verfügbar. Dabei handelt es sich um den 2016 veröffentlichten Strategie-Titel Kingdom - New Lands. Bis zum 13. Juni könnt ihr euch das Spiel kostenlos für eure Epic-Bibliothek sichern. 

Darüber hinaus gab Epic auch bekannt, dass der nächste kostenlose Titel Enter the Gungeon (im Test mit Wertung 7.0) sein wird. Den Pixellook-Genre-Mix von Devolver Digital könnt ihr ab dem 13. Juni 2019 kostenlos herunterladen.

Seit dem Launch seines Game Stores verschenkt Epic alle zwei Wochen ein Spiel an seine Kunden. Während des noch bis zum 13. Juni laufenden Mega Sales gibt es sogar jede Woche einen Gratis-Titel.

zuendy 15 Kenner - P - 3537 - 7. Juni 2019 - 9:29 #

Kingdom ist mMn richtig entschleunigend, zumindest wenn es läuft, man die Mauern vernünftig hochgezogen hat und genügend Jäger am Start sind. Gestern beim ersten reinschnuppern hatten sie mich binnen 15min überrannt, danach ging es. Die Variante einen Bonus aus dem vorangegangenen Level mit ins neue Level mitzunehmen empfinde ich auch als sehr befriedigend.

LeeRobo 16 Übertalent - P - 5707 - 7. Juni 2019 - 9:39 #

Ich liebe Kingdom - New Lands.
Wenn man es verstanden hat und sich drauf einlässt, erlebt man eine sehr eigene und tolle Erfahrung.
Gibt dem Spiel eine Chance.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10354 - 7. Juni 2019 - 10:04 #

Die 7.0 für Gungeon darf man mittlerweile 0,5 bis 1 Note aufwerten imo. Das Spiel ist verzeihbarer geworden und hat auch mehr Content. Auf der Switch spiele ich das immer noch gerne.

Über Kingdom - New Lands freue ich mich, wollte ich sowieso mal spielen.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1284 - 7. Juni 2019 - 10:47 #

Kingdom punktet für mich vor allem durch den unheimlich gut gemachten Artstyle und die transportierte Atmosphäre, ist aber echt bockschwer. Wobei ich nur das Original ausgiebig gespielt habe und New Lands eher weniger (mittlerweile gibt's ja auch schon Two Crowns).

Enter The Gungeon hat tolles Gameplay und viel kostenlosen Content durch Patches bekommen, krankt für mich aber leider daran, dass es ein Rogue Like und kein Rogue Light ist. Da ist mir zu wenig Progression und zu viel Start von 0 drin. Wie man es motivierender macht, zeigt Rogue Legacy.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1377 - 7. Juni 2019 - 11:38 #

Das mit kaum Progression ist nicht (mehr) wirklich der Fall. Durch zig Händler und Zusatz-modi/-features die man freischalten kann/sollte um sich das Leben abwechslungsreicher und auch einfacher zu machen. Hat aber auch schon 2 große kostenlose DLC hinter sich, neben den erwähnten Patches.

Für mich ist Gungeon die #1 in dem Gameplay Stil.

SupArai 13 Koop-Gamer - P - 1323 - 7. Juni 2019 - 16:24 #

Püüüh, ich finde es immer noch bockschwer!

In wenig Spiele habe ich so viel Zeit investiert und so wenig gesehen. Ohne Frage, ich finde Enter The Gungeon ist super. Aber es ist auch superhart.

Alle Bosse-Kämpfe enden im Bullet-Hell. Auch wieder gut gemacht und vielleicht zu schaffen, nur halt von mir nicht... ;-) Und ich habe es echt versucht.

Ich werde Enter The Gungeon immer wieder empfehlen, aber es ist hartes Roguelike. Schade, dass ein Couch-Coop mit zwei wählbaren Figuren nicht möglich ist.

Eine 7.0 empfinde ich auch erstmal als zu niedrige Wertung, muss mir mal den Test durchlesen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51395 - 7. Juni 2019 - 12:51 #

Kingdom interessiert mich ja schon länger, aber eher auf dem Smartphone als am PC. Gungeon ist doch wieder so ein Roguelike-Gedöns, oder? Nix für mich.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76858 - 7. Juni 2019 - 12:55 #

Enter the Gungeon ist super!

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 7. Juni 2019 - 16:29 #

Beide Spiele sind nix für mich. :P

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 7. Juni 2019 - 16:41 #

Kingdom hab ich mir mal gesichert. Das wollte ich mir schon immer mal ansehen. Das andere Dingsda? Nu ja, vielleicht will es ja mein Ältester spielen.

Vultejus 15 Kenner - P - 3132 - 7. Juni 2019 - 16:51 #

Die kostenlosen Spiele bei EPIC sind echt klasse. Bin gerade mit Subnautica abgetaucht. Genau das richtige bei dem Wetter

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 7. Juni 2019 - 17:11 #

Sehr schön Epic :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12807 - 7. Juni 2019 - 17:55 #

Wird brav auf den PoS gelegt.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10111 - 8. Juni 2019 - 11:36 #

Epic könnte sich beizeiten noch zum perfekten PoS-Launcher entwickeln :)

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9665 - 7. Juni 2019 - 20:49 #

Wow, die hauen echt richtig geniale Spiele kostenlos raus.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 7. Juni 2019 - 23:49 #

Damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 9. Juni 2019 - 7:32 #

Es nimmt kein Ende...
Ich bin echt gespannt, wie lange diese ganze Gratisflut noch anhält.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 9. Juni 2019 - 20:21 #

Haben sie nicht gesagt, dass es das ganze Jahr über Gratis-Spiele geben soll?

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 10. Juni 2019 - 16:28 #

Das wäre mir neu, aber kann ich nicht bestreiten. Bin kein Mitglied in dem Club

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76858 - 10. Juni 2019 - 19:29 #

Hab das auch so in Erinnerung.

ChrisL Unendliches Abo - P - 168027 - 10. Juni 2019 - 21:25 #

Für den Rest des Jahres wird es sogar jede Woche ein neues Gratisspiel geben: https://www.epicgames.com/store/de/news/epic-games-at-e3-2019 (zuvor war es jeden Monat, oder bringe ich da was durcheinander?)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 10. Juni 2019 - 21:59 #

Vor dem Sale war es alle zwei Wochen.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 11. Juni 2019 - 17:34 #

Verdammt, vielleicht überleg ich es mir dann doch noch...

Mitarbeit
News-Vorschlag: