E3 2019: Greedfall – Focus' Action-RPG im neuen Story-Trailer

PC XOne PS4
Bild von schlammonster
schlammonster 214038 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

6. Juni 2019 - 22:37 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Greedfall ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Weihnachtsgebäck im September, Spiele vor der Beta-Phase käuflich von jedermann im Early-Access zu erwerben, vermeintlich E3-exklusive Informationen Tage vor den ersten Pressekonferenzen – die wiederum vor der eigentlichen Messe stattfinden. Immer öfter erreicht uns alles ein bisschen früher als es beim letzten Mal noch der Fall war. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Focus Home Interactive bereits heute den "E3 2019 Story Trailer" zum neuen Action-RPG Greedfall veröffentlicht hat, den wir euch am Ende dieser Zeilen eingebunden haben.

Greedfall wurde bereits vor etwa zweieinhalb Jahren angekündigt und seitdem sind auch nicht mehr viele weitere Details veröffentlicht worden: Das Action-RPG wird vom französischen Studio Spiders auf Basis der studioeigenen Silk Engine entwickelt, die auch schon bei den früheren Titeln der Entwickler wie Bound by Flame (zum Test, Note: 7.0) oder The Technomancer (zum Test, Note: 6.5) zum Einsatz kam.

Angesiedelt ist Greedfall in einer vom Barock des 17. Jahrhunderts inspirierten Welt. Euer namenloses Alter-Ego hat seine von Umweltverschmutzung und Krankheit verseuchte Heimat verlassen, um auf der mysteriösen Insel Teer Fradee ein Heilmittel zu suchen. Dort angekommen müsst ihr euch zwischen den Siedlern, Ureinwohnern, übernatürlich anmutenden Wesen sowie der nicht minder eigentümlichen Fauna behaupten und rollenspieltypische Aufgaben erledigen. Dabei habt ihr freie Wahl bei der Herangehensweise, so könnt ihr zum Beispiel versuchen mit dem Schwert in der Hand, durch trickreiche Täuschungen oder mittels Diplomatie eure Ziele zu erreichen.

Erscheinen soll Greedfall im September dieses Jahres für PC, Playstation 4 und Xbox One.

Video:

ERRORrothe 13 Koop-Gamer - 1324 - 7. Juni 2019 - 8:24 #

ohje... das Charakterdesign ist ja fürchterlich. Nur aalglatte Menschen, die mich am ehesten an Twilight erinnern, nur das die Röhrenjeans durch historischere Outfits ersetzt wurden.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5221 - 7. Juni 2019 - 9:33 #

Im Gegenteil zum Monsterdesign, die Viecher machen was her.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 214038 - 7. Juni 2019 - 10:17 #

Immerhin glitzern sie nicht im Sonnenlicht ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 63454 - 7. Juni 2019 - 15:43 #

Bin mal gespannt, große Erwartungen hab ich aber nicht. The Technomancer hat mir jedenfalls trotz seiner Macken genug Spaß gemacht, um es durchzuspielen. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195199 - 7. Juni 2019 - 23:31 #

Also Mars War Logs hat mir gut gefallen, habs auch durchgespielt, Bound by Flame hat mich in der Mitte verloren und Technomancer hab ich gar nicht mehr angefangen. Gespannt bin ich dennoch, Spiders haben ja schon irgendwie was an sich. Greedfall sieht nach ner Mixtur von Avatar, Kolonialisierung, Naturvölker gegen gierige Eroberer, die auch nur Getriebene sind, mit einem zweifelhaften Charakterdesign aus.

TheRaffer 21 Motivator - - 28574 - 10. Juni 2019 - 16:06 #

Avatar war auch irgendwie mein erster Gedanke...

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38703 - 14. Juni 2019 - 9:47 #

Sieht an sich ganz interessant aus, aber die bisherigen Spiele des Studios haben mich in der Berichterstattung immer eher abgeschreckt.
Mal im Auge behalten.

Mitarbeit