11. Tolkien-Tage in Geldern-Pont am Niederrhein

Bild von Dodacar
Dodacar 3296 EXP - 15 Kenner,R7,S1,C9
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Top-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

6. Juni 2019 - 20:39 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert

Vom 14. bis zum 16. Juni finden die elften Tolkien-Tage am Niederrhein im Eichental Pont in Geldern statt (Informationen zur Anreise findet ihr auf dieser Seite). Neben Lesungen, Vorträgen – beispielsweise „Mittelerde geht in Serie“ – und Workshops, sind auch wieder die zahlreichen zu diesem Thema veröffentlichten Computer- und Videospiele im Programm unter dem Titel „Herr-der-Ringe- und Hobbit-Videospiele anspielen und vorgestellt bekommen“ enthalten.

Das wohl erste kommerzielle Herr der Ringe-Spiel dürfte einigen junggebliebenen Veteranen noch in Erinnerung sein, denn dabei handelt es sich um das Adventure The Hobbit, das 1982 für den ZX Spectrum entwickelt und später auf den C64 portiert wurde. Echtzeitstrategen dürften sich noch an die beiden Teile von Schlacht um Mittelerde erinnern, die seit 2004 beziehungsweise 2006 erhältlich sind. Aber auch aktuelle Spiele wie Herr der Ringe Online, Mittelerde - Schatten des Krieges oder The Lord of the Rings Living Card Game können bei GG-User Dodacar alias Michael Lukas angespielt werden. Ihr findet ihn in einem separaten Zelt neben dem Ausstellungszelt der Künstler in Wilderland. Von der Kasse aus lauft ihr geradewegs auf das Zelt zu. Solltet ihr also noch diverse Mittelalterklamotten euer Eigen nennen und Interesse an den Themengebieten Mittelerde und Herr der Ringe haben, könnten sich die Tolkien-Tage für euch lohnen. Ihr werdet erwartet:

  • am Freitag, den 14. Juni, von 20:00–23:30 Uhr // Open-Air-Kino mit Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - Extended Edition
  • am Samstag, den 15. Juni, von 10:00–24:00 Uhr
  • am Sonntag, den 16. Juni, von 10:00–18:00 Uhr

Am Wochenende ist der Einlass jeweils ab 10:00 Uhr. Eine Tageskarte am Freitag kostet euch sechs Euro, Samstag neun Euro und am Sonntag sind es acht Euro. Die Wochenendkarte für 15 Euro (Samstag und Sonntag) oder 18 Euro (alle drei Tage) gibt es nur im Vorverkauf. Familienfreundlich sind die Tolkien-Tage auch, denn Kinder bis zwölf Jahren haben freien Eintritt.

Den Vortrag Geschichte der Herr-der-Ringe-Videospiele aus dem letzten Jahr findet ihr auf dem Twitch-Kanal „DodasWelt“ und den Link dazu in den Quellenangaben.

viamala 13 Koop-Gamer - F - 1584 - 6. Juni 2019 - 21:25 #

Danke für die Info, vielleicht fahre ich dahin, sind immerhin unter 100km. Das geht ja :)

Dodacar 15 Kenner - P - 3296 - 6. Juni 2019 - 21:32 #

Gerne! Hoffe es klappt! Bist herzlich eingeladen auch bei mir am Stand vorbeizuschauen.

viamala 13 Koop-Gamer - F - 1584 - 6. Juni 2019 - 21:43 #

Dankeschön für die Einladung. Wenn es wirklich klappen sollte, dann schaue ich sehr gerne vorbei :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 6. Juni 2019 - 21:42 #

Cooler Event, aber hujj, das ist ja fast Holland. Aus Nürnberg ists mir dann doch zu weit (5 Std.) und zu kurzfristig, aber ich merks mir.

Dodacar 15 Kenner - P - 3296 - 6. Juni 2019 - 22:19 #

Ist jedes Jahr das Wochenende nach Pfingsten.

stylopath 16 Übertalent - 5829 - 6. Juni 2019 - 23:56 #

Ja geht mir auch so...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 7. Juni 2019 - 6:40 #

Vielen Dank für die Information. Das wäre sonst komplett an mir vorbei gegangen. Schaue mal, ob ich das nicht einrichten kann :)

Dodacar 15 Kenner - P - 3296 - 7. Juni 2019 - 10:41 #

Gerne! Hoffe es klappt und wir sehen uns vor Ort!

Rene Klein 16 Übertalent - P - 4090 - 7. Juni 2019 - 13:34 #

Cool das ihr darüber schreibt , ist mal was 5km von zuhause bei mir. Das sind immer tolle Tage wenn das Wetter mitspielt. Merke grad ich wohne am A*** der Welt.

Dodacar 15 Kenner - P - 3296 - 7. Juni 2019 - 14:25 #

Gab da eigentlich immer wieder eine News von mir drüber, wenn ich da war und dran gedacht habe. :) Wenn es nicht so weit weg von dir ist, dann sieht man sich hoffentlich vor Ort. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 7. Juni 2019 - 23:52 #

Zuviel Niederrhein erträgt der Mensch nicht.

Dodacar 15 Kenner - P - 3296 - 8. Juni 2019 - 9:32 #

Einmal im Jahr 3 Tage dort, ist nicht zu viel. :D