Darksiders Genesis: Spin-off im Diablo-Stil angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174734 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

6. Juni 2019 - 16:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Darksiders Genesis ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

THQ Nordic hat - wie nach Gerüchten in der letzten Woche schon vermutet - einen neuen Darksiders-Ableger angekündigt. Bei Darksiders Genesis handelt es sich dabei um einen Hack-and-Slay-Ableger im Diablo-Stil für PC, PS4, Switch, Xbox One und Google Stadia. Entwickelt wird das Spin-off von Airship Syndicate, die zuletzt für Battle Chasers - Nightwar verantwortlich zeichneten. Der Release ist noch für dieses Jahr geplant.

Der Produktbeschreibung auf Amazon.com – dort ist das Spiel bereits gelistet – ist zu entnehmen, dass ihr nach Krieg, Tod und Fury in den Hauptteilen nun mit Strife einen weiteren Reiter der Apokalypse spielt. Auch Krieg wird als Charakter dabei sein, zusammen müssen die beiden Lucifer aufhalten.

Erste Spieleindrücke vermittelt euch der Trailer gleich unter dieser News. In dieser Galerie findet ihr zudem Screenshots.

Video:

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 2005 - 6. Juni 2019 - 17:02 #

Hoffentlich bekommen sie's hin... sieht nicht schlecht aus...

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 6. Juni 2019 - 17:06 #

Warte noch auf mein Darksiders1 für N-Gage.
Die SNES Fassung war super.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 6. Juni 2019 - 17:11 #

So wie Tomb Raider Go also. Bin gespannt :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 60409 - 6. Juni 2019 - 17:47 #

Das war doch ein Rätselspiel und kein Hack % Slay. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 6. Juni 2019 - 18:24 #

Action Adventure oder so ^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 60409 - 6. Juni 2019 - 21:40 #

Verwechselst du es vielleicht mit Lara Croft and the Guardian of Light? Denn Lara Croft: Go (nicht Tomb Raider Go) ist wie gesagt ein reines Rätselspiel.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 6. Juni 2019 - 23:43 #

Jup, meinte Guardian of Light :-) thx

Ganon 24 Trolljäger - P - 59329 - 6. Juni 2019 - 17:28 #

Statt einen richtigen vierten Teil zu bekommen, wird Strife nun also mit einem Top-Down-Spinoff abgespeist? Schwach!
Oder vielleicht kommt der noch, wäre dann aber komisch, den Charakter schon vorher in so einem Ableger einzuführen.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 12259 - 6. Juni 2019 - 20:48 #

öhm, habe ich was verpasst oder hat irgendwer gesagt dass das Darksiders 4 ersetzt?
Ja ist etwas komisch ihn schon vorher zu zeigen, evtl. wird ein richtiges Darksiders auf der E3 angekündigt, Nordic hat da ja was angedeutet - außer sie meinten das damit.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59329 - 6. Juni 2019 - 23:30 #

Ja, man weiß es nicht. Deswegen habe ich noch en zweiten Absatz dazu geschrieben. ;-)
Ich hätte halt erwartet, dass Strife als Hauptcharakter in einem "richtigen" Darksiders 4 eingeführt wird. Deses Spiel sieht für mich jetzt nicht ganz so interessant aus.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 7. Juni 2019 - 17:31 #

Da es sich bei Genesis um ein Prequel handelt und auch die anderen Reiter dabei sind, ist Teil 4 dann wieder von Gunfire ziemlich sicher.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142040 - 6. Juni 2019 - 17:32 #

Gefällt mir. Sieht D3 sehr ähnlich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524330 - 7. Juni 2019 - 20:08 #

Könnte mein erstes Darksiders werden, dass ich spiele. ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 60409 - 6. Juni 2019 - 17:48 #

Hm, reizt mich nicht so, ich warte dann lieber auf Darksiders 4. ;)

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 6. Juni 2019 - 17:51 #

Das gefällt mir schon mal. Da bleibe ich mal dran.

De Vloek 15 Kenner - 3255 - 6. Juni 2019 - 18:02 #

Hab noch nie was von der Darksiders-Serie gehört, aber als Freund des Hack'n'Slash-Genres werde ich mir diesen Teil mal genauer ansehen.

MicBass 19 Megatalent - P - 16274 - 7. Juni 2019 - 9:14 #

Fand Darksiders 1 ein sehr charmantes Monstergeschnetzel. Kam so ein bisschen aus dem Nichts damals

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176693 - 6. Juni 2019 - 18:15 #

Ein Diablo-Klon mit Lucifer? Haha, ok, könnte interessant werden...^^ Sieht auch ein wenig nach Twin-Stick-Shooter aus. Und Airship ist ein cooles Studio, Battle Chasers - Nightwar hat mir gut gefallen.

Brion Zane 19 Megatalent - - 19868 - 6. Juni 2019 - 18:35 #

Ok, mal auf dem Schirm behalten. Fand ja Battle Chasers - Nightwar gelungen (bis auf die Performance auf der Switch).
Bei den unterstützte Plattform wird schon Stadia genannt... irgendwie leicht "gruselig", wie sich das Streaming-Zeitalter langsam ankündigt.

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 6. Juni 2019 - 20:56 #

Danke war auch mein aller erster Gedanke nach dem lesen... Irgendwie schleicht sich dieses "Streamen" ein ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - P - 9827 - 6. Juni 2019 - 21:01 #

Langsam?
Streaming gibt es schon 10 Jahre bei Videospielen.

Brion Zane 19 Megatalent - - 19868 - 6. Juni 2019 - 22:02 #

Ja, das gibt's schon lange. Mit "Streaming-Zeitalter" meine ich den Massenmarkt.

Inso 17 Shapeshifter - P - 7490 - 6. Juni 2019 - 21:44 #

Schaut überraschend gut aus..

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25534 - 6. Juni 2019 - 22:20 #

Ja, das kann man machen. Aber warum ausgerechnet Airship Syndicate? Die sollen doch Battle Chasers 2 machen!!!!!

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 7. Juni 2019 - 12:09 #

Also Darksiders 2 in einer anderen Perspektive. Darksiders 2 hätte als richtiges Hack&Slash auch viel besser funktioniert anstatt diese seltsame Iteminvasion in Third Person.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25706 - 7. Juni 2019 - 18:10 #

Die Itemschwemme ins DS2 war schon etwas übertrieben. Auf der anderen Seite fand ich, man konnte die Dinger auch gut ignorieren... beim daneben stellen sah man ja zumindest in der Deathinive Edition schon die Qualität, dann entweder anlegen oder einpacken und bei nächster Gelegenheit verkaufen. Ja, das waren viele, aber ich glaub ich hab insgesamt aufs Spiel gerechnet vll. 20 oder 30 Minuten im Inventar verbracht...

Noodles 24 Trolljäger - P - 60409 - 7. Juni 2019 - 19:08 #

War das nicht sogar schon im Original so, dass man die Qualität der Items direkt sah, als sie noch am Boden lagen? Ich mein schon. Denn die Deathinitive hab ich nie gespielt.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59329 - 8. Juni 2019 - 12:02 #

Noch schlimmer als die Itemschwemme fand ich allerdings die langweilige Open World... Teil 2 habe ich im Gegensatz zum ersten nie durchgespielt.

Wolfen 16 Übertalent - P - 4576 - 7. Juni 2019 - 16:59 #

Find die Idee wirklich gut, grad mit Strife als neuer Figur...der ist ja ohnehin eh eine coole Socke. Ich freu mich, mal schauen wann es rauskommt.

Mitarbeit
News-Vorschlag: