Viele neue Spiele

E3 2019: Seht hier live ab 22:00 Uhr die Microsoft-PK (beendet)

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174708 EXP - Community-Event-Team,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

9. Juni 2019 - 10:00 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Halo Infinite, Gears 5, ein neues Fable, The Outer Worlds: Microsoft hat für seine E3-Pressekonferenz spannende Titel im Angebot. Und dann wären da ja noch die Spiele diverser anderer Hersteller.
Um 15:00 Uhr Ortszeit (22:00 Uhr deutscher Zeit) findet am heutigen Sonntag in Los Angeles die diesjährige E3-Pressekonferenz von Microsoft statt. Und die könnte so einige Überraschungen bereithalten: Alleine 14 Spiele von eigenen Studios möchte der Hersteller aus Redmond während seines rund 90-minütigen Media Briefings vorstellen. Einige von ihnen sind (mal mehr, mal weniger) sicher, darunter etwa eine weitere Vorstellung zu Gears 5 oder das für die Next Gen in Entwicklung befindliche Halo Infinite.

Nach dem üblichen Rhythmus wäre nach Forza Horizon 4 im letzten Jahr Forza Motorsports 8 an der Reihe – oder legt Turn 10 dieses Jahr eine Pause ein und bereitet sich ebenfalls auf die kommende Konsolengeneration vor? Als sehr wahrscheinlich gilt jedenfalls die offizielle Ankündigung eines neuen Fable, das laut Gerüchten bei einem neu gegründeten Team von Playground Games in der Mache ist.

Darüber hinaus werden bei Microsoft aber auch wieder zahlreiche Spiele von Drittentwicklern gezeigt werden – nicht zuletzt, weil Sony dieses Jahr nicht auf der E3 dabei ist. Hoch im Kurs steht sicherlich eine neue Gameplay-Präsentation zu Cyberpunk 2077, aber auch Spiele wie Call of Duty - Modern Warfare gelten als sehr wahrscheinliche Kandidaten für einen Auftritt am heutigen Abend. Nicht vergessen werden dürfen auch die Indie-Spiele, die bei Microsoft schon in den Vorjahren immer eine Bühne spendiert bekommen haben.

Und dann steht natürlich noch die Frage im Raum, ob oder viel mehr wie viel Microsoft von seiner neuen, vermutlich Ende 2020 erscheinenden Hardware zeigen wird. Bisherigen Gerüchten zufolge soll der neuen Konsole (oder den neuen Konsolen) während der Show nur wenig Platz eingeräumt werden, doch vielleicht überrascht uns Microsoft auch alle und rückt großzügig neue Infos heraus. Wenn ihr es live miterleben wollt, könnt ihr über den Livestream gleich unter dieser News ab 22:00 Uhr live dabei sein.

Live-Video von Xbox auf www.twitch.tv ansehen
vgamer85 19 Megatalent - - 17965 - 9. Juni 2019 - 10:11 #

Freue mich schon drauf :-) Und auf die witzigen "Exklusiv" Kommentare vor dem Trailer eines Spiels.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394944 - 9. Juni 2019 - 11:50 #

Exklusiv-Zusatz-Uniform...
Exklusiv für Konsolen (bis 31.3.2020)
Exklusiv abseits von Streaming-Diensten und Mobilplattformen.

Darauf willst du hinaus, oder? :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17965 - 9. Juni 2019 - 14:02 #

Ja genau :-) Denke ich ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 14:05 #

Glaube sie hatten sogar "exklusiv bei uns das erste mal gezeigt"

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 9. Juni 2019 - 21:13 #

Exklusiv auf MS Plattformen (Xbox, xCloud und PC)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77583 - 9. Juni 2019 - 12:26 #

Ich bin mehr drauf gespannt wieviel Jubelperser diesmal schon johlen, bevor der erste Ton kommt.

vgamer85 19 Megatalent - - 17965 - 9. Juni 2019 - 14:03 #

Ja die gibts tatsächlich :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 55388 - 9. Juni 2019 - 20:48 #

Johlst du dann von zuhause aus mit? :D

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28353 - 9. Juni 2019 - 16:21 #

"Coming first to Xbox" hast Du vergessen. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454821 - 9. Juni 2019 - 10:27 #

Bin echt gespannt, wie das Spiele-Lineup aussehen wird. ;)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7824 - 9. Juni 2019 - 16:19 #

Hole ich nach.

Sisko 24 Trolljäger - P - 47660 - 9. Juni 2019 - 17:36 #

Wer sich die PK mit eingeloggten Microsoft-Account auf Mixer anschaut, bekommt wohl wieder einen Mixpot mit ein paar Goodies.

Fiz 13 Koop-Gamer - F - 1736 - 9. Juni 2019 - 20:05 #

Danke für den Tipp!

McNapp64 18 Doppel-Voter - - 11140 - 9. Juni 2019 - 19:26 #

Der Pc Gamepass ist schon da...geiles Line-Up...Xbox und Pc Gamepass inklusive Live für 14 Euro! Stark MS! (Jubelperser ;))

Woldeus 15 Kenner - P - 2847 - 9. Juni 2019 - 21:56 #

dann bin ich mal gespannt, obwohl ich nicht viel erwarte. 1-2 überraschungen zu spielen wären aber schon toll.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 394944 - 9. Juni 2019 - 21:57 #

Na schau'n mer mal. Ich hoffe doch sehr auf neue Infos zu Outer Worlds z.B. :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 21:59 #

Das ist doch noch nicht Microsoft?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 9. Juni 2019 - 22:01 #

Und?
MS hat immer mehr gebracht.

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 21:58 #

hoffe ich auch

Maverick 30 Pro-Gamer - - 454821 - 9. Juni 2019 - 22:00 #

Und los geht's :)

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 9. Juni 2019 - 22:05 #

25 Oktober startet Outer World's im GamePass.

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 22:12 #

Direkt im Gamepass habe ich verpasst? Das war doch nur der normale Release?

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 9. Juni 2019 - 22:34 #

Wenn es später kommen würde dann wäre es reichlich seltsam das anzukündigen.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22334 - 9. Juni 2019 - 22:24 #

John Wick in Cyperpunk!

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 22:25 #

Ja bisher echt super Show :D

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22334 - 9. Juni 2019 - 22:28 #

Und Releasedate 16.04.2020!

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 22:30 #

Na, wen das mal nicht nochmal verschoben wird ;)

KritikloserAlleskonsument 15 Kenner - 3903 - 9. Juni 2019 - 22:43 #

Alte Männer in jugendlichen Jacken.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 22334 - 9. Juni 2019 - 23:03 #

Also wie in jeder deutschen Fußgängerzone, wo alte Männer in Camp-David-Sachen rumlaufen!

KritikloserAlleskonsument 15 Kenner - 3903 - 9. Juni 2019 - 23:29 #

Wenn Leuten, um sich der Jugend anzubiedern, hip-stylische Klamotten angezogen werden, die sie sonst garantiert nicht tragen, dann seh ich das.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6529 - 9. Juni 2019 - 23:22 #

Kein Termin für Elden Ring schade.

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 23:37 #

Ich hätte ja vor allem mal gern Gameplay gesehen

joker0222 28 Endgamer - P - 109558 - 9. Juni 2019 - 23:57 #

Irgendwie fand ich den Trailer an sich schon nicht besonders beeindruckend.
Just-another-Fantasy-Geschnetzel.

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 9. Juni 2019 - 23:38 #

War doch insgesamt sehr sehenswert. Neue Xbox mit Halo habe ich erwartet, aber die ersten Szenen daraus sahen jetzt nicht gerade nach "Next Gen" aus, da hätte man mehr zeigen sollen.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10307 - 9. Juni 2019 - 23:42 #

kein Age of Empires 4 =/

Noodles 24 Trolljäger - P - 55388 - 9. Juni 2019 - 23:47 #

Bin etwas enttäuscht, so wirkliche Überraschungen gab es nicht. Und auch viel zu wenig Gameplay. Und was ich von dem Lego-Addon für Forza Horizon 4 halten soll, weiß ich auch noch nicht. Wollte eigentlich nicht wieder so was Abgedrehtes wie Hot Wheels für den dritten Teil. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77583 - 9. Juni 2019 - 23:48 #

Haben wir die gleiche PK gesehen? :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 55388 - 9. Juni 2019 - 23:55 #

Was hat dich denn total überrascht? Und bei welchem Spiel gab es richtig Gameplay zu sehen?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77583 - 9. Juni 2019 - 23:59 #

Bei vielen, lieber Noodles.
Und da ich nicht jeden Schnipsel an News aus dem Netz sauge, fand ich viele Trailer klasse. Überraschen muss mich nichts, aus dem "Boah, geil eh Alter" Alter bin ich lang raus. ;)
Es waren viele interessante Sachen dabei, gerade beim Indie Bereich. Auch Tales oder AOE taten es mir an.
Zudem der Elite 2.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55388 - 10. Juni 2019 - 0:02 #

Ich saug mir auch nicht jeden Schnipsel aus dem Netz. Seh aber halt lieber Gameplay als Trailer. Und bei ner E3-PK erwarte ich halt wenigstens eine wirklich große Überraschung. Naja, dein Ton grad gefällt mir nicht, also lassen wir das.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77583 - 10. Juni 2019 - 0:03 #

Ähm, ich diskutiere gerade sehr heiter, das war jetzt nicht aggro gemeint, falls du den Eindruck hast. ;)
Ach ja, der Kauf von DF hat mich überrascht.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12323 - 10. Juni 2019 - 0:00 #

Ich hätte mir auch mehr Gameplay gewünscht. Forza und Lego geht gar nicht. Sonst war es ok.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 8702 - 10. Juni 2019 - 0:16 #

Fand die PK ziemlich gut! Viele tolle Spiele, vor allem wirklich beeindruckend, was alles gleich im Gamepass kommt! Als Outer World`s im GP angekündigt wurde war ich echt platt!
Und dann kommt ja nächstes Jahr noch die neue Konsole! Well done MS!

LegionMD 15 Kenner - P - 3037 - 10. Juni 2019 - 7:45 #

Metro Exodus ab sofort im Gamepass - top!

rammmses 19 Megatalent - P - 18182 - 10. Juni 2019 - 15:56 #

Kann mich nicht so richtig drüber freuen, habe erst vor 2 oder 3 Monaten 60€ dafür ausgegeben.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10981 - 10. Juni 2019 - 16:43 #

Der große "heimliche" Überraschungshit: Der MS Flightsimulator geht in die nächste Generation und sieht umwerfend aus. Man kann nur hoffen, dass VR eine Rolle spielen wird.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - F - 77037 - 10. Juni 2019 - 21:53 #

War eine gute PK, schön kurzweilig und wenig Gequatsche.