They are Billions: Kampagne ab 18. Juni verfügbar // Details zum Umfang & Trailer

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 167365 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Juni 2019 - 0:49

Seit etwa anderthalb Jahren befindet sich They Are Billions (in der Stunde der Kritiker) in der Early-Access-Phase. Während dieses Zeitraums wurde das Strategiespiel vom Entwicklerstudio Numantian Games stetig optimiert und um neue Features wie zum Beispiel weitere unterstützte Sprachen erweitert. Bislang nicht implementiert ist jedoch die Einzelspieler-Kampagne, an der zwar seit längerem gearbeitet wird, zu deren Veröffentlichungsdatum allerdings höchstens sehr vage Angaben gemacht wurden.

Mit den (augenzwinkernden) Aussagen, dass die Kampagne „wirklich süchtig macht“ und ihr daher besser „einen Monat freimachen solltet“ wurde nun der genaue Erscheinungstermin preisgegeben. Folglich könnt ihr in The New Empire – so der Name des kostenfreien Story-Modus – ab dem 18. Juni eintauchen. Spielen könnt ihr den neuen Inhalt in allen zwölf Sprachen, die der Titel unterstützt (und somit auch in  Deutsch).

Bereits in der vergangenen Woche äußerten sich die Entwickler zum Umfang der Singleplayer-Kampagne. Erwarten könnt ihr demnach insgesamt 48 Missionen, bei denen es bei 23 um das Errichten von Kolonien und bei 15 um angreifende Untoten-Schwärme geht. Hinzu kommen zehn taktische Missionen. Die Spieldauer wird gemäß Tests mit 60 bis 80 Stunden angegeben, was deutlich länger als die zum Anfang des Jahres genannten 40 bis 50 Stunden ist.

Um die Kampagne abzuschließen, müsst ihr 23 Kolonien bauen – die restlichen Missionen sind zwar optional, sollten aber gespielt werden, damit ihr auf weitere Elemente des Technologiebaums zugreifen könnt. Das Ziel der Taktik-Missionen besteht darin, wichtige Technologie-Artefakte zu bergen, die sich in früheren Befestigungsanlagen – wie einem Bunker, einer Waffenfabrik oder einem Gefängnis – befinden. Weiter heißt es:

Es ist eine lange, aber auch sehr vielfältige Kampagne, bei der die taktischen Missionen dem Spiel eine ganz andere Note verleihen. Der wiederkehrende Kommentar der Tester lautet, dass wir mit den Taktik-Missionen ein völlig neues Spiel hätten erstellen können. Wir hoffen, dass sie das Gameplay-Erlebnis bereichern und auch dazu beitragen werden, die Geschichte von They Are Billions zu erzählen. Die Tester wussten auch zu schätzen, dass man in diesen Missionen endlich die Grafiken und Animationen der Zombies aus nächster Nähe genießen kann, verglichen mit der vergrößerten Darstellung, wie man sie normalerweise im Koloniemodus spielt.

Zum Beginn des Story-Modus müsst ihr euch darüber hinaus für einen von zwei Helden entscheiden, der euch durch die gesamte Kampagne begleitet. Beide Protagonisten sollen jeweils einen anderen Spielstil erfordern und gut ausbalanciert sein. Spielbar sind die Helden in den taktischen Missionen; stirbt die Figur, scheitert die Mission. Seid ihr hingegen erfolgreich, steigt ihr im Level auf und könnt neue Perks nutzen. Weitere Infos könnt ihr in diesem Steam-Update nachlesen.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - - 51711 - 6. Juni 2019 - 5:42 #

Uff dann ist das mal eine massive Kampagne. Lustig, das sie jetzt erscheint, wo Jörg sie doch erst vor kurzem erwähnt hat. ;-)

ButterKnecht 09 Triple-Talent - F - 276 - 6. Juni 2019 - 8:46 #

Uff, das klingt aber stark nach "Masse statt Klasse".
Wahrscheinlich ohne große Inszenierung.

Apropo. Verlässt es mit der Kampagne auch den EA.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 389094 - 6. Juni 2019 - 10:29 #

"Das wiederkehrende... Taktik-Missionen... komplett neues Spiel erstellen können": Klingt für mich beunruhigend, wie auch die schiere Zahl an Missionen. C&C oder WC3 haben auch ab und zu mal eine "Taktikmission" eingestreut, das Zauberwort ist hier "ab und zu".

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6315 - 6. Juni 2019 - 10:46 #

Habs im EA nicht angefasst und wollte erst mit der Kampange loslegen. Urlaub hätte, jetzt hoffe ich auf eine bugfreie V1.0.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4439 - 6. Juni 2019 - 12:45 #

Ich habe die EA Version schon einige Stunden gespielt und bisher ist mir kein Bug untergekommen nur Zombies. ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 14936 - 6. Juni 2019 - 11:11 #

Neuer Content für Besitzer :-) Sehr schön.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13032 - 6. Juni 2019 - 11:48 #

Ich freu mich erstmal drauf, schimpfen kann ich nachher immer noch, wenn's kacke wird :-D

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1876 - 6. Juni 2019 - 11:56 #

Lieber das, als das kampagnenlose Conan....

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10297 - 6. Juni 2019 - 13:26 #

Cool. Nochmal rauskramen und zumindest anspielen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76766 - 6. Juni 2019 - 15:40 #

Hab das zuletzt ein paar mal in Streams gesehen, nachdem ich es als es in den Early Access kam nicht wirklich beachtet habe. Sagt mir zu, werd ich mir wohl holen, wenn es fertig ist.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7361 - 6. Juni 2019 - 15:42 #

Das Spiel braucht Conan als DLC Charakter.

De Vloek 15 Kenner - 2960 - 6. Juni 2019 - 16:33 #

Freu mich schon. Ich hoffe nur die Kampagne wird nicht so bockschwer und unfair wie die Zufallskarten der EA-Version. Und auch nicht so umfangreich wie angedroht, 80 Stunden wären mir schon viel zu lang.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1377 - 6. Juni 2019 - 19:45 #

Gibt ja noch die Custom Maps im Workshop, notfalls, die fand ich persönlich schon deutlich besser als die Zufallskarten.

De Vloek 15 Kenner - 2960 - 7. Juni 2019 - 17:56 #

Danke für den Hinweis, den Workshop hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Falls ich vorm Kampagnen-Release nochmal drauf Bock habe werde ich mich dort mal umsehen.

Red Dox 16 Übertalent - 4678 - 7. Juni 2019 - 0:18 #

Splendid. Auf die Kampagne hatte ich gewartet und sie kommt sogar im "summersale" Monat. Da kann ich das Spiel ja spätestens im Steam summersale eintüten, wenns nicht woanders vorher günstig aufploppt.

Strategie
Echtzeit-Strategie
16
Numantian Games
Numantian Games
13.12.2017 (Steam Early Access) • 18.06.2019 (PC)
Link
8.4
PCPS4XOne