Xbox-Pflegeserie: Körperspray, Deodorant & Duschgel angekündigt

Bild von ChrisL
ChrisL 186968 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

5. Juni 2019 - 23:43 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Lynx Xbox ist ein frischer Duft von pulsierenden grünen Zitrusfrüchten, mit Kopfnote von Kaffernlimette und Winterzitrone, aromatischen pflanzlichen Mittelnoten von Minze und Salbei und holzigen Bodennoten von Patchouli und Klarholz. Die Xbox-Lynx-Serie enthält eine Reihe von natürlichen ätherischen Ölen und kommt mit einem eleganten neuen Look und umfasst Körperspray, Deodorant und Duschgel.

Falls euch schon immer brennend interessiert hat, welche Düfte mit der Xbox-Marke verbunden werden, konnte euer Wissensdurst durch die einleitende Produktbeschreibung sicher gestillt werden – für Smalltalk auf der nächsten (Grill-)Feier reicht es allemal. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei nicht etwa um einen Scherz, sondern um eine offizielle Partnerschaft der Unternehmen Microsoft und Unilever.

Unter der Marke Lynx – hierzulande als Axe bekannt – soll die Xbox-Pflegeserie ab Juli in Australien und Neuseeland erhältlich sein. Ob sich zum Beispiel auch europäische Spielerinnen und Spieler zukünftig nach der Microsoft-Konsole duftend durch die vollen Hallen der gamescom beziehungsweise deren Menschenmassen bewegen können – um ein praktisches Anwendungsbeispiel zu nennen –, ist derzeit nicht bekannt. Tania Chee, Bereichsleiterin für Xbox Australien und Neuseeland, kommentiert die neue Produktlinie wie folgt:

Wir sehen, dass Xbox-Fans jeden Tag unglaubliche Dinge erreichen, und wir wollten diese hohe Kompetenz, Leidenschaft und Entschlossenheit feiern, indem wir etwas ganz Besonderes erschaffen haben.

Ein Statement, das weit weniger aus Marketingsprache besteht, stammt von Seamus Blackley, einem der Geburtshelfer der ersten Xbox-Konsole. Zur Xbox-Lynx-Serie schrieb dieser auf Twitter sinngemäß:

Ich bin ernsthaft und ehrlich sprachlos. Ich habe keine Ahnung, wie ein Kommentar dazu aussehen könnte. Offen gesagt denke ich daran, an diesem Punkt einfach zu gehen und viel zu trinken.

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2197 - 5. Juni 2019 - 23:53 #

Naja, durchaus nachvollziehbar. Nach einem Brückentagwochenende mit RDR2 rieche ich auch mal streng - schön, wenn es das passende duschgel gleich dazu gibt... :]

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 6. Juni 2019 - 0:03 #

Also ja, Ich glaub sowas kennt jeder ;) Und nun mit nem Xbox Duschgel waschen, hoffe die von Sony schlagen schnell nach ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 18449 - 7. Juni 2019 - 7:20 #

Was bringen die dann? Playmolive?

ReD_AvEnGeR 14 Komm-Experte - - 2572 - 6. Juni 2019 - 0:09 #

microsoft stinkt

g3rr0r 15 Kenner - - 3577 - 6. Juni 2019 - 0:27 #

Auch möglich, aber zuerst würde Ich es ausprobiern bevor Ich sowas sagen würde ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176677 - 6. Juni 2019 - 17:42 #

Wer will denn so einen künstlichen, gesundheitsschädlichen, stinkenden Plastikdreck denn ausprobieren. Ich muss ja auch nicht erst auf die Herdplatte greifen um zu wissen, dass sie heiß ist...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9270 - 6. Juni 2019 - 0:50 #

Wenn jetzt noch Decathlon für die XBox umgesetzt wird, macht das auch noch Sinn.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10071 - 6. Juni 2019 - 0:53 #

Ist doch gar nicht erster April? Naja. Ich Duftamateur empfinde beim Lesen der Mischung nicht gerade Begeisterung. Aber was weiß ich schon.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 6. Juni 2019 - 5:44 #

Probe riechen würde ich zumindest. Aber muss erst einmal in Deutschland raus kommen.

Alain 19 Megatalent - P - 13142 - 6. Juni 2019 - 6:26 #

Grundsätzlich ein wtf.

Da Zitat von Seamus Blackley hört sich wiederum als einziges passend an. Aber am dieser Stelle würde ich bezweifeln das die Nachricht korrekt ist, er an der Xbox arbeitete und in der Account auch wirklich zu ihm gehört.

Einfach zuviel wtf.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8835 - 6. Juni 2019 - 6:32 #

Sauber. So muss das sein.

Player One 15 Kenner - P - 2831 - 6. Juni 2019 - 6:37 #

Ein oder zwei exklusive Spiele für meine One X wären mir lieber. Außer bei RDR2 konnte mich das gute Stück bisher nicht beeindrucken.

Kanonengießer 15 Kenner - 2835 - 6. Juni 2019 - 10:55 #

Dann ab zum Sehtest!

Player One 15 Kenner - P - 2831 - 6. Juni 2019 - 14:01 #

Bitte Beispiele liefern, bei welchen Spielen die One X die PS4 Pro sichtbar abhängt. Bei RDR2 fällt sofort ein Unterschied ins Auge aber sonst?
P.S. Beim Sehtest war ich erst kürzlich.

euph 27 Spiele-Experte - P - 89595 - 6. Juni 2019 - 6:47 #

Saubere Sache :-)

Zup 13 Koop-Gamer - P - 1633 - 6. Juni 2019 - 7:00 #

Die Produkte stelle ich direkt neben mein Bacon Deo. Eine tolle Ergänzung!

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29502 - 6. Juni 2019 - 7:04 #

Auf der E3-PK wird dann noch ein Shampoo als "One more thing" angekündigt.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4576 - 6. Juni 2019 - 7:25 #

"Wir sehen, dass Xbox-Fans jeden Tag unglaubliche Dinge erreichen,.."

Diese leichtfertige Verwendung von so absoluten Begriffen wie "unglaublich" finde ich immer wieder amüsant.
"Was tun sie denn?"
"Sie lassen Software in der programmiertechnisch vorgesehenen Weise ablaufen!"
"Nein... das glaube ich jetzt nicht!"

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 6. Juni 2019 - 7:54 #

Das ist aber weniger Marketing als amerikanischer Sprachgebrauch.

Egal ob der Haufen vom Haustier oder die erste bemannte Marsmission, alles muss "amazing", "incredible", "stunning" sein. Oder halt gleich "greatest wall/president/bullshit/whatever of all times"... das Land liebt seine Superlative, mit normalen Dingen gibt man sich nicht gern zufrieden.

Amonamarth 13 Koop-Gamer - P - 1781 - 6. Juni 2019 - 9:08 #

Du hast noch die unvermeidlichen "awesome" und "Oh my God" vergessen,die ebenfalls in jeden Satz eingebaut werden müßen ;-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 6. Juni 2019 - 10:56 #

Oh my Gosh, du hast Recht! Dein Allgemeinwissen ist Wahnsinn, unglaublich!

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 6. Juni 2019 - 15:00 #

Oh my god, thats to awesome! The most amazing shower gel of the fucking world!

Kanonengießer 15 Kenner - 2835 - 6. Juni 2019 - 10:58 #

Dann mach mal Urlaub in den Staaten....nach 3 Wochen geht einem „awesome“, „amazing“ und „how are you“ sowas von auf die Nerven :D

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 6. Juni 2019 - 15:01 #

Also ich brauch da eher drei Tage, bis der Wunsch leise keimt, dem Gegenüber ganz AWESOME sein pie hole zu shutten.

Danywilde 24 Trolljäger - - 85295 - 7. Juni 2019 - 7:28 #

Have a great day sir.

Lorin 16 Übertalent - P - 5738 - 6. Juni 2019 - 22:21 #

Made my day XD

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6144 - 6. Juni 2019 - 7:49 #

OMG darauf hat die Welt gewartet. :-D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81280 - 6. Juni 2019 - 7:51 #

Wieso braucht man das? Gamer stinken halt, weiss doch jeder. Und sie duschen nicht, weil sie dumm sind und im Keller hausen. Weiss auch jeder. Also wozu das Zeug?

Noodles 24 Trolljäger - P - 60403 - 6. Juni 2019 - 15:26 #

Um es im Keller ins Regal stellen, damit es so aussieht, als würden sie manchmal duschen. ;) Vorher natürlich ein bisschen in den Ausguss kippen, damit die Flasche nicht mehr voll ist.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7676 - 6. Juni 2019 - 18:26 #

Das ist Axe. Ob man nun duscht oder nicht, man stinkt weiterhin!

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 6. Juni 2019 - 7:58 #

... und irgendwo sitzt (vielleicht) ein Phil Spencer und weint leise, was die Kollegen in AUS und NZ da für einen Quatsch produzieren. ;-) Das ist so idiotisch, nach meiner Corporate-Erfahrung klingt das wie so einer dieser Cross-Marketing Deals, die irgendein ambitionierter BWL-Justus aus einer Marketing-Abteilung irgendwie eingefädelt hat, bei dem am Ende alle dastehen und sich mit ungläubigem Gesichtsausdruck fragen, ob das Ernst gemeint ist - aber die Verträge schon von irgendeinem Großkopferten (z.B. dem Onkel von BWL-Justus - unterschrieben wurden. ;-)

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14186 - 6. Juni 2019 - 10:14 #

Du siehst einfach das Big Picture nicht ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 6. Juni 2019 - 14:59 #

Damit hatte ich oft meine Probleme, daher bin ich ja nicht mehr im Enterprise-Umfeld zu finden. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 6. Juni 2019 - 8:00 #

Brauch ich nicht xD

Graubirne76 16 Übertalent - - 4014 - 6. Juni 2019 - 8:24 #

Die einzig ernstzunehmende Aussage kommt von Blackley :D

Slaytanic 24 Trolljäger - - 56740 - 6. Juni 2019 - 17:52 #

Und die ist dazu noch grossartig. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 6. Juni 2019 - 9:56 #

Facepalm ohne Ende.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142040 - 6. Juni 2019 - 10:17 #

Ich dusch einmal im Quartal. Ob' sein muss oder nicht.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7156 - 6. Juni 2019 - 10:33 #

Nach einer "unglaublichen" Session von Button-Meshing ist natürlich eine Dusche unerlässlich. Das ist Leistungssport in Höchstform, schon beim Zusehen läuft einem heiß der Schweiß von der Stirn herunter, wenn man weiß, wie X-Box-Spieler angespannt im Wohnzimmer in dem unbequemen Sessel oder auf der harten Couch liegen und das Unmögliche leisten.

Aber genug damit, gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen, der Konsumfluss darf nicht gestört werden. Kaufen Sie, kaufen Sie!

paschalis 28 Endgamer - - 100802 - 6. Juni 2019 - 11:00 #

Extrakudos an ChrisL für die Komposition dieser News. Vom Wtf über schmunzeln, ärgern übers Bullshitbingo und der Erleichterung am Ende, daß es doch noch normale Menschen gibt, war alles dabei :-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 186968 - 7. Juni 2019 - 12:04 #

Dankeschön! :)

Kanonengießer 15 Kenner - 2835 - 6. Juni 2019 - 11:01 #

Wenn hierzulande jeder x-bieliebe Fußballer/Rennfahrer/sonstiger „Prominenter“ aufs Deo, Duschgel oder sonstigem draufgepappt wird störts nicht.

Box 12 Trollwächter - 984 - 6. Juni 2019 - 13:19 #

Bei der Präsentation der xbox one x auf der gamescom waren im Goodybag Badelatschen mit xbox-Logo.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 6. Juni 2019 - 14:43 #

Auch nicht abwegiger als ein James Bond Aftershave oder Adidas Duschbad.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 2088 - 13. Juni 2019 - 13:29 #

Ohne diese Pflegeserie...
Bist du kein richtiger Gamer.
X-Spots !
*juck(TS)*

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 6. Juni 2019 - 15:14 #

Ja, nachdem man das Couch-Coop verbannt hat und man nur noch über Internet mit anderen Menschen zu tun bekommt, hat man da wohl selbst eine gewisse Marktlücke erschaffen.

Nämlich für den Fall, dass man dann doch mal unter Menschen geht. Wobei mittlerweile gibt es ja Lieferheld und Dixi-WC ja auch für X-Box One... da muss man sich überhaupt nicht mehr bewegen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 6. Juni 2019 - 15:37 #

Aber wenn man nur noch online zockt, ist es doch egal, wie man riecht. Damit ist das Zeug völlig nutzlos!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176677 - 6. Juni 2019 - 17:39 #

Der letzte Scheiss! Was soll denn dieser Dreck? Und dann nicht mal was natürliches oder nachhaltiges oder parfümfreies oder sonst etwas was die Gesundheit ausnahmsweise mal nicht schädigt. Ne Koop mit den Lebensmittel-Verbrechern von Unilever, da hätten sie ja gleich Nestlé nehmen können. Könnte schon wieder kotzen! So ein drecksscheiss Fuck!

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 6. Juni 2019 - 22:20 #

Ey, das ist für krass coole Xbox-Gamer, das muss hip und trendy sein und sonst nix. Deswegen gibt's ja auch schon lange die Kooperation zwischen Call of Duty und Monster Energy Drink - und nicht etwa Bionade. ;P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81280 - 7. Juni 2019 - 7:56 #

Was hast du denn gegen Nestlé ? Voll das gesunde Kraft Food für den Powergamer!

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 7. Juni 2019 - 12:14 #

Leider macht Nestle das beste Müsli auf dem Markt...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 176677 - 8. Juni 2019 - 0:23 #

Das sehe ich ganz anders. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 81280 - 8. Juni 2019 - 15:22 #

Ich auch.

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 21645 - 6. Juni 2019 - 18:15 #

Sieht aus wie Palmolive. Kann ich meine Hände darin baden?

ADbar 17 Shapeshifter - - 7647 - 6. Juni 2019 - 20:53 #

Nur mit natürlichem Protein! ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24667 - 6. Juni 2019 - 18:56 #

Das nenne ich mal "angepasst auf die Zielgruppe"! :P

Lorin 16 Übertalent - P - 5738 - 6. Juni 2019 - 22:19 #

Ikea bringt Gamer Accesoires, Xbox Duschgel.... ist heute erster April?
Was kommt als nächstes... Gouda zum streichen und Philadelphia in Scheiben? ;)

stylopath 16 Übertalent - 5838 - 7. Juni 2019 - 0:00 #

XD Made my day!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524036 - 7. Juni 2019 - 20:37 #

Fehlt nur noch ein QR-Code auf der Rückseite mit einem freischaltbaren Achievement. :-)

Harry67 19 Megatalent - - 15910 - 8. Juni 2019 - 13:51 #

Nö, echt nicht! An meine Haut lass ich nur Wasser und PS4! Vielleicht noch etwas Switch in die Haare.