Destiny 2 erscheint auch für Google Stadia // Cross-Save geplant

PC XOne andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

6. Juni 2019 - 10:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny 2 ab 5,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bungies Online-Shooter Destiny 2 (Testnote: 8.5) wird laut dem Bericht von Kotakus Redakteur Jason Schreier auch für Googles kommende Streaming-basierte Spieleplattform Stadia veröffentlicht. Kotaku beruft sich dabei auf eigene Quellen. Auch das Gerücht um eine Cross-Save-Funktion wird von Schreier bestätigt. Diese wird zwischen dem PC, der Xbox One und Stadia möglich sein. Ob die PS4-Version es ebenfalls unterstützen wird, steht noch aus.

Mit der Cross-Save-Funktion werdet ihr eure Charaktere plattformübergreifend auf allen drei Systemen speichern und weiterspielen können. Derzeit müsst ihr bei einem Wechsel von PC zu Xbox One komplett von vorne anfangen. Die offizielle Ankündigung für die Umsetzung von Destiny 2 für Stadia und das Cross-Save-Feature wird laut Kotaku schon heute, am 6. Juni, um 18:00 Uhr (deutscher Zeit), im Rahmen von Googles geplanten „Connect“-Episode erfolgen oder eine Stunde später beim Bungie-Livestream zu den kommenden Neuerungen in Destiny 2.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. Juni 2019 - 14:08 #

Auch um 19 Uhr heute gibt es einen Stream von Bungie. "The Next Chapter for Destiny 2". Gerade ist die letzte noch unter Activision entwickelte Season gestartet und ab September beginnt dann die neue "Ära", über die man sich bisher ziemlich bedeckt gehalten hat.

Neben der Stadia-Geschichte, die dort bestimmt auch Thema ist, wird sicher auch das frisch geleakte Shadowkeep vorgestellt. Das dürfte der nächste große DLC im Herbst sein, der Year 3 eröffnet.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 6. Juni 2019 - 14:15 #

Hab grade nochmal geschaut, Stadia beginnt um 18 Uhr und Bungie um 19 Uhr. Habe das in der News noch ergänzt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Juni 2019 - 16:18 #

Shadowkeep ist dann der letzte DLC?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. Juni 2019 - 16:55 #

Das glaube ich eher nicht. Aber da jetzt ganz neue Zeiten anbrechen wird sich zeigen ob sie danach gleich ein D3 machen oder was auch immer. Vielleicht gibt es da heut Abend ein bisschen mehr zu, wobei ich eigentlich nicht glaube dass sie allzuweit in die Zukunft blicken lassen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Juni 2019 - 16:34 #

das grundspiel wird f2p

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 6. Juni 2019 - 16:42 #

Wirklich? Dann werde ich es auf jeden Fall spielen. Die Probestunden haben mir schon gefallen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. Juni 2019 - 16:57 #

Auch wenn ich es momentan nicht aktiv spiele, verfolge ich immer noch aktiv alles was so in Destiny-Land passiert und das ist ein Gerücht, das es bisher noch nicht gab.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 6. Juni 2019 - 16:59 #

https://www.resetera.com/threads/destiny-2-is-being-renamed-going-free-to-play-eliminating-ps4-exclusive-content-getting-cross-save-moving-from-battle-net-to-steam.121271/

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 6. Juni 2019 - 17:05 #

Oh, okay. Das ist ja ganz frisch. Aber in 2 Stunden wissen wir es dann offiziell.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 6. Juni 2019 - 15:40 #

Das hat uns zum Glück nicht so gefehlt.

vgamer85 (unregistriert) 6. Juni 2019 - 16:33 #

Bin gespannt wer oder wieviele das spielen. Vlt wird Destiny 2 doch zum Hit. Mit einer wahrscheinlichkeit von 0,1 Prozent :-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 6. Juni 2019 - 18:01 #

Den Sinn von Streaming muss mir erst noch jemand aufzeigen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 6. Juni 2019 - 19:08 #

grade wurde im stream bestätigt dass cross save auf ALLE plattformen kommt, auch die ps4

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 6. Juni 2019 - 20:20 #

Finde ich gut. :)

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 6. Juni 2019 - 21:28 #

Wird am 17. September auch auf Steam kommen, kann ja hier eingebaut werden, ne extra News ist wahrscheinlich net nötig.

https://store.steampowered.com/app/1085660/Destiny_2/