Spoiler! Spoiler! Spoiler!

Spieleveteranen-Podcast: Off-Topic Folge 6

Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 87684 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

6. Juni 2019 - 10:17 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert
Hört euch nicht diesen Podcast an, wenn ihr nicht wissen wollt, was in Chernobyl passiert! Und auch nicht, falls euch spannende Bücher, Konzert-Grenzerfahrungen und eine GoT-Doku verstören.

Die sechste Folge des Spieleveteranen-Off-Topic-Podcast ist da! Heinrich und Jörg plaudern in dem Format ausgelassen über Unterhaltungsthemen, die sie in der jüngeren Vergangenheit beschäftigt haben. Nur Computer- und Videospiele müssen draußen bleiben!

In dieser Ausgabe geht es unter anderem um Margaret Atwood (Der Report der Magd) und einen jamaikanischen Autoren. Heinrich rückt seine Meinung zu den Avengers gerade und die letzte Staffel Game of Thrones wird nachbesprochen, vor allem aber die offizielle Doku dazu diskutiert.

Neue Off-Topic-Episoden werden exklusiv im Feed für Patreon-Unterstützer veröffentlicht. Schon ab 1 US-Dollar im Monat seid ihr dabei: Auf https://www.patreon.com/spieleveteranen findet ihr alle Unterstützervorteile, darunter drei statt einem vollwertigen Spieleveteranen-Podcast pro Monat.

  • 00:13 Margaret-Atwood-Ressort: Lesung in Victoria, The Handmaid’s Tale (Buch und Serie).
  • 07:29 Buch-Ressort: Miami Punk von Juan S. Guse und Afrika-Fantasy in Black Leopard, Red Wolf von Marlon James.
  • 16:02 Musik-Ressort: Randy Bachmans Online-Radio, ein japanisches Rock-Konzert mit One OK Rock und filmreife Orchesterunterhaltung mit Gladiator In Concert.
  • 27:40 Film-Serien-Ressort I: Avengers-Richtigstellung, die neuen Serien Name der Rose und Chernobyl.
  • 40:48 Achtung, Spoiler! Wenn ihr nichts über Game of Thrones hören wollt, dann schaltet hier ab!
  • 41:45 Film-/Serien-Ressort II: Wir ziehen ein Resüme zur zweiten Hälfte der letzten Game of Thrones-Staffel und besprechen den zugehörigen Dokumentarfilm The Last Watch.

Viel Spaß!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 396372 - 6. Juni 2019 - 10:28 #

Allen 1-Dollar-Patreoniken (und höher) viel Freude!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10616 - 6. Juni 2019 - 11:31 #

Zwei Podcasts in dieser Woche, die Schlagzahl bitte aufrecht erhalten. Leider gibt es die Romane rund um Latro nicht als EBook. Blöd.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 11113 - 6. Juni 2019 - 11:37 #

Black Leopard hört sich interessant an, mal schauen, ob es das auch als Hörbuch gibt. Sky lege ich mir definitiv nie wieder zu. Da warte ich auf einen anderen Kanal für Chernobyl. Schöner Cast.

Edit: Ja, gibt es als (englisches) Hörbuch auf Audible. 24h lang.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7982 - 6. Juni 2019 - 14:38 #

Macht einen guten Eindruck.

Patorikku 15 Kenner - 3895 - 7. Juni 2019 - 19:41 #

Jörg im AKW...eine herrliche Episode und auch eine Episode aus einer anderen Zeit, in der man noch sehr sorglos mit der AKW-Technik umsprang bzw. diese tatsächlich als Lösung für alle Energie- und Umweltprobleme galt und man über weltfremde und birkenstocktragende Grüne die Nase noch gerümpft hatte ;) Bis Fukushima galt die AKW-Technik ja tatsächlich als eine saubere Energieform - wenn man mal den Müll und das Risiko von Erdbeben bzw. Anschlägen ausblendete.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 8. Juni 2019 - 10:59 #

Meinst du nicht eher bis Tschernobyl...? Dass Atomkraft nicht sauber und risikofrei ist, war vor Fukushima den meisten schon lange klar.
Oder meinst du jetzt speziell in Japan? Da könnte das in der öffentlichen Wahrnehmung tatsächlich so gewesen sein.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53557 - 8. Juni 2019 - 23:03 #

Ja, die AKW Episode hat mir auch sehr gut gefallen. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53331 - 22. Juni 2019 - 8:42 #

Nachdem ich GoT jetzt auch fertig geguckt habe, konnte ich die letzte Viertelstunde von Folge 5 und die Folge 6 anhören. Bon etwas überrascht, wie einig ihr euch da seid. Ist ja langweilig. ;-)
Ich sehe einige Details anders, aber im Großen und Ganzen stimme ich eurer Einschätzung der Staffel zu.
Kudos, dass ich Heinrich eine fundierte Meinung zu Avengers gebildet hat. Das Fazit "hirnlos, aber auf hohem Niveau" kann man so stehen lassen. ;-)
Miami Punk klingt interessant, könnte ich mir mal anschauen.

Mitarbeit