Nintendo Switch Online: Drei weitere NES-Titel mit Video angekündigt

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 274239 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Juni 2019 - 14:40 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Nintendo Switch ab 355,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nintendo plant in der kommenden Woche die bisherige Auswahl an NES-Klassikern im Programm von Nintendo Switch Online um weitere Titel zu ergänzen. Ab dem 12. Juni sollen drei weitere Spiele für die Abonnenten bereitstehen. Dabei handelt es sich um den Platformer City Connection, das Beat 'em up Double Dragon 2 - The Revenge und das Sportspiel Volleyball.

City Connection wurde seinerzeit für die Arcade-Automaten und den Super Nintendo veröffentlicht und später auch unter anderem für den PC portiert. Außerhalb der Spielhallen war der Titel nie in Europa erhältlich. Double Dragon 2 - The Revenge erschien für zahlreiche Plattformen, darunter Super Nintendo, Mega Drive, Commodore 64, Amiga und den IBM PC. Das Spiel ist auch für den PC, sowie iOS und Android zu haben. Volleyball wurde unter anderem für den NES und später auch als Teil der NES-Sport-Serie für die Wii (via Virtual Console) umgesetzt.

Video:

Funatic 18 Doppel-Voter - P - 9019 - 5. Juni 2019 - 14:55 #

Nichts dabei was mich jetzt begeistern würde. Die sollen endlich mal ein paar SNES Spiele rausrücken.

Evoli 17 Shapeshifter - 8547 - 5. Juni 2019 - 14:58 #

Das wäre mir auch lieber...

euph 27 Spiele-Experte - P - 81548 - 5. Juni 2019 - 15:15 #

Genau das

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8563 - 5. Juni 2019 - 16:54 #

Finde ich auch. Das wäre mir dann auxch mehr als 20 Ocken wert.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18787 - 5. Juni 2019 - 15:28 #

Volleyball Cover erinnert mich an das Soccer Cover. War ein cooles Spiel. Einfach mal einen Superschuss, der über das ganze Spielfeld ins Tor fliegt, aktivieren.

reveets 18 Doppel-Voter - P - 11911 - 5. Juni 2019 - 16:08 #

Naja, für 20€ pro Jahr + 1 Jahr kostenlos dank Amazon Prime, da nehme ich das gerne mit. Für 4,8 Minuten wird es mich auch nett unterhalten.

Claus 30 Pro-Gamer - - 259955 - 5. Juni 2019 - 17:31 #

Die Info zu City Connection ist nicht ganz richtig.
Fürs SNES kam es soweit ich es erkennen kann nie, dafür ist es im Rahmen von Nintendos Virtual Console (NES), und später durch Hamsters Arcade Archives (Arcade-Version) durchaus und mehrfach in Europa veröffentlicht worden. Aber selbst wenn es eine SNES Version gegeben haben sollte, wäre der Folgesatz, dass es außerhalb der Arcade-Hallen keine Veröffentlichung gab wieder verkehrt.
:)

paschalis 21 Motivator - - 26196 - 6. Juni 2019 - 9:47 #

Der Folgesatz sagt allerdings nur aus, daß der Titel nicht in Europa außerhalb der Arcades erschienen ist. Es könnte also eine SNES Version in Japan und den USA gegeben haben. Aber aufgrund deiner vorherigen Erläuterungen ist die Diskussion eigentlich müßig :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6405 - 5. Juni 2019 - 19:23 #

Wenn der Turnus so weiter geht, kommen wir mit der Nachfolgekonsole dann vielleicht mal irgendwann zu SNES-Titeln.

maddccat 19 Megatalent - F - 13030 - 5. Juni 2019 - 19:33 #

Solange die Restbestände des SNES Mini noch die Lager zieren, lässt Nintendo sich wohl weiter bitten.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6405 - 5. Juni 2019 - 21:20 #

Könnte was dran sein. Aber hört dann, ganz aktuell, wohl nicht einmal mehr bei Nintendo auf! Hrmm... Wie wäre es mit gut skalierten GameCube-Titeln? ;)

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1705 - 6. Juni 2019 - 13:54 #

Warte noch auf die Spielkarten.
Das NES ist mir zu modern.