Rocksteady Studios auch dieses Jahr nicht auf der E3 dabei

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174702 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

5. Juni 2019 - 10:48 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Batman - Arkham Knight ab 19,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Batman - Arkham Knight ab 15,00 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild zeigt einen Screenshot aus Batman - Arkham Knight.

Eigentlich sollte es ja eher eine Meldung wert sein, wenn Entwickler, deren nächstes Projekt sehnlichst von den Fans erwartet wird, ihren Auftritt auf der E3 ankündigen. Im Fall von Rocksteady machen wir aber auch mal für das Gegenteil eine Ausnahme. Das in London ansässige Studio hat nämlich seit dem Abschluss der Batman Arkham-Reihe mit Batman - Arkham Knight (im Test: Note 9.0) im Jahr 2015 kein neues Spiel mehr veröffentlicht. Seitdem arbeitet das Team an einem neuen Titel, zu dem es bisher allerdings nur Gerüchte gab. So hieß es unter anderem, dass Rocksteady ein Superman-Spiel entwickelt – das allerdings stellte sich als Fake heraus.

Wer nun aber hoffte, auf der diesjährigen E3 in der kommenden Woche endlich Infos zum neuen Rocksteady-Titel zu erhalten, wird abermals enttäuscht. Via Twitter meldete sich Game Director und Mitgründer des Studios Sefton Hill mit Folgendem zu Wort:

Viele von euch haben nachgefragt. Deswegen wollten wir euch alle wissen lassen, dass wir dieses Jahr nicht auf der E3 dabei sind. Wir werden als Fans zuschauen, aber in London bleiben und weiter hart an unserem nächsten großen Projekt arbeiten.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 5. Juni 2019 - 11:00 #

Sehr schade:/ Aber sie arbeiten ja hoffentlich an Superman.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51395 - 5. Juni 2019 - 11:25 #

Superman wurde doch schon längst dementiert.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5212 - 5. Juni 2019 - 12:34 #

Supergirl!

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 5. Juni 2019 - 13:07 #

Superdog!

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 5. Juni 2019 - 13:24 #

Supergoof!

Yoshua Community-Moderator - P - 8982 - 5. Juni 2019 - 13:40 #

Oh ja das wäre schön. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 51395 - 5. Juni 2019 - 14:06 #

Mh, lecker, Erdnüsse!

Novachen 19 Megatalent - 14339 - 5. Juni 2019 - 17:39 #

Phantomias?!

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 5. Juni 2019 - 22:56 #

Darkwing Duck!

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 5. Juni 2019 - 23:07 #

Supergrobi!

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 5. Juni 2019 - 23:47 #

Super Toni Kroos.

EDIT: Super Toni Kroos Soccer!Das wärs. Wie damals ähm..Ballack auf dem Cover von einem playstation 2 exklusiven Fußballspiels..wie hieß das..This is Football 2002-2005 oder so

Q-Bert 18 Doppel-Voter - P - 12896 - 5. Juni 2019 - 23:06 #

Stimmt, das wäre eigentlich der ideale Charakter für ein geniales Videogame! Perfekte Symbiose aus Batman und Inspektor Gadget :)

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 5. Juni 2019 - 13:43 #

Super Watch Dogs. Spinn off zu Watch Dogs.

Novachen 19 Megatalent - 14339 - 5. Juni 2019 - 17:37 #

Ich denke eher, das wird der SNES Port zu Watch Dogs sein.

Der N64-Port heißt ja schließlich auch Watch Dogs 64.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 5. Juni 2019 - 17:40 #

Daran hab ich auch gedacht ^^

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 5. Juni 2019 - 11:03 #

Bin echt gespannt, an was sie arbeiten. Wird wohl ein Next Gen Projekt sein.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71273 - 5. Juni 2019 - 11:06 #

Damit wirst du wohl recht haben. Wenn es da bis jetzt noch nichts gibt, was sie präsentieren wollen, macht das wohl eher für NextGen Sinn.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 5. Juni 2019 - 15:01 #

Da scheint wohl mächtig was schief zu laufen in der Entwicklung, egal woran sie arbeiten. Ihr letztes Spiel ist über 4 Jahre her.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 5. Juni 2019 - 16:58 #

Wer außer den Serientätern bei CoD klopft im 3 Jahres Rhythmus ein Spiel raus?

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 5. Juni 2019 - 17:20 #

Zum Beispiel Rocksteady? Asylum 2009, City 2011, Knight Mitte 2015 ;)

Novachen 19 Megatalent - 14339 - 5. Juni 2019 - 17:40 #

Also von 2011 auf 2015 komme ich aber auf vier Jahre.

Schaltjahr heißt nicht, dass da eine ganze Jahreszahl übersprungen wird.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 5. Juni 2019 - 17:58 #

Einmal 2, einmal 4, im Durchschnitt sinds also 3 Jahre. :D

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 5. Juni 2019 - 18:03 #

3,5 Jahre waren's und das war aber über 1 Jahr vor Release angekündigt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die 2015 schon mit Next Gen Projekt angefangen haben.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51395 - 5. Juni 2019 - 23:22 #

Eben, dass nach 4 Jahren nichts fertig ist, ist noch nicht bedenklich, aber dass noch nicht mal was offiziell angekündigt wurde, macht langsam stutzig.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 5. Juni 2019 - 23:59 #

Sie wollen es wohl erst kurz vor knapp ankündigen.
Und Jason Schreier weiß wohl woran sie arbeiten, aber da wir es so oder so erfahren werden will er es nicht sagen.
https://mobile.twitter.com/jasonschreier/status/1135701648188293121

Und bis jetzt hat auch sonst niemand Infos geleakt.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28106 - 6. Juni 2019 - 0:14 #

Sie haben nur 200 Beschäftigte. Da kann ein AAA-Open-World-Spiel durchaus über fünf Jahre dauern in der Entwicklung.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 6. Juni 2019 - 7:55 #

Klar, offensichtlich kann es das ;) Ich meinte nur, dass es höchstwahrscheinlich nicht planmäßig verlaufen ist, weil sie wie gesagt 2015 kein Spiel für Next Gen geplant haben können (wird es ja wahrscheinlich jetzt).

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28106 - 6. Juni 2019 - 8:28 #

Warum sollte es das? Microsoft selber propagiert doch, dass ihre Spiele für alle Xbox-Konsolen erscheinen sollen. Und auch Sony dürfte die PS4 noch lange unterstützen. Wird mit Sicherheit ein Cross-Gen-Spiel.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 6. Juni 2019 - 14:48 #

Cross Gen könnte sein, aber dann wäre die Next Gen auch nur ein Nachgedanke.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 5. Juni 2019 - 15:14 #

Bin immer noch für ein weiteres Batman-Spiel, dieses Mal halt in nem anderen Universum, gibt doch genug. ;)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 5. Juni 2019 - 22:05 #

Ich glaube Rocksteady hat noch nie etwas produziert, das ich gespielt habe. Dementsprechend werde ich die auch nicht vermissen ;)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 6. Juni 2019 - 15:45 #

Mal gucken, ob die E3 ohne Rocksteady Sinn macht.

Mitarbeit