Banjo-Kazooie: Hinweise auf mögliche Ankündigung

360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252488 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juni 2019 - 13:20 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Banjo-Kazooie - Schraube locker ab 26,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte, dass Microsoft ein neues Spiel aus dem Banjo-Kazooie-Franchise entwickeln lässt, gibt es schon seit einer Weile. Nun könnte das Merchandising-Unternehmen Exquisite Gaming einen ersten Hinweis auf ein neues Spiel geliefert haben. Letzteres hat ein neues Produkt zu dem Franchise angeteasert, das in Kürze enthüllt werden soll. Dabei handelt es sich um eine neue Figur, die interessanterweise mit einem komplett neuen Rucksack ausgestattet sein wird.

Üblicherweise werden Merchandise-Artikel näher zum Release eines entsprechenden Spiels, oder eines Films veröffentlicht. So wurde etwa auch zur Spyro Reignited Trilogy ein neues Produkt auf den Weg gebracht. Die Ankündigung einer neuen Figur zu einer Reihe, von der man schon seit einer Weile nichts mehr gehört hat, werten die Fans als einen deutlichen Hinweis auf eine baldige Vorstellung eines neuen Spiels. Darauf angesprochen und gefragt, ob das Produkt zu einer größeren Ankündigung gehört, antwortete das Unternehmen „das können wir unmöglich sagen!“ Die neckende Antwort heizt die Spekulationen unter dem Tweet nur zusätzlich an. Sollte eine Ankündigung tatsächlich kurz bevorstehen, dürfte diese sicherlich im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles, in der kommenden Woche erfolgen.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3828 - 4. Juni 2019 - 13:25 #

Als Begriffe wie "Rare" oder "N64" noch eine verkaufsfördernde Wirkung hatten, war ein Großteil der Zielgruppe noch nicht geboren.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28106 - 4. Juni 2019 - 13:56 #

Der durchschnittliche Xbox-One-Besitzer ist 33 Jahre alt, also genauso alt wie ich. Und ich habe die Rare-Titel auf dem N64 gespielt.

Patorikku 15 Kenner - F - 3668 - 4. Juni 2019 - 20:24 #

Der Witz an der Rare Replay-Collection ist sogar, dass man heute mehr N64-Titel auf der Xbox One als auf der Switch spielen kann, diese bietet Stand Jetzt nämlich noch immer exakt 0 Titel, auf der XBone gibt es Banjo 1+2, Jet Force, Perfect Dark, Blast Corps und Conker...

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1377 - 4. Juni 2019 - 14:13 #

Die N64 waren aber auch noch gut und das kein Nostalgie denken. Ich hab die vorletztes Jahr das letzte Mal angefasst und ja sie waren nicht so gut wie vor 20 Jahren, aber noch besser als zb die Xbox Variante :D

Aber Rare hat für mich in Zeiten von Sea of Thieves auch so gar nicht mehr den alten Glanz und ist heutzutage eher in der Schublade "Erstmal abwarten, wird wahrscheinlich eh nix oder nur so lala"

Wobei.. in Zeiten von Twitch/Youtube.. ich weiß nicht wie Generationen nach mir über Rare denken, da sie das alte ja nicht wirklich erlebt haben, meine Prognose wäre daher "Das wird nen recht großen Hype geben, aber wohl mit viel zu hohen Erwartungen"

sigug 11 Forenversteher - 567 - 4. Juni 2019 - 14:22 #

Banjo Kazooie war damals eines meiner Top Lieblingsspiele auf dem N64 und mochte ich tausendmal mehr als Mario, hauptsächlich weil es einfach schon damals mehr "erwachsen" war als jedes Nintendospiel (und viel schöner sowieso). Aber heutzutage würd mich das natürlich null interessieren.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53654 - 4. Juni 2019 - 14:57 #

Natürlich.

vgamer85 19 Megatalent - - 15699 - 4. Juni 2019 - 16:37 #

Mehr erwachsen als ein Alien 4 Game?Krass *-*

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3828 - 4. Juni 2019 - 16:43 #

Ja, es war sehr erwachsen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51404 - 4. Juni 2019 - 14:50 #

Wahrscheinlich ein Remake wie bei Spyro oder Crash. Aber warum auch nicht, die kamen ja gut an. :-)

Wesker 15 Kenner - F - 2914 - 4. Juni 2019 - 16:35 #

Fände ich persönlich sogar sehr gut, weil ich die Teile auf dem N64 damals nicht gespielt habe und die Xbox-Versionen trotz Verbesserungen in Sachen Grafik und Steuerung (wenn auch minimal) heute unspielbar finde.

Marulez 16 Übertalent - 4165 - 4. Juni 2019 - 15:01 #

Wäre sehr schön

vgamer85 19 Megatalent - - 15699 - 4. Juni 2019 - 15:02 #

Nie gespielt, weil nie N64 gehabt :-) Neuer Teil?Why not.

Patorikku 15 Kenner - F - 3668 - 4. Juni 2019 - 16:46 #

Marktwirtschaftlich jedenfalls schlau auf der Super Mario Odyssey-, Yooka Layle- und Spyro/Crash-Welle mitzuschwimmen....Betonung auf Mitschwimmen, dass Rare mal von sich aus eigene Akzente setzt ist eher...rar, sorry.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 4. Juni 2019 - 17:51 #

Das ist für mich uninteressant.

Mitarbeit