Mit The Surge (zum 38 Folgen umfassenden Let's Play) erschuf das in Frankfurt am Main ansässige Studio Deck13 interactive einen gelungenen Titel, den wir in unserem Test mit 8.0 bewertet haben und der im Dezember 2017 im Rahmen des Deutschen Computerspielpreises drei Auszeichnungen erhielt (bestes PC-/Konsolenspiel, bestes deutsches Spiel, beste Grafik).
Nachdem im Februar 2018 der Nachfolger angekündigt wurde – siehe auch unsere Berichte von der E3 2018 und der GC 2018 – gaben die Entwickler kürzlich das Veröffentlichungsdatum preis. Demnach wird The Surge 2 ab dem 24. September dieses Jahres für PC, PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich sein.
Laut der Produktseite im Microsoft Store verfügt der kommende Titel auch über In-App-Käufe, wobei es sich hierbei auch nur um einen Platzhalter handeln kann. Bekannt ist bereits, dass The Surge 2 über Online-Funktionen verfügen wird – um was es sich dabei genau handelt, ist derzeit nicht bekannt, ein kooperativer Modus ist zumindest denkbar. Zum Spiel selbst heißt es unter anderem:
Du musst Jericho City erkunden und trittst gegen Gegner an, denen du Gliedmaßen abtrennst, um ihnen Ausrüstung abzunehmen, die dich stärker macht – so stark, dass du es selbst mit den größten Gefahren aufnehmen kannst, die in der Stadt auf dich lauern. Mit einem größeren Arsenal an Waffen, Rüstungen, Fähigkeiten, Implantaten und Drohnen kannst du deinen Charakter ausrüsten und dich einer Welt voller Herausforderungen stellen – The Surge 2 fordert dich heraus, zu überleben und gleichzeitig alle Geheimnisse zu lüften.
Neben „brutalem, kompromisslosen Nahkampf“ wird mit „gigantischen Endgegnern“ oder auch der „umfangreichen Charakterentwickung voller Anpassungsmöglichkeiten“ geworben.
Bei Interesse könnt ihr das Spiel zum Preis von 59,99 Euro vorbestellen, wodurch ihr auch Zugriff auf das sogenannte URBN-Ausrüstungspaket erhaltet, das die Cutter-Waffe aus The Surge, das URBN-Rüstungsset für den ganzen Körper, die URBN-Richteraxt, die URBN-Skimmer-Drohne, das Lootscan.exe-Radarmodul sowie ein Online-Nachrichtenmodul enthält.
Gleich mal notiert. Freue mich auf neues Material dazu und wird hundertprozentig gespielt.
Mal schauen obs besser, schlechter oder gleich gut wird :-)Vlt. hol ich im Sommerloch den ersten Teil nach.
Schlechter Zeitraum, wer plant sowas?!
Das Ding hat doch zwischen Borderlands 3, Call of Duty, Death Stranding und was nicht noch alles kommt (garantiert noch 1-2 große Ubisoft Titel) keinerlei Chance.
Mich interessiert genau 0 Titel aus deiner Liste.
Damit bildest du die absolute Minderheit.
Und wer weiss was noch auf der e3 angekündigt wird. Vielleicht ist da sogar noch was für dich dabei!
Aber ein The Surge 2 ist kein Titel der begeistert und vorbestellt wird - sowas haust du mit großen Abstand von großen AAA-Blockbustern raus.
Wenn es kein Epic exklusive wird, wäre es für die Epic Verzichter, die darf man ja nun nicht vergessen in der heutigen Zeit :D
Ich mag nur keine Shooter, dass ist alles und dürfte damit auch nicht alleine sein.
Death Stranding ist kein Shooter.
"Third Person Action Shooter" in den Topf würde "ich" das reinschmeißen.
Sofern man Shooter als Oberbegriff für Ego-Shooter "und" Third-Person-Shooter ansieht, wo es auch noch Top-Down-Shooter und co gibt.
Du hast Waffen und kannst die benutzen, das ist shooting. Also hat es Shooting Elemente und selbst wenns nur Subgenre Shooter ist. (gibt auch Adventure Games ohne Waffen, das sind dann keine Shooter :P)
Wir haben bisher kaum Gameplay gesehen,.also wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
wie kommst du dann aber drauf, dass es ein Shooter ist?
Weil Kojima bisher (fast) nix anderes gemacht hat und der Wechsel ist nicht so radikal wie der das Croteams.
Und es gibt Aussagen von ihm dass es durchaus Shooter Mechaniken gibt.
Na wo ziehst du hier die Grenze? Alles wo geschossen wird ist ein Shooter? Das wäre ja Quatsch. Dann ist Cyberpunk 2077 auch ein Shooter?
Welche Shooter sind denn von Kojima?
Alles was Metal Gear Solid ist.
Man kann so ziemlich jeden MGS-Teil ohne Kill durchspielen und selbst Bosse mit Betäubungswaffen ausschalten. Das ist so ziemlich das Gegenteil von einem Shooter. Nennt sich glaube ich "Stealth" oder so. Verrückt.
Auch Stealth Shooter sind Shooter...
Auch wenn ich darin niemanden shooten muss? Ok.
Aber ein Spiel von Hideo Kojima.
Metal Gear Solid Phantom Pain war der größte Fehlkauf meines Lebens. Ground Zero fand ich nett, weswegen ich Phantom Pain gekauft habe, aber statt Schleich Action musste ich mich durch so einen total ätzenden Prolog Quälen. Danach hatte ich keine Lust mehr auf das Spiel, und wenn Death Straning in eine Ähnliche Richtung geht, dann nein Danke.
Ich mag auch keine Shooter, nur Borderlands ist da eine Ausnahme.
Aber bei BL3 hab ich kein Problem ein halbes Jahr bzw etwas länger zu warten für Steam+Sale, denn ist ein Borderlands und das kriegt Tonnen an Story-DLCs und das eigentliche Hauptspiel ohne DLCs war schon in 1,2 und Pre-Sequel etwas zu wenig und es mangelte an Endgame (Dinge wie NG+/VaultHunter-Mode kamen immer erst via Patch/DLC später) und ich habe bei 3 da so eine Vermutung und selbst wenn sich diese als falsch herausstellt. Es ist kein Witcher oder sonste was, was auch ohne zusätzliche Story Addons/DLC auskommt. Es waren immer die DLCs die ich an einem Borderlands am besten fand.
Na da gehöre ich aber auch zu der angeblichen Minderheit. Und ich denke sie haben das Datum so gewählt, weil jetzt der neue From Software Titel ein paar Monate her ist. Das ist die eigentliche Konkurrenz. Nicht die von dir genannten.
Die Frage ist eher wann Code Vein rauskomnmen wird.
September kommt noch nichts gescheits oder. Zumindest hol ich da FIFA und NHL. Erst ab Oktober geht's mit Must Have Titeln los oder kommen deine genannten im September?
Borderlands 3 ist für September geplant und wird wohl weggehen wie geschnitten Brot.
Ok, dann wird Borderlands 3 sich in der Tat prächtig verkaufen.
Da liegt doch ein weiteres Letsplay in der Luft, oder ;)
Nicht nochmal...
Freue mich vorsichtig drauf, aber Online-Funktionen,Inn-App-Käufe...die sind doch hoffentlich nicht auf GaaS umgeschwenkt.
Könnte was werden. Der Erstling war schon ein ziemlich gelungener (ACHTUNG: Überstrapazierter Begriff) Souls-Klon und wenn man jetzt die Areale abwechslunsreicher und vor allem nicht so verdammt unübersichtlich macht (Stichwort: Wartungstunnel), seh ich der Sache sehr positiv entgegen.
Ich fand das Leveldesign astrein im ersten Teil und war eines der großen Pluspunkte an dem Game, aber ja mehr "thematische Abwechslung" wäre schon nett, aber bin ich skeptisch bei Themen wie Wald+Berge und eine Ubisoft AC Origin/Odyssee Welt-Abwechslungs-Qualität erwarte ich hier nicht, wäre auch zuviel verlangt bemessen an den größeren Unterschieden der Entwickler.
Aber im großen und ganzen ein Titel für mich, der auf jeden Fall einen Blick wert ist. Ich meine man weiß ja in etwa was man bekommt.
Naja, ich hab mich vor allem später zichmal verlaufen und besonders kurz vor dem letzten Boss stand ich mehrfach davor komplett abzubrechen weil ich nur noch unkoordiniert durch die Gegend stolperte. Solche Probleme habe ich in Spielen eigentlich sonst nie.
Wird ihnen aber sicher selbst aufgefallen sein und alleine wenn sich alles optischer mehr unterscheidet, dürfte man das in den Griff kriegen.
Also ich find die Areale schon recht abwechslungsreich (bis auf die von dir genannten Wartungstunnel, die sehen in allen Gebieten gleich aus). Der Fertigungskomplex ist z.B. ziemlich anders als die Labore, die Forschung mit dem Ausstellungsbereich oder die Vorstandsebene.
Und ich find das Leveldesign super, hab auch bisher keine großen Probleme gehabt, mich zu orientieren (bin grad im letzten Gebiet). Naja, aber ich denke mal, da Teil 2 in ner Stadt mit Parks etc. spielt und nicht mehr nur in nem Fabrikkomplex, wird es bestimmt schon abwechslungsreicher, was die Areale angeht.
Wieso geht das so schnell?
Effektives deutsches Studio mit fertiger Software, in der sie sich austoben können. ;-)
Oder Engine- und Level-Recycling.
Bin auf jeden Fall gespannt.
Natürlich wird wieder die FLEDGE Engine genutzt. Level-Recycling muss man bei der drastisch veränderten Umgebung kaum befürchten.
Ah, hab den Vorgänger irgendwann nicht mehr weitergespielt, der Teil soll ja weniger verwirrende Level haben
Teil 1 wurde vor kurzem 5 Minuten angespielt, da kostenlos bei PSN, und dann deinstalliert.
Ich fand es recht motivierend und spaßig, aber bei Teil 2 bitte die Bosse weglassen. In Teil 1 habe bei diesem mehrarmigen Industrieroboter aufgegeben. Big Sister oder Big Mama oder so.
Ich fand Firebug erheblich schwerer, sogar bei meinem zweiten Durchlauf. Das Spiel war aber insgesamt sehr knackig, das hat es auch ausgemacht.
Den hätte ich ja eher im Januar/Februar oder Sommerloch veröffentlicht.
Sitz grad am ersten Teil, bin kurz vorm Ende und hab echt viel Spaß mit dem Spiel. Freu mich darum auf den Nachfolger. :)
Das wär doch mal wieder was für Jörgs lets Play ;)
Hab gerade erst The Surge nachgeholt, da es das im April/Mai kostenlos als PS+ Spiel gab. Es war besser als ich erwartet habe, nach all den negativen Kritiken die es so zu lesen gab. Da kommt mir ein The Surge 2 gerade recht.
Teil 1 habe ich ziemlich lange auf der Playstation gespielt und hatte auch meinen Spaß dabei. Irgendwann wurde es mir aber echt zu schwer und ich bin nicht mehr weitergekommen. Auch bei den Ausrüstungsgegenständen tat sich gefühlt nichts mehr.
Zudem hatte ich mich an dem Setting auch "sattgesehen" und habe das Spiel dann einfach deinstalliert.
Ein, zwei Komfortoptionen wären sicherlich hilfreich gewesen.
Teil 1 muss ich noch nachholen.
Teil 1 hatte mir riesig viel Spaß gemacht, hab mir sogar die Platinum Trophy geholt. Lustigerweise hatte mich das Spiel sofort gefesselt während Dark Souls Remastered mir irgendwann keinen Spaß mehr gemacht hat.
Ah, sehr schön. Vom ersten Teil war ich wirklich positiv überrascht. Und LotF war auch gut. Es gibt wohl wenig deutsche Sudios, welche von der Produktqualität her international so weit vorne mitspielen können.
Absolut und mich hat es sogar total überrascht. Letztlich bin ich durch die SDK und Jörgs Letsplay erst davon überzeugt worden, dann fand ich es aber richtig gut.
Ja mei, ich hab ja bislang noch nicht einmal Demon's Souls eine zweite Chance gegeben ;)
Ich fand Teil 1 klasse, Teil 2 wird blind gekauft.