Strategic Command - World War 1 angekündigt

PC
Bild von Claus
Claus 421603 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Dieser User unterstützt GG seit vierzehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.

4. Juni 2019 - 0:23 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Matrix Games hat kürzlich mit Strategic Command - World War 1 Fury Softwares neusten Teil der Strategic Command-Reihe angekündigt. Das Spiel wird auf der aktuellsten Engine der Serie aufbauen und damit im Vergleich zum spirituellen Vorgänger Strategic Command - The Great War (im Test) beispielsweise Hex-Felder, partielle Bewegung, ein verbessertes User-Interface oder auch verbesserte Seebewegung anbieten, inklusive der mittlerweile bekannten Option, einzelne Länder einer Allianz von der KI spielen zu lassen.

Gemäß Matrix Games sollen dazu auch einige für die letzten Serienteile zum Zweiten Weltkrieg fallengelassenen Konzepte zurückkehren, beispielsweise Aufklärungsflieger und verbesserter Kriegsnebel, und auch komplett neue Features enthalten sein, wie unter anderem:

  • Neue Einheitstypen wie ANZACS (Australier und Neuseeländer), Schlachtflieger und Gebirgsjäger.
  • Seeminen, um die eigenen Küsten zu sichern beziehungsweise die des Gegners zu gefährden.
  • Ein komplett überarbeiteter Modus für die Abbildung des U-Boot-Kriegs.

Das Spiel soll drei Kampagnen enthalten: 1914, 1917 und eine 1914er "What if"-Kampagne, in der Italien auf Seiten der Mittelmächte in den Krieg eintritt. Bezüglich eines genauen Release-Termins ist außer dem auf der Produktseite genannten "Kommt bald" aktuell noch nichts bekannt. Da die bei Fury Software übliche gründliche Beta-Testphase aber bislang noch nicht gestartet wurde, dürfte eher ein Termin zum Ende des Jahres realistisch sein.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 4. Juni 2019 - 8:43 #

Bei der Gelegenheit kann ich Dan Carlin's Hardcore History Podcast empfehlen. In Episoden 50-56 "A Blueprint for Armageddon" wird der erste Weltkrieg von vorn bis hinten superspannend aufgerollt und naehergebracht. Top Empfehlung!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. Juni 2019 - 8:54 #

Also die Doppeldecker sind schick...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 4. Juni 2019 - 9:18 #

Oh, ein neues Stratiejick Command. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 4. Juni 2019 - 9:28 #

Warum schreibst du das so komisch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 4. Juni 2019 - 10:07 #

Ich glaube, er glaubt, er wisse besser als ich, wie man den Begriff ausspricht, und das findet er lustig. Aber ich kann mich täuschen :-)

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 4. Juni 2019 - 12:14 #

Wäre doch optimal für ein Tablet oder sogar Mobiltelefon.
Schade das es Panzer Corps nur aufs iPad geschafft hat und nicht auf Android.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 4. Juni 2019 - 13:27 #

Android....würg...mini Smartphone Display...brech.

Ich bleibe am good old PC. :)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 4. Juni 2019 - 17:17 #

Also Android läuft auch auf Tablets, die größer sind als Laptop-Displays...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328633 - 4. Juni 2019 - 14:52 #

Eine News von Claus, das findet der Maverick prima. :) Immer nur in der Archivarkammer rumzulungern ist eh ungesund, der viele Staub... Das Schreiberzimmer ist viel besser gelüftet. *g*

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421603 - 4. Juni 2019 - 16:19 #

Aber, aber, aberaberaber Staub hat mir doch meine Diätberaterin von den Fett-Fightern als Nahrungsmittel empfohlen.
:( ;)

Janosch 27 Spiele-Experte - - 86762 - 4. Juni 2019 - 20:23 #

Ich frage mich, wie sie es schaffen wollen, den Stellungskrieg zu simulieren

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421603 - 4. Juni 2019 - 21:09 #

Hast du mal den Vorgänger gespielt?
Da klappte das recht gut.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 4. Juni 2019 - 22:11 #

Schön, dass die Australier nun auch mitmachen dürfen :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 5. Juni 2019 - 10:08 #

Die Kanadier und Australier waren die "Shock Troopers" der Briten, die muessen einfach dabei sein!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 5. Juni 2019 - 21:48 #

Ja, aber sie werden meist nicht genug gewürdigt.