Shenmue 3 auf November 2019 verschoben

PC PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 76691 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

3. Juni 2019 - 17:14 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Shenmue 3 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ursprünglich sollte der Open-World-Titel und lang erwartete dritte Teil der Shenmue-Reihe am 27. August 2019 erscheinen. Wie aus einem Update auf der Kickstarter-Seite des Spiels hervorgeht, wird sich der Release nun auf den 19. November verschieben. Laut dem Serienschöpfer und Director von Shenmue 3, Yu Suzuku, und dem Publisher Deep Silver sei die zusätzliche Zeit nötig, um noch weitere Anpassungen und Veredelungen vornehmen zu können.

Wir denken, dass diese Extra-Zeit uns dabei hilft, das Shenmue-Erlebnis zu erschaffen, das die Spieler auf der Welt verdienen.

Diese Verschiebung von Shenmue 3 ist nicht die erste. Ursprünglich war eine Veröffentlichung bereits 2018 geplant, dieser Zeitraum wurde aber bereits im Mai letzten Jahres durch einen Termin in 2019 ersetzt. Die Kickstarter-Kampagne endete im Juli 2015, insgesamt konnten mehr als 6,3 Millionen US-Dollar von 69.320 Backern gesammelt werden. Im November 2017 wurde weiter bekannt, dass Deep Silver als Publisher in das Projekt einsteigt.

Desotho 17 Shapeshifter - 6566 - 3. Juni 2019 - 19:19 #

2 Jahre Verzögerung wäre im Vergleich zu meinen anderen Kickstarter-Projekten sogar noch im normalen Rahmen ...

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 3. Juni 2019 - 19:37 #

Schade, muss man wohl warten:-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71273 - 3. Juni 2019 - 20:18 #

Na, mal sehen ob der Termin bleibt.

Zerberus77 16 Übertalent - P - 4386 - 3. Juni 2019 - 21:36 #

Hmm, so kurzfristige Verschiebungen sind eher kein gutes Zeichen. :-(

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1964 - 3. Juni 2019 - 21:39 #

Da war nicht kurzfristig. Das haben sie sich als Überraschungsankündigung aufgespart. ;-)

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1964 - 3. Juni 2019 - 21:38 #

Dann habe ich immer noch Zeit genug um Shenmue II durchzuspielen. :-) Passt also für mich.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 3. Juni 2019 - 23:14 #

Ich doch bloß das Ende der Story. Nach 20 Jahren sollte das möglich sein.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6447 - 3. Juni 2019 - 23:24 #

ist nicht das ende der story :P

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 3. Juni 2019 - 23:26 #

Sollte es nicht mehr als 3 Spiele geben?

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 3. Juni 2019 - 23:41 #

Da wird doch im Leben kein weiteres finanziert.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71273 - 4. Juni 2019 - 7:02 #

Trotzdem wurde doch schon verkündet, dass Teil 3 die Serie nicht abschließen wird. So habe ich das jedenfalls in Erinnerung.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6447 - 4. Juni 2019 - 0:20 #

jup, mindestens 4-5

Sing ChinG Jack 13 Koop-Gamer - 1444 - 4. Juni 2019 - 0:03 #

Shenmue ist insgesamt auf 16 Kapitel ausgelegt. Nach Shenmue 2 sind 5 Kapitel beendet. Leider weiß ich selber nicht mehr genau wie viele in Shenmue 3 behandelt werden, ich habe nur gelesen das es nicht die restlichen 11 Kapitel sein sollen. Heißt leider, für mich als Fan, auf weitere Spiele zu hoffen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 4. Juni 2019 - 10:50 #

Ich hoffe wir werden so alt.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1964 - 4. Juni 2019 - 16:44 #

Nur noch 20 Jahre warten. ;-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 3. Juni 2019 - 23:42 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Spiel wird.

advfreak 16 Übertalent - - 5103 - 3. Juni 2019 - 23:47 #

Ich auch nicht, ein LP von Jörg langt mir hier völlig. :D

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2348 - 4. Juni 2019 - 9:33 #

Verschiebungen sind zwar immer schade. Aber im Endeffekt zählt die Qualität. Und da ist es gut, dass noch mal drei Monate rein gesteckt werden. Ist ja nicht so, dass uns bis dahin die Spiele ausgehen. ;-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 4. Juni 2019 - 10:50 #

Im November spiele ich doch aber andere Spiele. Dann sollen die es gleich auf Januar/Februar 2020 verschieben, dann gehen die auch den ganzen Blockbustern aus dem Weg.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 4. Juni 2019 - 11:37 #

Ich habe gerade noch einmal geguggt. Der neue Termin liegt inmitten vieler Hochkaräter, kein Neueinsteiger wird Shenmue 3 zum Release kaufen. Selbst ich werde mit Death Stranding beschäftigt sein. Wollen die kein Geld verdienen?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71273 - 4. Juni 2019 - 12:02 #

Zeitpunkt scheint mir auch ungünstig zu sein, aber ob der Titel soviel "Neueinsteiger" erreicht?

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 4. Juni 2019 - 15:34 #

Mindestens einen von gamersglobal.de bestimmt, aber nicht im November.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 4. Juni 2019 - 18:55 #

Ich finde nix was in diesem Zeitraum ankündigt ist und das von mehr als seiner Marke lebt.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 399363 - 4. Juni 2019 - 12:37 #

Bin ich eigentlich der einzige, der absolut kein Interesse am Spiel hat?

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1964 - 4. Juni 2019 - 15:21 #

Ja ;-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 4. Juni 2019 - 15:34 #

Ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51395 - 4. Juni 2019 - 15:39 #

Nö.

Mangels passender Konsolen habe ich damals die Vorgänger nicht gespielt, und habe auch kein Interesse, es nachzuholen.
Dann eher die PC-Umsetzungen der Yakuza-Spiele...

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1964 - 4. Juni 2019 - 16:45 #

Ist nicht wirklich vergleichbar. Auch wenn Shenmue als geistiger Vorgänger gesehen wird.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 4. Juni 2019 - 16:38 #

Ja natürlich ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22772 - 4. Juni 2019 - 12:50 #

"Wir denken, dass diese Extra-Zeit uns dabei hilft, das Shenmue-Erlebnis zu erschaffen, das die Spieler auf der Welt verdienen."

Das klingt irgendwie vernichtend.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 4. Juni 2019 - 15:38 #

Aber ich habe es verdient. Ich habe mir Shenmue 2 drei mal gekauft (Dreamcast, Xbox, Playstation 4). Wobei es mir auf der Playstation 4 ohne nostalgische Erinnerungen wohl schwer gefallen wäre, es noch einmal durchzuspielen. 20 Jahre sind 20 Jahre und in der Videogamingindustrie sind es sogar 80 Jahre.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22772 - 4. Juni 2019 - 15:50 #

Ich meinte, das klingt für den Zustand des Spiels vernichtend.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71273 - 4. Juni 2019 - 20:26 #

Sind doch nur drei Monate, das ist für Feintuning jetzt nicht ganz so viel, vernichtend kann der Zustand daher IMO nicht sein. Aber man weiß ja nie

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22772 - 4. Juni 2019 - 22:33 #

Ich glaube wenn nur noch Feintuning zu machen wäre, hätten sie eine andere Formulierung gewählt. Aber wer weiß, wir werden sehen, was dabei raus kommt :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71273 - 5. Juni 2019 - 6:44 #

Darauf bin ich eh gespannt. Teil 1 hab ich aus Nostalgiegründen nochmal auf der PS4 durchgespielt, das war irgendwie schön, aber auch anstrengend. In Teil 2 bin ich mittendrin ausgestiegen, weil mir das ständige "lauf hierhin, quatsch mit x-Leuten, lauf da hin" Spielprinzip dann zu sehr auf die Nerven ging. Bin daher schon gespannt, wie Teil 3 sein wird.

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 1964 - 5. Juni 2019 - 22:54 #

Ich bin auch im zweiten Teil ausgestiegen, aber nur weil ich plötzlich nicht mehr wusste was ich als nächstes machen sollte. Da fand ich den ersten Teil besser. Grösser ist eben nicht immer gleich besser.