GG-Rückblick KW 22/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 167803 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Juni 2019 - 16:42 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Conan Unconquered ab 29,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 22: Rückblick von Sonntag, 26. Mai, bis Samstag, 1. Juni 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Wie üblich, begann die Arbeitswoche mit dem MontagMorgenPodcast und endete mit dem WochenSchlussCast. An den Tagen dazwischen veröffentlichten wir unter anderem Tests samt Video zu Blood and Truth und Warhammer - Chaosbane sowie Test und Koop-SdK zu Conan Unconquered und die Preview+ zu Super Mario Maker 2. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Mit Infos und Trailern zu Call of Duty - Modern Warfare und Death Stranding stehen zwei kommende Spiele an der Spitze der nachfolgenden Aufzählung, gefolgt von der News zu einem möglichen Baldur's Gate 3. Auch Titel mit Bezug auf „alte“ Spiele trafen auf euer Interesse, wie die Beiträge zum Shoot-em-up 198x und zur Doom-Mod Sigil deutlich machen. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 1. Juni (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Neben einem User-Artikel vom vergangenen Sonntag wurden zum Ende der Woche erneut aktuelle Lesetipps sowie die Kurzmeldungen veröffentlicht:

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Quake 3 Arena: KI besiegt erstmals menschliche Gegner bei Capture the Flag
    Es ist faszinierend, welche Fortschritte bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz gemacht werden. Auch wenn deren Einsatz noch weit vom alltäglichen Einsatz entfernt ist, ist es spannend zu beobachten, welche Hürden nach und nach genommen werden. Gerade auch in Bezug auf unser Hobby, das Spielen am Computer und/oder Konsole, ist es interessant mitzuerleben, was wohl die Zukunft bringt.
  • » Windows 10 kann mich mal kreuzweise &:@€?!(;@$£ «
    Sven Gellersen am 28. Mai 2019

❺ ⚊ KW 22/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Ende Mai 2014 testete Mick Schnelle das Weltraumspiel X Rebirth 2.0 beziehungsweise die vorgenommenen Änderungen des namensgebenden Patches. Sein damaliges Fazit: „X Rebirth ist nach wie vor noch auf dem Weg zu dem Spiel, das es gern sein würde. Ob es da jemals ankommt, steht in den Sternen. Zu groß ist immer noch die Zahl der Bugs, wobei zu den alten auch jede Menge neue kommen“. In den News berichteten wir zum Beispiel über eine Äußerung Brian Fargos hinsichtlich Kickstarter und informierten euch über das Buch eines GG-Users.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51464 - 2. Juni 2019 - 15:59 #

Der Release von X Rebirth ist auch schon wieder über 5 Jahre her, unglaublich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 413349 - 2. Juni 2019 - 16:08 #

Schöne Zusammenfassung der GG-Woche, danke für den Rückblick, Chris! Und wieder eine gewohnt gute Wahl bei der "Unter dem Radar"-Rubrik, die ist mit den "Vor 5 Jahren auf GG"-Rubrik mein wöchentliches Highlight bei der News. :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 15509 - 2. Juni 2019 - 16:22 #

Achja Watch Dogs :-) Sollte ich endlich mal entstauben und endlich mal nachholen.

Evoli 17 Shapeshifter - 8481 - 2. Juni 2019 - 18:29 #

Mein Fall war es nicht. Assassin's Creed gefällt mir von den Szenarien her deutlich besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache...

vgamer85 19 Megatalent - - 15509 - 2. Juni 2019 - 22:50 #

Also Assassins Creed mag ich auch. Einige Teile davon.

Aladan 24 Trolljäger - - 51808 - 2. Juni 2019 - 18:33 #

Wie immer vielen Dank für die Zusammenfassung.

Mitarbeit