Retrokompott Folge 93: LucasArts Teil 4

Bild von Jürgen
Jürgen 48356 EXP - 24 Trolljäger,R8,S1,A2,J10
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Juni 2019 - 16:14 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Folge vier der langen Reihe an Retrokompott-Ausgaben zum Thema LucasArts ist heute erschienen. Erneut hangeln sich Robin, Andreas und Selmar an der Historie der Spieleschmiede von George Lucas entlang und finden kaum ein Steinchen in Form von schlechten Spielen in ihren metaphorischen Schuhen. Diese Hochphase wird in der nächsten Folge leider vorbei sein und der Sinkflug der einst so glorreichen Firma setzt unerbittlich ein.

Das Interview dieser Ausgabe führte Patrick mit Richard Allan Bartle, dem Co-Autoren des originalen MUD und damit einem der Väter der MMORPGs. Thiemo Eddiks, der Vorsitzende des Oldenburger Computer-Museums e.V., ist der Gast des Retro-Lurch-Ratespiels. Auch GG-User hex ist mit einem Einspieler vertreten. Die insgesamt gut fünf Stunden Laufzeit werden noch gefüllt mit einem Einkaufsführer zur Dreamcast-Konsole und einer Besprechung eines Buchs über Hardwarebasteleien am C64 aus dem Jahre 1987. Dank einiger neuer Patreonen und eines großzügigen Aufstockers sind auch die Retro-Quickies wieder dabei.

Das Rahmenprogramm der nächsten Ausgabe wird am 14. Juni 2019 voraussichtlich ab 22 Uhr aufgezeichnet. Ihr könnt auf mixlr live dabei sein oder eure eigenen Retro-Erinnerungen per Audio-Einspieler mitteilen. Der nächste Stammtisch findet am 07. Juni ab 21.00 Uhr per Teamspeak statt.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 16:20 #

Gut wie immer.
Ich mag diesen Podcast.
Ende

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 1. Juni 2019 - 16:32 #

Wie? Du bist schon durch? ;)

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 16:43 #

Durch?
Lurch!

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 1. Juni 2019 - 17:06 #

Der Kompott ist eben nichts für zwischendurch /
Du musst Dir Zeit nehmen, wodurch /
Du Dich nicht fühlst wie ein Lurch /
Sondern entspannt das Wochenende hindurch /
Hörst den Kompott :)

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 17:20 #

Sapperlot!
Ist das ein Komplott?

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 17:22 #

Sorry...
Ich bin ein Bot.

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 1. Juni 2019 - 17:37 #

Bot or not bot /
To be or not to be /
Hör gechiltt den Kompott /
Zu alt für Retro bis Du nie!

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 17:45 #

Sharp MZ 700...
Die Wahrheit
niemand wundert!

Danywilde 24 Trolljäger - - 54676 - 1. Juni 2019 - 20:06 #

Da muss ich ja werden hundert,
um zu hören alle casts, wen wunderts
drum tu ich es jetzt hier kund,
mein Ohr, das ist schon wund.

KornKind 14 Komm-Experte - P - 2119 - 1. Juni 2019 - 18:23 #

Kennen den Podcast gar nicht, höre ich mir dann mal an.
Nett gemachte Homepage!

Janosch 24 Trolljäger - - 55927 - 1. Juni 2019 - 19:15 #

Wenn die Dinger nicht so unsäglich lang wären, dann könnte ich mich vielleicht motivieren die Dinger anzuhören...

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 19:21 #

Long Dong Silver
Makes Noises….

Janosch 24 Trolljäger - - 55927 - 1. Juni 2019 - 19:33 #

Muss ich Deinen Kommentar verstehen?

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1687 - 1. Juni 2019 - 19:50 #

May Bee?

Janosch 24 Trolljäger - - 55927 - 1. Juni 2019 - 20:24 #

Das wird ja immer mysteriöser

ZakMcKracken 14 Komm-Experte - P - 2493 - 2. Juni 2019 - 13:08 #

Sorry, komme bei diesem Podcast einfach nicht rein. Habe letztens versucht den Lucasarts Teil 1 anzuhören, aber bis es endlich mit dem versprochenen Hauptthema losging war soviel unstrukturiertes Vorgeplänkel mit Einschub anderer Rubriken, dass ich ausgestiegen bin.
Man muss sich in die Gesprächsführung hier vielleicht erstmal reinarbeiten, aber mir ist das leider zu unstrukturiert und -nichts für Ungut- zuviel Gelaber. Aber Kompliment für die viele Arbeit, die die Herren hier reinstecken.

Jürgen 24 Trolljäger - 48356 - 2. Juni 2019 - 13:12 #

Kann ich nachvollziehen. Nach einem Jahr werden die Themen zusammen geschnitten und wieder veröffentlicht. Das heißt, nächstes Jahr kannst Du Dir die sechs Folgen ohne das Drumherum auf einmal geben.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 2. Juni 2019 - 17:55 #

Wirklich? Das machen die inzwischen? DAS ist super! Dann schaue ich demnächst nochmal auf der HP vorbei. Hatte den Podcast nämlich genau deswegen aufgegeben... :(

v3to 16 Übertalent - P - 4121 - 2. Juni 2019 - 18:51 #

Findet sich hier... (oder halt über den RSS Feed)
http://blog.retrokompott.de/04-retrokompott-classic/

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 2. Juni 2019 - 19:08 #

Danke :)

KornKind 14 Komm-Experte - P - 2119 - 3. Juni 2019 - 18:19 #

Hab mir nun mal den aktuellen angehört und muss dem zustimmen. Und die Übergänge finde ich dann auch etwas zu aufdringlich.

Aber will jetzt auch nicht nur meckern, die einzelnen Inhalte fand ich grösstenteils schon interessant und mit den Zeitangaben kann man ja auch Sachen überspringen. Die zusammengeschnittene Version fände ich dann aber auch angenehmer.