PS-Plus: Sony erhöht den monatlichen Beitrag

Bild von Denis Michel
Denis Michel 252488 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

31. Mai 2019 - 16:34 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Sony hat den monatlichen Preis für seinen Abo-Dienst Playstation Plus in mehreren Ländern nach oben korrigiert. Die Änderung in Europa betrifft unter anderem Frankreich, Schweden, Schweiz und Deutschland. Bei uns wird der Preis von ursprünglich 7,99 Euro auf 8,99 Euro steigen. Die Änderung wird laut dem Betreiber ab dem 1. August dieses Jahres in Kraft treten.

Die Preissteigerung wird von Sony Deutschland im Allgemeinen mit der „aktuellen Marktsituation“ begründet. Die Preise für das dreimonatige Abo und das Jahresabo bleiben unverändert. Ihr zahlt nach wie vor 24,99 Euro pro Vierteljahr, oder 59,99 Euro jährlich.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 31. Mai 2019 - 16:38 #

Wer zahlt schon den Offiziellen Preis?

Jürgen 24 Trolljäger - 48357 - 31. Mai 2019 - 16:41 #

Der inoffizielle wird sich ebenfalls nach oben "korrigieren".

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 31. Mai 2019 - 16:48 #

Ja, leicht. Aber gibt auch wieder Aktionen usw.
Also ich denke, wenn man guckt und um richtigen Moment zuschlägt, merkt man davon nichts.

Jürgen 24 Trolljäger - 48357 - 31. Mai 2019 - 17:59 #

Möglich. Das ist aber auch die zweite Erhöhung innerhalb welcher Zeitspanne? Zwei Jahre?

Wesker 15 Kenner - F - 2913 - 31. Mai 2019 - 22:52 #

Die Zeitspanne ist schon ziemlich kurz. :D
Sony braucht die Kohle wohl.

Bastro 16 Übertalent - P - 5495 - 31. Mai 2019 - 17:17 #

Gibt es für monatliche Zahlungen inoffizielle Preise? Das Jahresticket mit seinen regelmäßgen Sales wird doch eh nicht teurer. Erstmal vermutlich ;-)

sigug 11 Forenversteher - 564 - 31. Mai 2019 - 18:18 #

Gibt auch Leute, die die offiziellen 70 Euro bei Spielen zahlen, obwohl es bei diversen (legalen) Händlern jedes aktuelle für maximal 55 oder weniger gibt.
Aber ja. Mein PSN Abo läuft noch 3 Jahre. Und selbst mit der Preiserhöhung ist das jetzt nicht viel, auch wenn ich schon lange kein kostenloses Spiel mehr gebraucht habe.

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 31. Mai 2019 - 19:05 #

Ich zahle gerne 69,99 im Store digital :-) Download und fertig.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 31. Mai 2019 - 20:28 #

Ne PSN Guthaben Karte ist aber noch billiger als direkt online bei Sony zahlen.

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 31. Mai 2019 - 21:29 #

Wie meinst du das?PSN Store ist doch per Guthaben. Also ich lade auf und kaufe die Spiele im Store.

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8126 - 1. Juni 2019 - 7:09 #

Er meint damit das es oft Angebote gibt, bei denen man 50€-PSN-Guthabenkarten für ~40€ bekommt.

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 1. Juni 2019 - 8:47 #

Ah danke!

spooky74 15 Kenner - P - 2813 - 31. Mai 2019 - 16:57 #

Wird der Downloadspeed aus dem PSN auch erhöht?

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51526 - 31. Mai 2019 - 18:57 #

Nee, der wird gesenkt. Sonst bleibt es ja nicht im Gleichgewicht. ;)

Flammuss 19 Megatalent - - 14718 - 31. Mai 2019 - 21:16 #

Was stimmt mit dem Download Speed nicht?
Ich lade bei einer 100er leitet mit konstanten 110/120 MBit runter.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22930 - 1. Juni 2019 - 10:00 #

Die Anbindung des PSN scheint sehr vom Internetanbieter abhängig zu sein. Ich kenne einige die guten Durchsatz haben (meistens Telekom od. deren Reseller). Ich bin z.B. bei einem kleinen, lokalen Provider und froh, wenn ich im PSN mal über 500kByte/sec schaffe während Steam, XBL und eigentlich alle anderen Dienste gemütlich mehrere MB/Sec schaufeln.

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 1. Juni 2019 - 10:10 #

Ich lade bei 50K mit 6mb/s :-) Schlimmer ists bei Xbox One..da ist es sehr instabil und geringer.

spooky74 15 Kenner - P - 2813 - 3. Juni 2019 - 16:24 #

Bei mir genau umgekehrt...

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 31. Mai 2019 - 17:20 #

Ab und zu hole ich es mir pro Quartal. Aber zuletzt war mir Gamepass von MS lieber. Deswegen wirds etwas dauern bis ich mir PS Plus wieder zulege :-) Hat stark nachgelassen.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 31. Mai 2019 - 17:45 #

Davor war er halt zu günstig im Vergleich zu 3 Monaten.

revo 15 Kenner - P - 3714 - 31. Mai 2019 - 18:08 #

Oh ja stimmt. War günstiger 3 x 1 Monat zu holen als gleich ein ganzes Quartal. Da hatte aber vorher jemand geschlafen

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28106 - 31. Mai 2019 - 20:49 #

Werden sie dann auch wieder sechs Spiele statt zwei Spiele pro Monat anbieten? ;-)

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 31. Mai 2019 - 21:27 #

Crossplattform muss halt bezahlt werden 'bet'

Evoli 17 Shapeshifter - 8490 - 31. Mai 2019 - 21:31 #

Am besten ist wahrscheinlich sowieso meistens das ganze Jahr mit gutem Angebot.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3828 - 31. Mai 2019 - 21:32 #

Solange das Melkvieh mitmacht - warum nicht?

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 31. Mai 2019 - 23:06 #

Man sollte vorher die News lesen und nicht nur die Überschrift.

Bluff Eversmoking 15 Kenner - P - 3828 - 31. Mai 2019 - 23:44 #

Hömma, du bekommst immerhin Multiplayer und ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht an einem fremdausgesuchten alten Spiel. Da sind €9 ein absolut fairer Preis.

Außerdem noch Zugang zum schlechtesten Online-Speichersystem der Branche: ein Spielstand-Download am Tag. Wer mehr benötigt, spielt entweder schlecht oder hat einfach zuviele Playstations zur Verfügung. Aber da kann Sony ja nix für.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 1. Juni 2019 - 1:52 #

Edit: Ach egal. Vermutlich wieder die gleiche Expertise wie zum Thema Akku-Laufzeiten.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 1. Juni 2019 - 0:17 #

Professionelle Qualität zum profitablen Preis.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 1. Juni 2019 - 9:55 #

Naja, ich würde mal sagen "Alles wird teurer"...

SupArai 13 Koop-Gamer - P - 1323 - 1. Juni 2019 - 10:05 #

Ja, die Inflation trifft nicht nur die Kleinen...

Otto 13 Koop-Gamer - 1332 - 1. Juni 2019 - 11:24 #

Vollkommen zurecht. Ich finde es eigentlich fast immer gut wenn etwas teurer wird. Das ist gut für die Wirtschaft. Und außerdem ist PSN einfach geil. Es ist auch unsere moralische Pflicht Sony etwas zurück zu geben von unseren Ersparnissen bei den ganzen Deals im Store. Damit sollten wir wieder besser schlafen können.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 1. Juni 2019 - 11:29 #

Wer bezahlt überhaupt monatlich?

Otto 13 Koop-Gamer - 1332 - 1. Juni 2019 - 11:56 #

Bisher wohl jeder der kein Jahresabo hatte, weil es monatlich günstiger war als vierteljährlich ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 1. Juni 2019 - 15:11 #

Kann man glaub nur einmal machen, dann muss man mindestens drei Monate zahlen.

Otto 13 Koop-Gamer - 1332 - 1. Juni 2019 - 17:58 #

Echt? Ist ja krass. Habe ich gar nicht gewusst.
Okay. Den ersten Schuss gibt's noch für 7,99€.....

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 1. Juni 2019 - 18:05 #

Hat bei mir net geklappt. Musste beim zweiten mal bzw. konnte nicht mehr auf die 7,99 oder was das sind auswählen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 1. Juni 2019 - 18:06 #

Niemand der bei Verstand ist. Jährlich oder gar nicht.

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 1. Juni 2019 - 20:55 #

Jährlich ist doch Abzocke. Halb oder Vierteljährlich :p

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 1838 - 2. Juni 2019 - 5:16 #

Halb bezahlen klingt wirklich besser.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 4. Juni 2019 - 12:08 #

Hab eh immer den Jahrespass genommen und durch diverse Angebote läuft das noch bis Ende 2022 bei mir. Der Jahrespass wird aber bestimmt auch noch teurer demnächst.