Epic Store: City of Brass gratis, nächstes kostenloses Spiel bekannt

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. Mai 2019 - 12:40 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Epic Games mit dem Start seines ersten Mega-Sales im hauseigenen Store versprach, wird jede Woche ein Spiel an die Nutzer des Stores verschenkt. Aktuell könnt ihr dort das Roguelike City Of Brass von Uppercut Games für eure Epic-Spielebibliothek kostenfrei abstauben. Zuletzt war noch das Action-Adventure Rime (Testnote: 7.5) von Tequila Works für lau zu haben.

City of Brass ist ein Spiel ehemaliger Bioshock-Entwickler und wurde von dem Märchen Tausendundeine Nacht inspiriert. Ihr schlüpft in die Rolle eines Diebes und erkundet auf der Suche nach Reichtümern mit einem Krummsäbel und einer Peitsche bewaffnet die Stadt von Brass. Dabei müsst ihr euch vor Untoten-Horden, fiesen Fallen und knackigen Bossen in Acht nehmen. Ihr habt die Möglichkeit zwischen verschiedenen Klassen zu wählen, um euch durch die zufallsgenerierte Stadt zu schlagen, allerdings habt ihr nur begrenzt Zeit. Schafft ihr es nicht, bis zum Ablauf der Sanduhr den Ausgang zu erreichen, segnet ihr das Zeitliche und müsst von vorne beginnen. Euer Fortschritt geht (bis auf ein paar Ausnahmen) mit dem Tod verloren.

Das aktuelle Angebot läuft bis zum 6. Juni 2019, anschließend wird der nächste Titel (vom 6. bis 13. Juni) verfügbar sein. Dieses wurde ebenfalls bereits bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um das 2D-Strategie- und Taktik-Spiel Kingdom - New Lands von Noio & Licorice.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 31. Mai 2019 - 12:41 #

City of Brass sieht nett aus. Heute Abend mal ausprobieren.

vgamer85 (unregistriert) 31. Mai 2019 - 12:52 #

Sehr schön. Bin immernoch an Metro Exodus dran :-) Habs schleifen lassen letzten Wochen. Habs ja eh auf PS4 Pro durch. So ein kostenloses Spiel kann man sich mal gönnen.

Sp00kyFox (unregistriert) 31. Mai 2019 - 13:30 #

no steam no freebie

vgamer85 (unregistriert) 31. Mai 2019 - 14:29 #

no fortnite :-)

Alain 24 Trolljäger - P - 47345 - 31. Mai 2019 - 14:00 #

Für lau nehme ich es ... Kaufen würde ich es mir normalerweise eher nicht.

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 31. Mai 2019 - 14:14 #

Ich mag keine Spiele mit Grapple-Hook-Mechaniken ... und achso, den Epic Store auch nicht ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 31. Mai 2019 - 14:42 #

Roguelike, zufallsgeneriert und Zeitdruck. Ne, das ist nix für mich. :P

v3to (unregistriert) 31. Mai 2019 - 18:02 #

Dem schließe ich mich an.

vgamer85 (unregistriert) 31. Mai 2019 - 19:06 #

Das sind auch meine drei Nichtholargumente :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. Juni 2019 - 12:02 #

Für mich auch nicht. Hab's trotzdem eingetütet. Kann man sich ja vielleicht mal anschauen, wenn der PoS/MoJ abgespielt ist. *hust*

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 4. Juni 2019 - 13:30 #

Du nimmst auch alles mit, was es geschenkt gibt. :P Die schlechten Zeiten, von denen du dann immer redest, werden eh nie kommen. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 4. Juni 2019 - 14:18 #

Das ist gen- und evolutionstechnisch bedingt. Jäger & Sammler und so. Ich kann nichts dafür, ich bin ein Opfer meiner Gene. ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 4. Juni 2019 - 14:19 #

Dann bin ich wohl schon weiterevolutioniert, denn ich pack mir nicht alles ein, was es gratis gibt. :D

Jürgen (unregistriert) 31. Mai 2019 - 16:42 #

Erst geholt, dann Trailer angeschaut. Ich glaube, das Spiel bleibt ungespielt...

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446340 - 31. Mai 2019 - 20:57 #

Ich hätte mich besser auch mal vorher informiert. Ich schiebe es ganz unten in den PoS.

manacor 14 Komm-Experte - 2583 - 31. Mai 2019 - 17:04 #

Kingdom new lands habe ich mir vor kurzem für die switch gekauft, einfach genial, kann es fast nicht weglegen ... ^^

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 31. Mai 2019 - 17:40 #

Mich locken sie nicht, ich spiele ja schon meine ganze Steam-Games nicht...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 1. Juni 2019 - 10:02 #

Geht mir ähnlich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 31. Mai 2019 - 19:34 #

Ups, Rime habe ich verpasst. City of Brass schreckt mich leider durch seine Roguelike-Mechaniken ab.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 31. Mai 2019 - 22:05 #

oh, nice, das wollte ich mir schon länger mal holen, gute wahl!

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 1. Juni 2019 - 8:31 #

Aktuell gibt kann man auch die Demo von Heavy Rain spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. Juni 2019 - 13:20 #

Schon seit ner Woche. :P

Triton 19 Megatalent - P - 17163 - 1. Juni 2019 - 18:57 #

Darüber hast Du mich nicht informiert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 1. Juni 2019 - 19:03 #

Dafür hat es ChrisL getan. :P

https://www.gamersglobal.de/news/159071/heavy-rain-pc-demo-im-epic-store-verfuegbar-zwei-kapitel-spielbar

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330361 - 1. Juni 2019 - 9:23 #

Interesse an City of Brass und so manch anderem (kostenlosen) Spiel aus dem Epic Store wäre ja da, ich will mir aber eigentlich nicht noch einen weiteren Launcher auf den Laptop draufknallen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 1. Juni 2019 - 9:29 #

City of Brass läuft auch nach dem Abriss des Epic Store, also ist er nur ein Kurzzeitgast auf dem Tisch des Knechts.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330361 - 2. Juni 2019 - 14:23 #

Interessant.;-) Frage doch mal bitte deine Kristallkugel, wann er eingestampft wird. ^^

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 1. Juni 2019 - 9:31 #

Ich hab mir jetzt doch Hades gekauft, da ich nicht wirklich einsehe noch mehr zu zahlen und Epic so Geld zahlen muss. Gut für mich, Gut für den Entwickler.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 1. Juni 2019 - 9:47 #

Na, dann hat der böse Epicstore dir doch was Gutes getan.^^

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 1. Juni 2019 - 12:49 #

Niemand ist zufrieden:
SuperGiant nicht weil ich nicht mehr bezahlt hab
Epic weil ich kein neuer Kunde bin, sondern nur mein erstes Spiel gekauft hab
Ich bin nicht zufrieden, weil ich es im Epic Store hab

Da der Preis nur auf 25€ steigen wird und zum Release wahrscheinlich nochmal steigen wird, hätte es dann schon eine großen Discount gebraucht, damit ich es gekauft hätte.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 1. Juni 2019 - 13:26 #

Irgendwas is' ja immer. ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 1. Juni 2019 - 12:51 #

Darf man auf einen DU Beitrag über Hades von dir hoffen? Das Spiel interessiert mich.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 1. Juni 2019 - 13:11 #

Ich will so viele DU Beiträge schreiben, hab aber noch keinen geschafft.
Was bei Baba is you auch daran liegt dass mir die Worte fehlen.
Zumal es wenn dann erst nächsten Monat was wird, ich werde aber was ins Forum schreiben bevor der Epic Mega Säle vorbei ist.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. Juni 2019 - 21:54 #

Auch gut :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 1. Juni 2019 - 23:32 #

ChrisL hat einen Check/Test geschrieben, passt imo immer noch sehr gut.
https://www.gamersglobal.de/preview/hades

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 2. Juni 2019 - 8:04 #

Danke!

Mitarbeit
Ridger
News-Vorschlag:
3D-Actionadventure
Uppercut Games
Uppercut Games
18.09.2017 (Steam Early Access) • 04.05.2018 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 08.02.2019 (Switch)
Link
6.0
PCPS4SwitchXOne