E3 2019: Microsoft mit 14 Titeln im Gepäck

Bild von Denis Michel
Denis Michel 252392 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

31. Mai 2019 - 10:55 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert

Microsoft wird während seiner geplanten Pressekonferenz im Rahmen der anstehenden E3 in Los Angeles insgesamt 14 Titel präsentieren. Dies teilte der Xbox-Boss Phil Spencer den Fans über seinen eigenen Twitter-Account mit. In dem veröffentlichten Tweet heißt es dazu:

Wir haben gerade unsere letzte E3-Probe hier mit dem Team in Redmond beendet. Wir haben ein gutes Gefühl bezüglich der Pressekonferenz. Es gibt viel zu zeigen. Wir bringen in diesem Jahr 14 Spiele der Xbox Game Studios zu der Show, das sind mehr First-Party-Titel als wir jemals zuvor auf einem Event hatten.

Bisher sind lediglich vier Titel offiziell für die Pressekonferenz angekündigt. Bei diesen handelt es sich um Halo Infinite von 343 Industries, Ori and the Will of the Wisps von den Moon Studios, Gears 5 von The Coalition und Battletoads von Rare. Unter den restlichen zehn Spielen könnten sich Ankündigungen von den zuletzt von Microsoft erworbenen Studios, Undead Labs, Obsidian Entertainment, Compulsion Games, Ninja Theory, inXile Entertainment und Playground Games befinden. Letzteres soll Gerüchten zufolge aktuell an einem neuen Fable arbeiten. Auch dürften Updates zu bereits veröffentlichten Spielen dabei sein. Die Pressekonferenz von Microsoft könnt ihr am 9. Juni, um 22.00 Uhr (deutscher Zeit) live via Mixer, Twitch und YouTube verfolgen.

Marulez 16 Übertalent - 4165 - 31. Mai 2019 - 10:58 #

Ich freue mich. Wird spannend ob es noch Überraschungen bis dahin gibt ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22930 - 31. Mai 2019 - 10:58 #

Na, bei dem Kaufrausch wäre es auch ein Wunder, wenn sie nix zu zeigen hätten. Bin gespannt und hoffe auf etwas mehr als BattleToads. ;-) Besonders auf Ninja Theory bin ich gespannt. Vielleich bringt ja auch Undead Labs mal ein State of Decay mit echten Budget.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415323 - 31. Mai 2019 - 11:25 #

Freue mich auf die kommende E3 MS-PK, werde ich live verfolgen. ;)

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 31. Mai 2019 - 11:32 #

Fable 4 is all i care about. Spiele ich dann gerne auch am PC.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 31. Mai 2019 - 11:32 #

Na da bin ich mal gespannt was noch so kommt :-)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28106 - 31. Mai 2019 - 11:35 #

Alan Wake 2, Banjo-Threeie, Perfect Dark 2.

Das wäre ein Traum und wird auch einer bleiben.

vanni727 14 Komm-Experte - P - 1903 - 31. Mai 2019 - 12:18 #

Ein Perfect Dark 2 wäre klasse, vor allem, wenn's dann hoffentlich auch für PC erscheinen würde :-).

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 31. Mai 2019 - 12:41 #

Hab nie verstanden was die Leute an Perfect Dark so cool fanden im Gegensatz zu allen anderen Shootern da draussen. Was war das besondere? Kann man das in 1 Satz zusammenfassen?

Alan Wake 2 nehme ich mit Kusshand entgegen. Leider macht Remedy aber momentan dieses Control. Spricht mich aktuell noch so gar nicht an.

Patorikku 15 Kenner - F - 3668 - 31. Mai 2019 - 17:25 #

Perfect Dark auf dem N64 damals hatte einen für Konsolen hervorragenden lokalen Multiplayermodus (4 Spieler High-Res Grafik, während die meisten noch PS1 & Co spielten), neben Coop, Deathmatch und den üblichen Geschichten war die Kampagne im Fahrwasser von Akte X und Independence Day auch sehr zeitgeistig aber für Sci-Fi-Nerds auch sehr fesselnd. Zu Perfect Dark Zero auf der Box kann ich nix sagen, ist aber im Gamepass, werd demnächst da auch mal reinschnuppern.

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 31. Mai 2019 - 12:54 #

Ist Alan Wake 1 zu empfehlen?

justFaked 16 Übertalent - 4650 - 31. Mai 2019 - 14:36 #

Handlung und Atmosphäre sind absolut top! Das Game play hat kleinere Schwächen, über die man hinweg sehen sollte :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 31. Mai 2019 - 14:38 #

Mir hat sogar das Gameplay Spaß gemacht, auch wenn ich damit zu einer Minderheit gehöre. :D

justFaked 16 Übertalent - 4650 - 31. Mai 2019 - 15:46 #

Mir auch :D aber da ich dachte da der einzige zu sein, wollte ich diese Möglichkeit nicht unerwähnt lassen

vgamer85 19 Megatalent - - 15689 - 31. Mai 2019 - 15:18 #

Genau das finde ich gut in solchen Games. Wird nachgeholt. Irgendwo im Xbox Store bestimmt zu finden. Danke

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22930 - 31. Mai 2019 - 20:02 #

Dem Gameplay kleine Schwächen zu attestieren ist aber schon arg durch die rosarote Brille. ;-) Die Steuerung war insbesondere in Passagen, in denen es um schnelle Reaktion geht unterirdisch, soweit ich das in Erinnerung habe. Allerdings gab es trotzdem viele Momente, die das Spiel sehenswert gemacht haben... ich denke an die "Viking Gods of Asgard" und den sensationellen Kampf auf der Metal-Bühne. :) Einem Remaster mit ordentlicher Steuerung und etwas optimiertem Gameplay wäre ich hier in der Tat nicht abgeneigt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 31. Mai 2019 - 20:37 #

Maus-Tastatur-Steuerung war wie man es von nem Third-Person-Shooter erwartet, hatte da keine Probleme, auch nicht wenn schnelle Reaktionen verlangt waren. Hast du es mit Controller gespielt?

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22930 - 1. Juni 2019 - 10:03 #

Jo, ich hab damals gleich zum Launch auf der 360 gespielt. Das Maus/Tastatur mit den schnellen Drehungen und so besser klarkommen ist natürlich quasi fast absehbar. Natürlich kqe für ein Spiel, das zunächst als Exklusivtitel erschien.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 1. Juni 2019 - 13:18 #

Wofür steht kqe?

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 1. Juni 2019 - 10:11 #

Also für mich mit Maus-Tastatur-Steuerung war es sehr gewöhnungsbedürftig, da unter Anderem der Herr Wake nicht geradeaus laufen kann. Es gibt immer einen Drall in irgendeine Richtung...

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 1. Juni 2019 - 13:18 #

Vielleicht konntest du auch die Maus nicht grade halten. :P Kann mich nicht an dieses Problem erinnern, also wird es mich kaum gestört haben, wenn überhaupt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 2. Juni 2019 - 17:18 #

Kann ich nicht bestreiten. Habe ja häufiger Probleme mit Steuerungen, die Andere für ganz normal halten. :P

Patorikku 15 Kenner - F - 3668 - 31. Mai 2019 - 20:11 #

Alan Wake 2, Banjo-Threeie, Perfect Dark 2, Conker's Other Bad Day, Kameo 2, ReCore 2 ....*feuchteaugen* ^^

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 31. Mai 2019 - 12:43 #

Ich hoffe nur, dass sie nur Spiele zeigen, die auch in nächster Zeit erscheinen. Bitte keine Spieleankündigungen für 2023.

Desotho 17 Shapeshifter - 6566 - 1. Juni 2019 - 0:42 #

Das wären dann ja Spiele für die XBox Two und die werden sie nicht vor der Konsole ankündigen.
Allerdings werden sie vermutlich auch nicht noch aus allen Rohren XBox One Sachen raushauen.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 1. Juni 2019 - 7:52 #

Microsoft hat schon gesagt, dass ihre Spiele in den nächsten Jahren wohl für alle ihre Konsolen und den PC kommen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 22930 - 1. Juni 2019 - 10:06 #

Ich hab ja immer noch die Theorie, dass die XBOX Two und die One in beide Richtungen kompatibel sein werden. Auf der One spielst du dann halt in 720p oder mit dynamischer Auflösung und reduzierten Details, die X kriegt dann höhe Auflösungen und die Two die volle Dröhnung mit 4k/60fps/Raytracing (auch wenn ich das genau wie bei der PS5 erst glaube, wenn ichs sehe). ;-)

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 1. Juni 2019 - 15:49 #

Die nächste Xbox heißt schlicht und einfach wieder nur „Xbox“ .

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 31. Mai 2019 - 13:11 #

looking forward to it!

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9885 - 31. Mai 2019 - 13:25 #

Die 14 Spielen besteht zumindest die Chance dass Age of Empies 4 und/oder 2DE dabei ist. Gab ja kürzlich eine Umfrage und heute wurde bestätigt dass die Definitive Editions auf Steam kommen, ein Mindestmaß an Interesse ist zumindest da. Oder sie schieben es auf die GamesCom wie die Ankündigung weil sich in den USA niemand für PC interessiert...

Sp00kyFox 19 Megatalent - 13544 - 31. Mai 2019 - 14:03 #

gibt ja auch noch die PC Gaming Show. ist nicht das erste mal, dass MS dort speziell was für PC gezeigt hat und nicht auf ihrer eigenen PK.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53634 - 31. Mai 2019 - 14:40 #

Bin mal gespannt, was sie zeigen, werd mir die PK auf jeden Fall anzeigen. Und da ich momentan sehr viel Forza Horizon 4 spiele und vermute, dass sie das zweite Addon auf der E3 ankündigen, freu ich mich besonders darauf. Hoffe aber, es wird nicht sowas wie Hot Wheels für den dritten Teil, denn sowas will ich nicht.

g3rr0r 15 Kenner - P - 2953 - 31. Mai 2019 - 19:31 #

Also auch Ich bin mal gespannt was da alles noch kommt. Hoffe doch auf den ein oder anderen Titel ;)

Mitarbeit