Need for Speed: Electronic Arts kündigt neuen Teil der Serie für 2019 an

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257928 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Mai 2019 - 11:38 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert
Need for Speed - Heat ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der schwedische Entwickler Ghost Games hat auf dem Blog des Publishers Electronic Arts die Entwicklung eines neuen Need for Speed bestätigt. Die Ankündigung erfolgte anlässlich des anstehenden 25-jährigen Jubiläums der Serie. Seitens der Entwickler heißt es: „Wir können es kaum erwarten, in unser 26. Jahr mit dem nächsten Need-for-Speed-Spiel durchzustarten.“

Allzu viele Details verrieten die Macher vorerst allerdings noch nicht, nur, dass die bekannten Kerninhalte des Gameplays, wie etwa das Tuning, im neuen Teil der Reihe erhalten bleiben. Auch wenn das Spiel nach Aussage des Studios noch in diesem Jahr erscheinen soll, wird es keine Vorstellung im Rahmen der anstehenden E3 in Los Angeles geben. Das Ziel des Teams sei es aktuell, einen wirklich unvergesslichen High-Speed-Einstieg in die 25-jährige Geschichte von NFS abzuliefern, anstatt einer Reihe von Werbeveranstaltungen beizuwohnen, heißt es weiter. „Das Wichtigste ist das Spiel - eine Einstellung, die ihr sicher mit uns teilt“, so die Entwickler.

Am Ende des Blogeintrags deutete Ghost Games allerdings einen möglichen Auftritt auf der diesjährigen gamescom in Köln an: „Wenn wir das nächste Mal reden, packen wir unsere Koffer und machen uns auf den Weg zur vollständigen Enthüllung nach Süden. Wir sehen uns dann.“

Novachen 19 Megatalent - 14391 - 30. Mai 2019 - 12:04 #

25 Jahre... eine stolze Zahl.

Leider schon seit 15 Jahren davon gesundheitlich kritisch.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77236 - 30. Mai 2019 - 12:06 #

Findest du? Mit einigen Teilen hatte ich durchaus meinen Spass.

Novachen 19 Megatalent - 14391 - 30. Mai 2019 - 12:37 #

Ja, leider schon.

Ich mag echt die ersten Teile bis Hot Pursuit 2. Danach gab es irgendwie diesen Bruch mit Underground, wo es dann für mich nur noch sporadisch gute Need for Speed Spiele gab.

Most Wanted von 2005, Hot Pursuit von 2010 fand ich noch gut. Hätte The Run seine coole Idee vernünftig umgesetzt, wäre das auch ein gutes Spiel geworden. Aber die Teile zwischen 2005 bis 2010 und halt nach 2010 fand ich ehrlich gesagt höchst mittelmäßig. Da spiele ich echt lieber Forza Horizon 1 & 2. Teil 3 war ja durch diese Looping Bahnen ja leider auch ein totaler Immersionsbrecher und damit Reinfall.

Wesker 15 Kenner - 2938 - 30. Mai 2019 - 12:47 #

Sehe ich ähnlich, Need for Speed hat seinen Zenit lange überschritten.
Braucht man in Zeiten von Forza wirklich nicht mehr.

Die Looping-Bahnen in Forza Horizon 3 waren doch aber optionaler DLC. :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54428 - 30. Mai 2019 - 15:03 #

Naja, NfS ist nochmal ein ganzes Stück arcadiger als Forza Horizon. Außerdem hat Forza keine Cops. ;)

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5055 - 30. Mai 2019 - 15:24 #

NfS aber auch nicht in allen Teilen! ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54428 - 30. Mai 2019 - 16:22 #

Der letzte Teil ohne Cops ist aber schon lange her.

Inso 16 Übertalent - P - 5791 - 30. Mai 2019 - 13:57 #

Das 2005er MW war wirklich fantastisch, aber danach ging es für mich leider nur noch bergab. Immer mal reingespielt und wieder gelassen. Irgendwann hatte man dann am PC sogar nen 30 FpS-Cap, danach war dann ganz vorbei mit der Serie, da hab ich die Reihe selbst mit kurzzeitigem Basic-Abo nicht mal mehr angespielt^^.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23470 - 30. Mai 2019 - 14:22 #

Ich mochte gerade die ersten beiden Underground spiele... die ritten so schon auf der Fast & Furious-Welle und waren tatsächlich gut in dem, was sie sein wollen. Natürlich sehr arcadig, aber sowohl wegen des Soundtracks (StaticX, Blindside, Mudvayne etc.) und den japanischen Sportwagen halt genau mein Ding.

Novachen 19 Megatalent - 14391 - 30. Mai 2019 - 16:12 #

Ja gut, diese Straßenrennszene war durchaus für einen Ableger durchaus in Ordnung. Sicherlich besser als Porsche, was für mich von den älteren Titeln auch derjenige ist, den ich nicht sooo gerne gemocht habe, hatte aber auch den Grund in der Grafikengine. Porsche wirkte mir immer eher wie ein extrem gemächliches Spiel. Das Geschwindigkeitsgefühl kam für mich da nie auf.

Underground 2 war ja als erster NfS mit Open-World natürlich revolutionär und was die Interaktionsmöglichkeiten in der Open-World angeht mit den Spontanrennen etc. war das sogar diesbezüglich wohl in der oberen Kategorie einzuordnen. Kann daher auch jeden verstehen, der diesen Teil total mag.

Leider fand ich selbst die Open-World in NFS:U2 immer sehr langweilig, da ausschließlich in der Stadt. Da fehlte mir irgendwie einfach die Abwechslung.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51754 - 30. Mai 2019 - 19:46 #

So empfinde ich das auch.

Pro4you 19 Megatalent - 14825 - 30. Mai 2019 - 12:19 #

Need for Cash 2020 wäre doch der perfekte Name

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5055 - 30. Mai 2019 - 15:01 #

;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22826 - 30. Mai 2019 - 12:40 #

Na dann mal viel Glück!

vgamer85 19 Megatalent - - 16341 - 30. Mai 2019 - 13:02 #

Payback war relativ erfolgreich und ist gut angekommen. Bin gespannt obs noch besser wird :-)

Epic Fail X 17 Shapeshifter - P - 6751 - 30. Mai 2019 - 14:24 #

Ich hoffe, dazu gibt es eine SdK.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54428 - 30. Mai 2019 - 15:02 #

Die Qualität der Spiele ist bei NfS zwar immer ein Auf und Ab, aber ich freu mich auf den nächsten Teil. Mit dem viel gescholtenen Payback hatte ich vor ner Weile überraschend viel Spaß.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33123 - 31. Mai 2019 - 15:40 #

Ist das dieses stärker auf Story basierende Spiel?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54428 - 31. Mai 2019 - 15:48 #

Ja. Wobei die Story natürlich absoluter Blödsinn ist. :D Aber ist ein ganz unterhaltsamer Aufhänger für die Rennen. ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33123 - 31. Mai 2019 - 20:52 #

Was anderes als Trash erwarte ich da auch nicht :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 54428 - 31. Mai 2019 - 23:29 #

Ist dieses Mal immerhin nicht so sehr zum Fremdschämen wie in dem Teil mti den Realfilm-Cutscenes. :D

BIOCRY 16 Übertalent - P - 5055 - 30. Mai 2019 - 15:02 #

Forza Horizon 3+4 ist jetzt mein NFS!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7520 - 30. Mai 2019 - 19:09 #

cool, hoffe mal dass es was wird

Flammuss 19 Megatalent - - 14741 - 31. Mai 2019 - 8:29 #

„Kerninhalte bleiben erhalten, wie das Tuning“ ???
Das ist erst seit den letzten Teilen ein Spielinhalt. In den ersten Teilen war davon nichts enthalten, und das war auch gut so!
Die neuen Teile lassen mich jedenfalls nicht das Portemonnaie zücken.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54428 - 31. Mai 2019 - 14:46 #

Naja, NfS Underground ist nun auch schon uralt, würde Tuning also mittlerweile schon als Kerninhalt sehen. Auch wenn ich es nicht unbedingt brauche.