Im Zuge der immer näher rückenden Electronic Entertainment Expo gab Square Enix via eines eigens eingerichteten Twitter-Kanals kürzlich bekannt, dass Marvel's Avengers am 10. Juni in Los Angeles offiziell vorgestellt wird.
Kurz darauf gab es auf einer offiziellen Übersichtsseite, auf der Angaben zu verschiedenen E3-Events aufgeführt sind, einen knappen Beschreibungstext zum sogenannten Marvel's Avengers Showcase. Inzwischen wurde dieser allerdings stark gekürzt, da mit dem ursprünglichen Text vermutlich zu viel preisgegeben wurde. Wie so oft, bleiben solche Informationen im Internet nicht unbemerkt, so auch in diesem Fall.
Demnach wird Marvel's Avengers als „episches Action-Abenteuer, das filmisches Storytelling mit durchgehendem Einzelspieler- und kooperativem Gameplay kombiniert“ beschrieben. Letztgenanntes soll zudem Teams mit bis zu vier Spielern ermöglichen. Weiter war in der Event-Beschreibung zu lesen, dass ihr „außergewöhnliche Fähigkeiten meistern“, „eure Helden an euren Spielstil anpassen“ sowie „Kräfte kombinieren [könnt], um eine ständig wachsende Welt unter konstanter Bedrohung zu verteidigen“.
Realisiert wird Marvel's Avengers von Crystal Northwest, einem in Washington ansässigen Studio von Crystal Dynamics. Eine entsprechende Kooperation zwischen Square Enix und Marvel wurde im Jahr 2017 vereinbart und umfasst mehrere Superhelden-Spiele.
Also darauf werde ich ein Auge halten. Das kann etwas werden...
Ich bete wirklich zu Gott, dass der Marvelschrotthype nicht nun auch im Spielebereich starten wird und gute Studios für sowas verschwendet werden... (Also nicht bezogen auf die Spielequalität, aber eben auf 0815 Superheroschrott)
Extra für dich, alter Formwandler: Mehr Marvel-Spiele! Yay!
Oh oh, ist er ein Skrull?
Ja bin auch dafür, dass endlich mal der Star Trek-Hype in der Spielebranche ankommt, nicht der Marvel-Hype... aber gerne auch aus alten Serien ;)
Um den Gegenpol dafür zu setzen... wenn sie die Qualität der Filme erreichen dürfen gern jedes Jahr 1-2 Spiele zum Thema erscheinen. ;)
Hauptsache man kann die Spiele auch ohne Vorkenntnisse genießen. Das nervt mich bei Marvel, dass die erwarten dass man alles gesehen hat. Warum soll ich mir Endgame anschauen, wenn ich mich nur für Spider-Man interessiere? Da würde ich doch eh nur Bahnhof verstehen. Aber für den neuen Spider-Man-Film soll man am Besten nicht nur Homecoming, sondern auch Endgame gesehen habe. Schaue im Kino sowieso lieber anspruchsvolle Filme, Popcorn-Unterhaltung funktioniert für mich im Medium Videospiel viel besser.
Hm, für mich ist Kino eher für Popcorn-Filme, denn da lohnt sich die große Leinwand und fetter Sound. Anspruchsvollere Filme mit viel Dialog kann ich auch in Ruhe zuhause anschauen, da brauch ich keine große Leinwand.
Hihi, soll ich dir mal auflisten, welche Filme du kennen musst, um Endgame zu verstehen? ;-)
Nicht nötig, habe schon in einem anderen Forum eine Antwort erhalten. ;-)
Wenns wie Spider-Man auf der PS4 wird. Dann halleluja!Must Have Titel.
Ich bin gespannt. Von Crystal Dynamics Studios erwarte ich einiges. Ich hoffe, es kann die erzählerische Qualität der letzten großen MCU Filme erreichen und mit gutem Gameplay paaren, dann wird das was ganz großes.
Sicher die Ankündigung, auf die ich am meisten gespannt bin! Crystal Dynamics ist schon mal gut.
Klingt geil, ich freue mich auf die Präsentation.
Der Solo Modus sollte bei Disney Star Wars Exklusiv sein.
Klingt vielversprechend. Bin gespannt.