E3 2019: Marvel's Avengers bietet offenbar Solo- und 4-Spieler-Koop-Modus

XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 186968 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

31. Mai 2019 - 0:57 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Marvel's Avengers ab 58,19 € bei Amazon.de kaufen.

Im Zuge der immer näher rückenden Electronic Entertainment Expo gab Square Enix via eines eigens eingerichteten Twitter-Kanals kürzlich bekannt, dass Marvel's Avengers am 10. Juni in Los Angeles offiziell vorgestellt wird.

Kurz darauf gab es auf einer offiziellen Übersichtsseite, auf der Angaben zu verschiedenen E3-Events aufgeführt sind, einen knappen Beschreibungstext zum sogenannten Marvel's Avengers Showcase. Inzwischen wurde dieser allerdings stark gekürzt, da mit dem ursprünglichen Text vermutlich zu viel preisgegeben wurde. Wie so oft, bleiben solche Informationen im Internet nicht unbemerkt, so auch in diesem Fall.

Demnach wird Marvel's Avengers als „episches Action-Abenteuer, das filmisches Storytelling mit durchgehendem Einzelspieler- und kooperativem Gameplay kombiniert“ beschrieben. Letztgenanntes soll zudem Teams mit bis zu vier Spielern ermöglichen. Weiter war in der Event-Beschreibung zu lesen, dass ihr „außergewöhnliche Fähigkeiten meistern“, „eure Helden an euren Spielstil anpassen“ sowie „Kräfte kombinieren [könnt], um eine ständig wachsende Welt unter konstanter Bedrohung zu verteidigen“.

Realisiert wird Marvel's Avengers von Crystal Northwest, einem in Washington ansässigen Studio von Crystal Dynamics. Eine entsprechende Kooperation zwischen Square Enix und Marvel wurde im Jahr 2017 vereinbart und umfasst mehrere Superhelden-Spiele.

Aixtreme2K 13 Koop-Gamer - F - 1493 - 31. Mai 2019 - 7:35 #

Also darauf werde ich ein Auge halten. Das kann etwas werden...

sigug 13 Koop-Gamer - P - 1442 - 31. Mai 2019 - 9:21 #

Ich bete wirklich zu Gott, dass der Marvelschrotthype nicht nun auch im Spielebereich starten wird und gute Studios für sowas verschwendet werden... (Also nicht bezogen auf die Spielequalität, aber eben auf 0815 Superheroschrott)

Olphas 24 Trolljäger - - 59620 - 31. Mai 2019 - 9:35 #

Extra für dich, alter Formwandler: Mehr Marvel-Spiele! Yay!

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 31. Mai 2019 - 19:37 #

Oh oh, ist er ein Skrull?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 7676 - 31. Mai 2019 - 9:59 #

Ja bin auch dafür, dass endlich mal der Star Trek-Hype in der Spielebranche ankommt, nicht der Marvel-Hype... aber gerne auch aus alten Serien ;)

Punisher 20 Gold-Gamer - - 25705 - 31. Mai 2019 - 10:08 #

Um den Gegenpol dafür zu setzen... wenn sie die Qualität der Filme erreichen dürfen gern jedes Jahr 1-2 Spiele zum Thema erscheinen. ;)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29502 - 31. Mai 2019 - 10:31 #

Hauptsache man kann die Spiele auch ohne Vorkenntnisse genießen. Das nervt mich bei Marvel, dass die erwarten dass man alles gesehen hat. Warum soll ich mir Endgame anschauen, wenn ich mich nur für Spider-Man interessiere? Da würde ich doch eh nur Bahnhof verstehen. Aber für den neuen Spider-Man-Film soll man am Besten nicht nur Homecoming, sondern auch Endgame gesehen habe. Schaue im Kino sowieso lieber anspruchsvolle Filme, Popcorn-Unterhaltung funktioniert für mich im Medium Videospiel viel besser.

Noodles 24 Trolljäger - P - 60403 - 31. Mai 2019 - 14:49 #

Hm, für mich ist Kino eher für Popcorn-Filme, denn da lohnt sich die große Leinwand und fetter Sound. Anspruchsvollere Filme mit viel Dialog kann ich auch in Ruhe zuhause anschauen, da brauch ich keine große Leinwand.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 31. Mai 2019 - 19:36 #

Hihi, soll ich dir mal auflisten, welche Filme du kennen musst, um Endgame zu verstehen? ;-)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 29502 - 31. Mai 2019 - 20:42 #

Nicht nötig, habe schon in einem anderen Forum eine Antwort erhalten. ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 31. Mai 2019 - 15:19 #

Wenns wie Spider-Man auf der PS4 wird. Dann halleluja!Must Have Titel.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 31. Mai 2019 - 9:28 #

Ich bin gespannt. Von Crystal Dynamics Studios erwarte ich einiges. Ich hoffe, es kann die erzählerische Qualität der letzten großen MCU Filme erreichen und mit gutem Gameplay paaren, dann wird das was ganz großes.

Olphas 24 Trolljäger - - 59620 - 31. Mai 2019 - 9:33 #

Sicher die Ankündigung, auf die ich am meisten gespannt bin! Crystal Dynamics ist schon mal gut.

Ganon 24 Trolljäger - P - 59328 - 31. Mai 2019 - 19:37 #

Klingt geil, ich freue mich auf die Präsentation.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 8835 - 1. Juni 2019 - 0:18 #

Der Solo Modus sollte bei Disney Star Wars Exklusiv sein.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 142040 - 4. Juni 2019 - 11:44 #

Klingt vielversprechend. Bin gespannt.