Death Stranding: 9-Min.-Trailer erschienen / Release am 8. November

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252458 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. Mai 2019 - 18:32 — vor 7 Wochen zuletzt aktualisiert
Death Stranding ab 69,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Vor wenigen Minuten wurde der neue Trailer zu Death Stranding veröffentlicht, der nahezu neun Minuten lang ist und zahlreiche Gameplay- und Story-Szenen enthält – siehe unterhalb dieser Zeilen. Darüber hinaus wurden im PlayStation Blog Details zu den verschiedenen Ausgaben des am 8. November 2019 erscheinenden Titels preisgegeben.

In dem Video seht ihr neue Szenen, die weitere Details der Geschichte verraten. Worum es denn nun gehen soll, das geht auch aus dem neuen Video nicht hervor, vielmehr stiftet es noch mehr Verwirrung. In den Spiel-Clips seht ihr die von Norman Reedus gespielte Hauptfigur, wie sie sich beispielsweise an einem Seil in eine Schlucht herablässt oder im hohen Gras vor herannahenden Gegnern versteckt – mit mäßigem Erfolg.

Ursprüngliche News:

Im Verlauf des heutigen Tages soll es, wie Hideo Kojima bereits am vergangenen Montag, den 27. Mai, ankündigte, Neuigkeiten zum kommenden Action-Adventure Death Stranding von Kojima Productions geben. Nach den beiden kurzen Teaser-Videos hat der Game Designer nun einen dritten Clip auf seinem Twitter-Account veröffentlicht, das nun drei Hände und die Nachricht „Tomorrow is in your hands“ (zu Deutsch: „Morgen liegt in deinen Händen“) enthält.

Im Playstation Store tauchte derweil kurz die Vorbestellerseite zum Spiel auf, auf der es erste Hinweise auf die Story und verschiedene Boni für Frühkäufer zu sehen gab. Zu der Geschichte heißt es, dass Sam Bridges, der bekannterweise von dem Schauspieler Norman Reedus (The Walking Dead) gespielt wird, einer Welt trotzen muss, die durch Death Stranding verändert wurde. „Die Überreste unserer Zukunft in seinen Händen haltend, begibt er sich auf eine Reise, um die zerschmetterte Welt wieder zusammenzufügen“, heißt es in der Beschreibung.

Die aufgeführten Vorbesteller-Extras bestehen aus einer goldenen Rüstungsplatte, einer goldenen Kappe, der goldenen Brille „Sam“, sowie einem goldenen Speed-Nanosuit, der die Mobilität erhöhen soll. Dazu gibt es ein passendes PSN-Theme und den PSN-Avatar „Chibi Ludens“.

Auf Twitter machte der Kotaku-Redakteur Jason Schreier darauf aufmerksam, dass auf der offiziellen taiwanesischen PlayStation-Facebook-Seite kurzzeitig der Veröffentlichungszeitraum für das Spiel zu sehen war. Der Titel soll demnach im November dieses Jahres erscheinen. Wann genau die heutige Vorstellung erfolgen wird, ist noch nicht bekannt. Kojima twitterte, dass die Präsentation in den USA und Europa am 29. Mai und in Japan am 30. Mai stattfinden wird, was auf eine eher abendliche oder nächtliche Ausstrahlung hindeutet. Die geplante Vorstellung wird offenbar über den Playstation-Kanal von Twitch erfolgen, auf dem schon den ganzen Tag zahlreiche Hände zu sehen sind, in denen eine sich ständig wiederholende Animation abläuft.

Video:

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 29. Mai 2019 - 15:56 #

Allein der kurze Text auf der Pre Order Seite fixt mich schon an. Ich mag solche Szenarien und bin gespannt, wie verrückt es bei Kojima wird.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 29. Mai 2019 - 16:02 #

Klingt auf jeden Fall interessant. Bin gespannt.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 29. Mai 2019 - 16:22 #

Könnte wohl eher nen 40/50 Euro Titel werden mit geringen Umfang.

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 29. Mai 2019 - 16:30 #

Hört sich nicht so doll an ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 29. Mai 2019 - 17:32 #

Wie kommst du darauf?

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28106 - 29. Mai 2019 - 16:23 #

Jason Schreier schreibt auch, dass The Last of Us 2 auf Anfang 2020 verschoben wurde.

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 29. Mai 2019 - 16:30 #

Wann kommts endlich raus :-) Scheint ja bald zu sein.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21790 - 29. Mai 2019 - 16:44 #

Dieses "Tomorrow is in your hands" im Kontext mit dem Baby erinnert mich irgendwie stark an Children Of Men.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6447 - 29. Mai 2019 - 18:07 #

9 minuten trailer und der 8. november 2019 ist auch bestätigt
https://www.youtube.com/watch?v=piIgkJWDuQg

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 29. Mai 2019 - 18:25 #

Hm, wissen wir nun wirklich mehr? ^^

eksirf 16 Übertalent - - 5278 - 29. Mai 2019 - 18:43 #

Das trifft es in etwa meine Reaktion nach dem Sehen des Trailers.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71280 - 29. Mai 2019 - 19:17 #

Nicht viel, aber ich fand´s trotzdem interessant.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 29. Mai 2019 - 18:40 #

Ein recht zeitnaher Release.

sigug 11 Forenversteher - 564 - 29. Mai 2019 - 18:50 #

Auch wenn nen Kojima allgemein etwas sehr überhypt ist, dennoch ists natürlich eines der wirklich großen Titel. Und bisher scheint es so, dass sich nichts ändern wird an der regelmäßig steigenden Spielequalität über die Jahre hinweg.
Bisher gab es von Jahr zu Jahr mehr gute Spiele als das Jahr zuvor. Muss man sich mal vorstellen, vor gerade mal 5 Jahren oder so gab es 1, vielleicht 2 oder 3 grandiose Titel. Inzwischen gehts an die 5-10.
Aber wenn TLoU2 erscheint, dann ist eh alles egal.

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 29. Mai 2019 - 19:14 #

Da kann ich eigtl zustimmen. Die Qualität steigt :-) bzw werden immer mehr Top Titel pro Jahr.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21790 - 29. Mai 2019 - 18:55 #

Muss ich einfach spielen, alleine um zu sehen wie beknackt die Story diesmal ist.

Player One 14 Komm-Experte - P - 1966 - 30. Mai 2019 - 17:50 #

Wahrscheinlich mit endlosen Zwischensequenzen, die sich nicht abbrechen lassen. Kojima halt. Ich werde mal abwarten, da mich MGS 5 doch sehr enttäuscht hat.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21790 - 30. Mai 2019 - 18:53 #

Dabei hatte gerade MGS5 nicht genug Cutscenes und Storyelemente, wenn man mal die ewig gleichen An- und Abflüge zur Mother Base ausnimmt. Generell der schlechteste Teil was die Geschichte angeht, dafür mit dem besten Stealth-Gameplay.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 31. Mai 2019 - 7:26 #

Ja, leider. Das Gameplay war top, aber MGS steht und fällt mit seiner abgedrehten Story und den starken Charakteren und da hat für mich Teil 5 nach dem Prolog auf ganzer Linie versagt.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 31. Mai 2019 - 9:22 #

Ich finde aber auch, dass Ground Zeroes noch mit die best durchdachte Basis hatte. Oder es lag daran, dass ich mit dem neuen Gameplay damals noch nicht so vertraut war und es damit herausfordernder fand, oder es lag am Fulton-System. Fand die Posten und Basen im Hauptspiel dann jedenfalls vergleichsweise enttäuschend.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21790 - 31. Mai 2019 - 10:37 #

Yepp, Camp Omega in Ground Zeroes war ein richtig schöner HUB-Level mit der richtigen Größe und genug interessanten Elementen. Auch das Verhältnis zwischen Gameplay und Cutscenes stimmte. Tragischerweise ist es damit auch die beste Mission in MGS5, ohne im eigentlichen Hauptspiel zu sein.

Desotho 17 Shapeshifter - 6566 - 29. Mai 2019 - 19:04 #

Hätte ich jetzt nicht gedacht. 2015 Konami verlassen, neues Studio (?) aufgebaut, AAA-Spiel (?) gemacht - sieht nach einem überraschend soliden Zeitplan aus.

Yoshua Community-Moderator - P - 8982 - 29. Mai 2019 - 19:57 #

Ich könnte mir gut vorstellen das er die Idee zum Spiel schon viel länger hat. Vieleicht sogar noch vor dem letzten MGS Teil.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 29. Mai 2019 - 22:01 #

Wer weiß, selbst Metal Gear Solid 3 sollten ursprünglich schon andere machen. Mit diesem Spiel kann er sich, vll seit MGS 2 das erste Mal wieder, voll und ganz selbst verwirklichen. Bin jedenfalls gespannt, wie abstrus und überraschend es wird. Vor allem beim ersten Spieldurchgang will ich meinen Kopf rauchen sehen ^^

drngoc 15 Kenner - - 2845 - 29. Mai 2019 - 19:58 #

Kann auch das Ergebnis sein, wenn man ihn, wie Sony, einfach machen lässt. Bei Konami musste er sich ja doch ständig rechtfertigen und gegen die Welle(n) ankämpfen.

Olphas 24 Trolljäger - - 57573 - 29. Mai 2019 - 19:08 #

Zum Spiel kann ich jetzt immer noch nicht wirklich sagen. Nicht mal ob mir das gefällt oder nicht. Aber hey, schon ewig kein Apocalyptica mehr gehört.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 252458 - 29. Mai 2019 - 19:11 #

Ich hab nach dem Trailer meine CDs ausgepackt. Völlig vergessen dass sie existieren.^^

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71280 - 29. Mai 2019 - 19:17 #

Sehr passende Musik zum Trailer.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23412 - 29. Mai 2019 - 22:13 #

Hat bei mir direkt einen lange vergessenen Ohrwurm reaktiviert.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 31. Mai 2019 - 15:42 #

Immerhin sogar aus dem einzigen wirklich guten Album, das die Jungs veröffentlicht haben.

Olphas 24 Trolljäger - - 57573 - 31. Mai 2019 - 15:45 #

*hust*Inquisition Symphony*hust* Wobei das natürlich noch fast ausschließlich Coverversionen waren. Auf der Tour dazu hab ich sie sogar mal live gesehen. Aber nach Cult hab ich sie irgendwie komplett aus den Augen verloren.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 31. Mai 2019 - 21:57 #

Vor Cult hat mich Apocalyptica nicht interessiert, da ich auch kein allzu großer Metallica-Fan bin. Und schon das Album nach Cult fand ich die eingeschlagene Richtung nicht mehr gut.
Cult hatte etwas Rohes, Minimalistisches, der Sound war einzigartig. Danach, ach ich weiß nicht. Die Musik wurde weichgespült und bei der Auswahl der Gastsänger bewies die Band zum großen Teil kein gutes Talent.

Naja, einige Ex-Mitglieder haben dann noch ein Projekt gestartet: Hevein. Leider ohne Erfolg, da gab es nur ein Album und etwas später eine EP, aber die Musik war super.

Despair 17 Shapeshifter - 6691 - 1. Juni 2019 - 9:41 #

Wobei Nina Hagen für ein Rammstein-Cover die perfekte Wahl war. :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 1. Juni 2019 - 14:37 #

Die wollte ich tatsächlich erst noch als rühmliche Ausnahme mit in den Kommentar schreiben :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 29. Mai 2019 - 19:17 #

Ich kann mir irgendwie so gar nix darunter vorstellen. Also Release abwarten und einfach mal überraschen lassen.

Otto 13 Koop-Gamer - 1332 - 29. Mai 2019 - 20:21 #

Das ich das noch erleben darf.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 29. Mai 2019 - 20:23 #

Abgefahren. Ich mag abgedrehte Sachen aber ob auch noch genug Gameplay übrig bleibt? Da bin ich etwas skeptisch.

Baumkuchen 16 Übertalent - 5923 - 29. Mai 2019 - 22:02 #

Wird sowas von vorbestellt! Dieses Mal jedoch fraglich, ob ich die CE mit dem Tank-Baby will...

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23412 - 29. Mai 2019 - 22:11 #

Das eröffnet ja schon konkretere Interpretationen der Story. Bin auf jeden Fall gespannt. Könnte sehr gut werden, oder recht dämlich. Bei ersterem werde ich wohl zur VÖ zuschlagen.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 29. Mai 2019 - 22:40 #

Mir sind das zu viele DLC, also warte ich mit dem Kauf.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 133431 - 30. Mai 2019 - 10:15 #

Welche DLC?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6447 - 30. Mai 2019 - 11:01 #

die goldenen ausrüstungsgegenstände. sind aber eh nur farbvarianten, die mir nicht egaler sein könnten

Epkes 14 Komm-Experte - P - 2115 - 29. Mai 2019 - 22:48 #

Die Grafik ist so geil. Kaum zu glauben

xan 18 Doppel-Voter - P - 9338 - 30. Mai 2019 - 9:50 #

Ich kann mit Kojima-Spielen bisher nichts anfangen, aber die Neugier ist geweckt. Ich werde definitiv den Test hier abwarten.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 30. Mai 2019 - 10:46 #

Sieht wahnsinnig langweillig aus. Wird wohl wieder das MGSV Gameplay: Leere OpenWorld wo man stupide von A nach B läuft und Sachen farmt und dazwischen halt ne handvoll Zwischensequenzen. Die Online Komponente werden am Ende sicherlich auch nicht so neu und bahnbrechend wie manche denken. Gibt vielleicht nen Health Bonus wenn mehrere Spieler in der selben Region Aktion XY ausgeführt haben usw. aber zuviel erwarten würde ich mir da nicht.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 30. Mai 2019 - 11:00 #

Ich finde ja, dass MGS V das bis dato beste Open World Gameplay überhaupt hat, nirgendwo sonst hat man so viel spielerische Freiheit und Optionen, seine Ziele zu erreichen.

Golmo 17 Shapeshifter - 7223 - 30. Mai 2019 - 11:32 #

Na ja...Ghost Recon doch eigentlich auch? Ausser das sowas dummes wie die Kiste fehlt.

Aber die Open World ist halt einfach leer, leblos und dient nur als Level Kulisse. Das ist keine lebendige, atmende Open World wie in einem GTA, RDR oder Horizon Zero Dawn.

revo 15 Kenner - P - 3714 - 30. Mai 2019 - 11:19 #

Also der Trailer ist der Hammer. Verspricht unglaublich viel. Spielmechanisch als auch erzählerisch.
Und genau da liegt die Gefahr.
Wenn du dir die Messlatte Mega hoch legst musst du Mega hoch springen - plus ein paar Zentimeter.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71280 - 3. Juni 2019 - 6:53 #

Mh, gerade spielmechanisch fand ich den Trailer relativ wenig aussagekräftig.

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 3. Juni 2019 - 7:11 #

Letztendlich zeigt der Trailer, dass auch Death Stranding Metal Gear Gameplay-Elemente enthalten wird. Sah auch von der Steuerung sehr ähnlich aus.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71280 - 3. Juni 2019 - 8:56 #

Da hab ich jetzt nicht so den Vergleich. Aber was einen spielerisch so erwartet, dass lässt der Trailer IMO doch relativ offen. Macht aber auch nichts, meine Aufmerksamkeit hat er jedenfalls schon mal.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22773 - 30. Mai 2019 - 12:29 #

Die Kämpfe sehen ganz schön hakelig aus. Aber vielleicht tut sich da noch was.

tailssnake 16 Übertalent - 5771 - 30. Mai 2019 - 14:26 #

Gibt Gerüchte das es auch auf den PC kommt
https://www.resetera.com/threads/antonio-fucito-death-stranding-is-a-ps4-timed-exclusive-will-come-to-pc-at-a-later-date.119830/

Grumpy 17 Shapeshifter - 6447 - 30. Mai 2019 - 15:41 #

basiert nur auf spekulation
https://twitter.com/Tanzen/status/1134078621398839296

scienceguydetl 14 Komm-Experte - P - 2348 - 30. Mai 2019 - 15:51 #

Okay, ist einer der Titel, die man sofort haben muss. Kojima versteht was von filmreifer Inszenierung.

Und das noch vor Weihnachten. Ich freu mich.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 30. Mai 2019 - 17:06 #

Hab ich Bock drauf. Selbst wenn ich die Story am Ende nicht checke, wird der Rest mich vermutlich absolut zufriedenstellen.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 514 - 31. Mai 2019 - 7:48 #

Ich peil nichts, hab aber mega bock drauf!

Mitarbeit