Während die E3-Präsentation von Cyberpunk 2077 (zum Preview) näher rückt, werden in den offiziellen Foren verschiedene Themen bezüglich des Spiels diskutiert. Eines davon ist eine mögliche Mod-Unterstützung, zu der der Entwickler CD Projekt Red nun Stellung bezogen hat. In einem Beitrag heißt es seitens des Global Community Lead Marcin Momot dazu:
Wir haben im Moment keine konkreten Pläne, die wir mit euch teilen können. Natürlich würden wir die Modding-Community gerne in Zukunft unterstützen, aber vorerst möchten wir uns auf die Veröffentlichung des Spiels konzentrieren.
Wie das Studio in der Vergangenheit betonte, soll die diesjährige Präsentation in Los Angeles die „wichtigste in der Geschichte des Unternehmens“ werden. Viele Fans rechnen schon fest mit der Bekanntgabe des Veröffentlichungstermins für den Titel. Ob dieser tatsächlich enthüllt wird, bleibt zwar abzuwarten, die Besucher können aber zumindest damit rechnen, neue Gameplay-Szenen aus dem Spiel zu sehen. Wie die Entwickler kürzlich bekannt gaben, werden diese erstmals auch in dem öffentlichen Bereich der South Exhibit Hall präsentiert.
Vielleicht kündigen sie zur E3 ja auch ein Release-Datum an? Ich hoffe ja auf eine schöne Collector´s Edition inkl. Sammelfigur in der Qualität von The Witcher 3 :-) Würde ich sofort bestellen (müsste ich wahrscheinlich auch, weil so was bestimmt schnell vergriffen wäre)
Sheeps Dream!
Noch dieses Jahr! :)
Mods bisher wenig genutzt. In Skyrim und Oblivion nur. Why not :-)
Erst mal das Spiel veröffentlichen. Modden können wir dann immer noch. :)
Dem schließe ich mich an. Wobei ich dieses Jahr eh nicht mehr mit einer Veröffentlichung rechne, aber ich lasse mich gern überraschen. ;-)
Wenn es in solch einem Zustand raus kommt wie Witcher 3, dann brauche ich nicht unbedingt Mods. Habe ich beim Hexer auch nie benötigt. Ist schließlich kein Bethseda-Titel, bei denen es ohne Mods nicht geht. ^^
Von daher bin ich da ganz bei Marcin Momot, die sollen sich auf die Veröffentlichung konzentrieren.
Bei Witcher 3 war ich andauernd überladen, schon zu Beginn des Spiels. Das fand ich recht grausig O.o
Da war ein Mod schon nett.
Mh, interessantes Problem, welches ich so gut wie nie hatte. So unterschiedlich ist die Spielerfahrung.
Ich wußte lange Zeit nicht mal, dass man überladen sein kann. Hab brav Satteltaschen Upgrades geholt und hatte nie ein Problem. ;-)
Genauso ging es mir. Hatte das Problem höchst selten. Aber trotzdem schön, wie unterschiedlich Spieleerfahrungen sein können.
Konzentriert weiterarbeiten bitte :) Mod-Support kann man sich für später aufheben ;)
Ganz im Gegenteil. Sowas muss von Anfang an mit bedacht werden um die Engine für Erweiterungen fit zu machen, Schnittstellen einzubauen wo Mods drauf aufsetzen oder Daten aus dem Spiel auslesen können und mehr. Manches davon kann man sicher auch nachträglich reinfrickeln, ideal für Entwickler und Community ist aber auf jeden Fall eine klare Überlegung vorab was man im Spiel öffnen und zugänglich machen kann und will.
Die Verkündung eines Releasedatums wäre doch nix Tolles, weil sie das Spiel dann sicher eh nochmal verschieben. :P
Mod Support ist mir bei dieser Art von Spiel sowas von egal, das mir da kein Superlativ einfällt.
Gute Aussage. Erstmal das Spiel bringen und sich dann um den Mod Support kümmern (der hoffentlich kommt).
Mods sind für mich persönlich unintressant.
"Wir haben im Moment keine konkreten Pläne, die wir mit euch teilen können."
Hach, die (Spiele)news heutzutage. Aber ist ja überall so.
In ein paar Wochen haben wir vielleicht konkrete Pläne, die wir euch mitteilen könnten :-) Das wäre die nächste Stufe der News ^^