Microsoft-Streamingdienst Mixer liefert Hinweis auf neues Fable

PC 360 XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257040 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. Mai 2019 - 11:08 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Fable 3 ab 7,48 € bei Amazon.de kaufen.

Hinweise darauf, dass Microsoft ein neues Fable entwickeln lässt, gibt es bereits seit einer ganzen Weile. So berichtete Eurogamer.net bereits Anfang des vergangenen Jahres, dass Playground Games, das Studio hinter der Forza-Horizon-Serie, ein Open-World-Rollenspiel im Fable-Universum entwickelt. Zuvor waren bereits entsprechende Gerüchte auf Reddit aufgetaucht. Nun lieferte auch Microsofts Videospiel-Live-Streaming-Plattform Mixer einen weiteren Hinweise auf die Entwicklung. Ein Reddit-Nutzer wies darauf hin, dass der Titel bereits im Auswahlmenü unter Themen auftaucht, die von Streamern ausgewählt werden können.

Vor rund einer Woche hat ein Nutzer auf NeoGAF bereits einen riesigen Leak veröffentlicht, der das komplette E3-Programm von Microsoft verraten soll (Achtung: Spoiler). In der Liste der Spiele, die für das Event angeblich geplant sind, taucht auch das neue Fable auf. Laut dem vermeintlichen Insider soll der Titel ausschließlich für die Next-Gen-Konsole vorgesehen sein und daher nicht vor 2021 erscheinen. Auf der E3 soll nur ein kurzer Teaser präsentiert werden. Die Quelle verneinte die Annahmen, dass es sich um einen direkten Nachfolger zu Fable 3 (Testnote: 8.5) handeln wird, sondern gab an, dass das Spiel einen Neustart für das Franchise bedeutet. Inwieweit das alles stimmt, wird die anstehende Messe in Los Angeles zeigen.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 27. Mai 2019 - 11:53 #

Was ist Mixer, braucht man das?

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1453 - 27. Mai 2019 - 12:46 #

Für manche Gerichte ist es ganz nützlich

Ganon 24 Trolljäger - P - 51616 - 27. Mai 2019 - 15:45 #

Sowas wie Twitch, aber speziell für Microsoft-Spiele? Das in etwa lese ich aus dem Text raus.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9359 - 27. Mai 2019 - 15:58 #

Genau das ist es auch, beziehungsweise für die Xbox. Es ist sehr gut mit dem BoxOS verzahnt.

vgamer85 19 Megatalent - - 16218 - 27. Mai 2019 - 16:55 #

Xbox Streaming Dienst. Also alle Spiele quasi :-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9359 - 27. Mai 2019 - 21:29 #

Ja, meine ich, habe ich nur schlecht ausgedrückt. Danke für das Verdeutlichen!

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12844 - 27. Mai 2019 - 14:03 #

Einen Neustart für das Franchise? Dann darf ja doch noch gehofft werden, dass das Teil wieder einen Hauch spielerischen Anspruch erhält und nicht weiter die eingeschlagene Richtung eines Fable 3 verfolgt. :)

Sausi 19 Megatalent - P - 15704 - 28. Mai 2019 - 10:34 #

Fable 3 habe ich mal durch Zufall erworben und auch 3 Stunden angespielt. Leider kam dann etwas dazwischen und später habe ich nicht mehr reingefunden. Ich hatte mir aber immer vorgenommen, ihm nochmal eine Chance zu geben, weil es mir bis dahin recht gut gefiel und ich ja auch die Prinzessin retten wollte :-/

Ganon 24 Trolljäger - P - 51616 - 28. Mai 2019 - 11:57 #

Wie kauft man denn zufällig ein Spiel? :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 16218 - 28. Mai 2019 - 14:10 #

Vlt eine Wootbox gekauft und es war drin, wer weiß :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 28. Mai 2019 - 15:53 #

Vielleicht wars in nem Bundle dabei, das er eigentlich wegen nem anderen Spiel gekauft hat. ;)

Sausi 19 Megatalent - P - 15704 - 28. Mai 2019 - 20:41 #

Ja, wahrscheinlich so irgendwie ;-) Gezielt gekauft, war es nicht, soweit ich mich erinnere ^^ Wahrscheinlich sind 1/5 oder gar 1/4 meiner Steam-Bibliothek solche Spiele - Humble Bundle und Konsorten lassen grüßen ;-)

xan 18 Doppel-Voter - P - 9359 - 27. Mai 2019 - 15:59 #

Ich würde mich über ein neues Fable freuen. Damit ich wieder schön gezapfter Shoppen ausschenken kann.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 427933 - 27. Mai 2019 - 16:10 #

Ein neues Fable 4 könnte auf meiner Wunschliste landen, seit Fable 1 dabei. ;)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7566 - 27. Mai 2019 - 21:17 #

Das ist ja Fabelhaft.

soulflasher 13 Koop-Gamer - P - 1698 - 28. Mai 2019 - 12:07 #

Erst erzählte ich eine Fabel...
Danach war ich in Haft.
Fabelhaft!

Mitarbeit