GG-Rückblick KW 21/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. Mai 2019 - 16:43 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
A Plague Tale - Innocence ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 21: Rückblick von Sonntag, 19. Mai, bis Samstag, 25. Mai 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Das Let's Play zu Demon's Souls nähert sich mit den jüngsten Folgen langsam seinem Ende. Weitere Videos stellen die Pro-und-Contra-Diskussion zu mehreren VR-Brillen, eine Straf-Stunde des Kritikers oder auch der Test zu Layers of Fear 2 dar. Reinen Text bietet euch hingegen die aktuelle Ausgabe der Hengst-Chroniken. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Abermals bilden die am häufigsten aufgerufenen News der vergangenen Tage ein breites Themensprektrum ab. So berichteten wir unter anderem über die Übernahme von Piranha Bytes durch THQ Nordic oder auch über die aktuelle Version des Galaxy-Clients von GOG. Ein kurzes Video, das die Ladezeiten der „PS5“ zeigt sowie die Entscheidung der WHO, Computerspielesucht als Krankheit anzuerkennen, wurden ebenso diskutiert wie zum Beispiel die Meldung, dass Minecraft nun das meistverkaufte Spiel ist. Die News nach der absteigender Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 26. Mai (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Im ersten User-Artikel erhaltet ihr Eindrücke zu Druidstone - The Secret of the Menhir Forest, während ein zweiter Beitrag Informationen zu THQ Nordic bereithält. Darüber hinaus wurden weitere Ausgaben vom Arcade- und Indie-Check veröffentlicht, zudem könnt ihr an drei aktuellen Community-Projekten teilnehmen. Auch wenn es schon beendet ist, heben wir dennoch ein Gewinnspiel hervor, bei dem ein User ein GG-Platin-Abo verlost hat – tolle Aktion!

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • Star Wars - KOTOR: Alita-Co-Autorin soll am Filmdrehbuch arbeiten
    Gerüchten zufolge soll das ursprünglich im Jahr 2003 erschienene Star Wars - Knights of the Old Republic (aktuelle User-Wertung 8.9) verfilmt werden, ein Drehbuch soll bereits in der Entstehung sein. Doch nicht nur das: Es soll sogar eine eigene Filmtrilogie umgesetzt werden.
  • » Über 700h LS17 ... irgendwie schäm ich mich *lach* «
    SnarkMarf am 20. Mai 2019

❺ ⚊ KW 21/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Fünf Jahre ist die Veröffentlichung von Wolfenstein - The New Order und unserer dazu passenden Stunde der Kritiker nun schon wieder her. Ebenfalls im Mai 2014 berichteten wir unter anderem über eine C64-Version von Watch Dogs und über einen Controller, der für einhändige Spieler gedacht ist.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 26. Mai 2019 - 17:25 #

Diese Woche hab ich mal nix verpasst, das mich interessiert hat :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130772 - 27. Mai 2019 - 9:19 #

Ich schon :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1334851 - 26. Mai 2019 - 19:02 #

Danke für die neue Ausgabe des GG-Wochenrückblicks, Chris. :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - 57121 - 26. Mai 2019 - 19:08 #

Danke, Chris.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62178 - 26. Mai 2019 - 19:44 #

Unter dem Radar von SnarkMarf ist grossartig. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24629 - 26. Mai 2019 - 20:01 #

Ja, absolut:)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40514 - 27. Mai 2019 - 22:00 #

Herzerfrischend ehrlich der Status. :)