Techland: Kein Dying Light 2 für Switch, aber ein anderes Spiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

26. Mai 2019 - 14:34 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dying Light 2 - Stay Human ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der polnische Entwickler Techland hat einer potentiellen Umsetzung des kommenden Open-World-Survival-Spiels Dying Light 2 (im gamescom-Anspielbericht) für die Switch eine Absage erteilt. In einem Interview mit WCCFTech, in dem der Studio-Chief-Technical-Officer Pawel Rohleder über die Nutzung der Ray-Tracing- und DirectX-12-Technologie und die seit 19 Jahren stetig weiterentwickelte hauseigene C-Engine (ehemals Chrome Engine) sprach, hieß es dazu: „Die Engine unterstützt nicht die Nintendo Switch. Wir fokussieren uns auf die AAA-Inhalte.“

Gleichzeitig versprach der Macher, dass man Nintendos Hybridkonsole nicht völlig außer Acht lassen wird: „Ich kann euch sagen, dass wir eine Überraschung für die Nintendo Switch später in diesem Jahr haben werden. Ich kann euch aber im Moment nicht mehr dazu sagen.“

vgamer85 (unregistriert) 26. Mai 2019 - 14:55 #

Wäre in 480p bestimmt möglich gewesen:-) Aber muss ja nicht sein das Geruckel und die verwaschenen Texturen. Schade trotzdem.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 26. Mai 2019 - 17:12 #

Bestimmt Chrome :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28817 - 26. Mai 2019 - 22:09 #

:-D. Damals leider nicht gespielt.

zombi 18 Doppel-Voter - - 12039 - 26. Mai 2019 - 20:58 #

Was,Wer...Wer hat was von Dying light gesagt? Switch? Ok, ich leg mich wieder hin.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 27. Mai 2019 - 5:43 #

Ob das überhaupt jemand erwartet hat? ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 27. Mai 2019 - 6:51 #

Ich jedenfalls nicht.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 27. Mai 2019 - 8:50 #

neues call of juarez? altes call of juarez?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 27. Mai 2019 - 15:53 #

Die Reihe ist mir auch in den Sinn gekommen.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 27. Mai 2019 - 17:17 #

call of juarez: gunslinger 2.

das würde gut auf switch laufen

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 28. Mai 2019 - 10:54 #

Ich bin wirklich enttäuscht.
Habe mir nur für dieses Spiel
eine Switch gekauft.