Community-Projekte: Zweite „Spielplatz“- und erste „Echtwelt-Loot“-Galerie [U]

Bild von ChrisL
ChrisL 171006 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

1. Juni 2019 - 15:19 — vor 15 Wochen zuletzt aktualisiert

Update vom 4. Juni 2019:

Inzwischen nehmen 16 User am „Spielplatz“-Projekt und 10 User an der „Echtwelt-Loot“-Galerie teil, sodass diese ebenfalls über die Mindestanzahl an Beiträgen verfügt. Aktuell ist geplant, die beiden Community-Projekte im Laufe des kommenden Wochenendes zu veröffentlichen.

Update vom 1. Juni 2019:

Voraussichtlich am kommenden Wochenende wird die zweite „Spielplatz“-Galerie veröffentlicht, für die bis zum ursprünglichen Teilnahmeschluss von 12 Usern entsprechende Beiträge eingereicht wurden. Beim „Echtwelt-Loot“-Projekt ist hingegen noch etwas Luft nach oben – wer möchte, kann an dieser nach wie vor teilnehmen (was auch für die Spielplatz-Galerie gilt). Alle Informationen zu diesen Community-Projekten findet ihr im Forum.

Ursprünglicher Beitrag vom 24. Mai 2019:

Im Folgenden informieren wir euch über zwei geplante Community-Projekte, an denen jeder registrierte GamersGlobal-User – Redakteure selbstverständlich eingeschlossen – teilnehmen kann. Je mehr Teilnehmer Beiträge einsenden, umso abwechslungsreicher wird die jeweilige Galerie.

„Spielplätze unserer User“
Ende April ermöglichten euch 21 User sowie der GG-Chefredakteur einen Einblick in ihre „Spielplätze“. In der entsprechenden Plus-Galerie konntet ihr euch folglich anschauen, an welchen Orten die Teilnehmer spielen und wie diese ihre Spielplätze ausgestattet und gestaltet haben.

Da das Interesse an dieser ersten Spielplatz-Galerie recht hoch war, ist eine weitere Ausgabe in Planung. Wie schon zuvor, kann auch dieses Mal jeder registrierte User mitmachen – egal, ob Schreibtische, Wohn-/Arbeitszimmer-Aufbauten, eigens Angefertigtes: Zeigt der GG-Community euren „Spielplatz“. Den Link zum Teilnahmeformular sowie weitere Details findet ihr weiter unten.

„Echtwelt-Loot: Das sammeln unsere User“
Sowohl vor längerem im Forum vorgeschlagen als auch in den Kommentaren unter der eingangs erwähnten Galerie diskutiert wurde ein weiteres Community-Projekt, an dem ihr ebenfalls ab sofort teilnehmen könnt. Konkret geht es hierbei um jene Spiele-bezogenen Gegenstände, die ihr durch den Kauf von Collector's Editionen und ähnlichem erworben habt und von denen ihr euch auch nicht so schnell trennen würdet (Statuen, Büsten, Figuren, Stoffkarten und was es sonst alles gibt). Ebenfalls eingereicht werden können Eindrücke gesammelter Hardware und natürlich Fotos zu Spielebox-Sammlungen, die ebenfalls im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte entstanden sind.

Neben einer kurzen Beschreibung der Abbildung beziehungsweise weiteren Details, könnt ihr zum Beispiel erwähnen, warum ihr ausgerechnet diese Figur „haben musstet“ oder welche Begeisterung für euch hinter dem Sammeln von Spielen respektive deren Verpackungen steckt.

Teilnahme innerhalb weniger Minuten
✱ Teilnahmeformular aufrufen für: „Spielplatz“-Galerie oder „Echtwelt-Loot: Das sammeln unsere User“-Galerie (externe Angebote)

Ab sofort könnt ihr eure Fotos einsenden – der (ungefähre) Teilnahmeschluss ist Samstag, der 1. Juni. Für beide Vorhaben sind die Voraussetzungen für das Einsenden eines Beitrages identisch. Abermals gilt, dass mindestens 10 Beiträge pro Galerie vorhanden sein sollten. Nachfolgend ein paar Hinweise für eure Teilnahme:

— Foto:

  • Pro Teilnehmer ist ein Bild möglich.
  • Bezeichnet euer Bild mit [username]_spielplatz.jpg beziehungweise [username]_sammlung.jpg.
  • Nutzt bitte ausschließlich das Querformat.
  • Bitte reicht jeweils möglichst ein Foto ein, dessen Abmessungen 1920x1080 Pixel betragen. Das hat den einfachen Grund, damit in der Galerie ein einheitliches Format gegeben ist beziehungsweise wechselnde Größen vermieden werden. Solltet ihr das jeweilige Foto mit eurem Smartphone oder Tablet machen und keine Bearbeitung vornehmen können, könnt ihr es dennoch über das Formular einsenden.
  • Achtet zudem darauf, dass euer Bild nicht größer als 5 Megabyte ist.

— Bemerkungen/Beschreibungen:

  • Bitte beschreibt in ein paar Sätzen (oder gerne auch mehr), was auf eurem Bild zu sehen ist. Zwar dürfte gerade ein „Spielplatz“-Foto auch ohne Bemerkung auskommen, da dieser Fall für die Galerie jedoch nicht optimal ist, kann es sein, dass nachträglich durch die Redaktion Texte erstellt werden, die vermutlich nicht jedem zusagen würden. Daher schlagen wir vor, dass ihr besser eine eigene Beschreibung einreicht.

— Im Forum melden:

  • Wichtig ist außerdem, dass ihr euch nach dem Abschicken eures Beitrages in diesem Forumsthread meldet (ihr könnt dafür von der jeweiligen Bestätigungsseite des Formulars einen Zeitstempel kopieren). Zum einen wird so die Übersicht über die Teilnehmer gewahrt, gleichzeitig verifiziert ihr damit auf einfache Weise eure Teilnahme.
Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142319 - 24. Mai 2019 - 14:35 #

Ich leg ja nicht wirklich viel Wert auf physische Sammlungen, aber vielleicht kann ich das wenige doch ablichten. Dazu muss ich aber erstmal in den Keller... ;)

Dennis Hilla Redakteur - P - 83275 - 24. Mai 2019 - 14:41 #

Wo waren jetzt die Schmuddelduellanten?

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5278 - 24. Mai 2019 - 15:45 #

Hier! Vielleicht nehme ich mir ein Vorbild an Malermeister Langer und mache dann nächste Woche das Foto. Wäre auch gut für die Hausratversicherung, sonst glaubt mir das nämlich keiner ...

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31190 - 24. Mai 2019 - 20:11 #

Also mein Schandphoto ist bereits abgeschickt.

TSH-Lightning 21 Motivator - P - 27056 - 28. Mai 2019 - 22:03 #

Hab extra nicht aufgeräumt + meine "Mühle" eingeschickt.

Dennis Hilla Redakteur - P - 83275 - 3. Juni 2019 - 10:54 #

Ich muss gestehen, ich habe es aus Zeitgründen nicht geschafft, noch ein Bild abzuschicken. Öde Details erspare ich, ich sag einfach nur Dinge wie "mehrere Umzüge" und "Abends tot ins Bett fallen". Aber bis zum nächsten Mal kann der Platz noch weiter verlottern!

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31190 - 3. Juni 2019 - 11:55 #

Dies ist natürlich nur eine Ausrede: Du möchtest Dir nur die Konkurrenz auskundschaften und dann Deinen Platz entsprechend optimieren.... Ok oder Monatsletzten würde das Dosenpfand der Gummibärchensaftdosen benötigt.

ChrisL Unendliches Abo - P - 171006 - 3. Juni 2019 - 12:34 #

Pff, die Spielplatz-Galerie erscheint erst am Wochenende -- viiiiel Zeit also noch für Einsendungen. ;)

Dennis Hilla Redakteur - P - 83275 - 3. Juni 2019 - 13:51 #

Na wenn das so ist! Heute Abend wird geknipst, ohne Gnade, ohne aufräumen, jede Peinlichkeit bleibt an Ort und Stelle!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33211 - 3. Juni 2019 - 13:55 #

So soll es sein!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 3. Juni 2019 - 15:15 #

Klingt vielversprechend :-)

Dennis Hilla Redakteur - P - 83275 - 3. Juni 2019 - 21:31 #

Foto ist gemacht, lade ich morgen hoch. Kriege das Bild erst dann sauber vom Rechner.

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31190 - 3. Juni 2019 - 22:54 #

Sehr gut. Möge das Duell beginnen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 171006 - 4. Juni 2019 - 11:59 #

Das wird aus meiner Sicht eine tolle Spielplatz-Galerie, denn .... na, wartet einfach ab. Und zu eurem Duell ... also ... faszinierend. *fg*

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 4. Juni 2019 - 12:05 #

Weil Dennis seine Drohung wahr gemacht hat und seinen Spielplatz unaufgeräumt fotografiert hat?

Dennis Hilla Redakteur - P - 83275 - 4. Juni 2019 - 12:15 #

Ich stehe zu meinem Wort.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 4. Juni 2019 - 20:51 #

Dann bin ich gespannt. Ich hab ein bisschen aufgeräumt vorher :-)

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 4. Juni 2019 - 7:06 #

Sehr schön - aber wie kann man ein Bild schmutzig vom Rechner bekommen?

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31190 - 4. Juni 2019 - 16:23 #

Ein Blick auf meinen Rechner dürfte die Erklärung bieten.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52199 - 4. Juni 2019 - 18:01 #

Jetzt bekomme ich ein wenig Angst vor der nächsten Galerie.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135327 - 4. Juni 2019 - 21:04 #

Stellt Deine Tastatur auch ein natürliches Biotop dar? :)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31190 - 5. Juni 2019 - 19:13 #

Es sind 2 Biotope. Ich habe einen Nummernblock.^^

TheRaffer 19 Megatalent - - 18884 - 5. Juni 2019 - 21:24 #

Sicher, dass die nicht doch zusammen hängen?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 135327 - 24. Mai 2019 - 15:15 #

Außer der Wing Commander 3 - Special Edition und der Ultima 9 - Dragon Edition habe ich nichts besonderes zu bieten. Alle anderen Collectors Editions, die ich besitze, sehen relativ unspektakulär aus (Steel-Book und so). Und seit ein paar Jahren kaufe ich, aus Platzgründen, nur noch digital.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 441169 - 24. Mai 2019 - 15:29 #

Reicht doch, die Vielfalt macht es. Müssen ja nicht alles Bilder mit Riesensammlungen sein. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 441169 - 24. Mai 2019 - 15:28 #

Nice, bei der Loot-Galerie habe ich vor daran teilzunehmen. ;)

Q-Bert 19 Megatalent - P - 14387 - 24. Mai 2019 - 17:32 #

Devotionalien kann ich nicht bieten, dafür aber eine Sammlung verstaubter Pappschachteln aus der Zeit, als man Gaming noch anfassen konnte. Mit Handbuch, Disketten, Stoffkarten. Mal schauen, ob ich da ein schickes Foto hinkriege.

Beim Spielplatz hab ich ja schon wieder mitgemacht, diesmal mit Panoramablick :) Endlich mal eine Gelegenheit, diese Funktion des iPhones zu nutzen!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33211 - 24. Mai 2019 - 17:45 #

Sehr schön, vielleicht mache ich sogar beim Loot mit :)

Alain 16 Übertalent - P - 5181 - 24. Mai 2019 - 18:00 #

Ich fürchte ich muss bei beidem passen...

Mein Umzug ist noch nicht lange her und bis auf ein leeres Sofa mit Switch (im Handheldmodus) könnte ich aktuell nichts zu den "Spielplätzen" anbieten. Die PS3 hat aktuell kaputte Joypads, der PC is nicht aufgebaut, der Laptop taugt nicht wirklich mit Mac OS zum daddeln... Hach...

Zum Realwelt loot... Der steckt größtenteils noch in den Umzugskisten und ich habe mich von vielem entledigt. Die 5 1/4 original Disketten von HL14-18 und ein eine geringe Anzahl Uralt Originalspiele habe ich aber auch verstaut. Sollte ich zufällig drüber stolpern, mache ich ein Bild mit der kleinen Sammlung.

Alain 16 Übertalent - P - 5181 - 25. Mai 2019 - 2:00 #

Ich habe jetzt genau das obige mal abgelichtet und hochgeladen... Vielleicht als Kontraprogramm.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10117 - 24. Mai 2019 - 22:30 #

Ich würde bei den Spielplätze nochmal mitmachen, weil im Nachhinein meine Perspektive doch nicht so gut gewählt war. Aber das Formular hat mich abgelehnt =/
Beim Reallife Loot würde ich auch mitmachen, aber meine Vitrine ist nicht im Querformat gebaut, ich könnte das Bild maximal in quadratische drücken, ansonsten siehts doof aus =\

ChrisL Unendliches Abo - P - 171006 - 24. Mai 2019 - 22:31 #

Zum ersten Punkt: Siehe PN.

Doc Bobo 17 Shapeshifter - P - 6304 - 28. Mai 2019 - 21:00 #

Hatte meinen Spielplatz auch schon eingereicht, wenn auch leider nicht in FullHD Res. Meine verbliebenen Amiga/Atari & PC Spielepackungen, sind leider im letzten Jahr einem vollgelaufenen Keller zum Opfer gefallen, ein wahrer Horror...

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10357 - 28. Mai 2019 - 22:44 #

1. Juni...etwas zu knapp.
Ich bin übrigens am Donnerstag auf dem Retro Games Day in Frankfurt (Games Academy, Hanauer Landstr. 146) anzutreffen.
Vielleicht ist ja jemand in der Nähe.

ChrisL Unendliches Abo - P - 171006 - 28. Mai 2019 - 22:47 #

Die News wurde erstmalig am vergangenen Freitag veröffentlicht, das erneute Hochziehen dient nur der Erinnerung. :) Sollte sich der 1. Juni generell als zu knapp erweisen, spricht nichts dagegen, den Teilnahmeschluss zu verlängern.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10357 - 28. Mai 2019 - 23:06 #

Bin jetzt erstmal mit dem Donnerstag beschäftigt.
Ist ja jetzt auch nicht sooo aufregend was ich zu bieten habe nachdem ich die letzt Bildergalerie gesehen habe.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 14387 - 29. Mai 2019 - 0:45 #

Ich würd in Fettschrift in die erste Newszeile schreiben:
"UPDATE: NOCH 3 TAGE BIS EINSENDESCHLUSS" oder sowas...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 29. Mai 2019 - 6:21 #

Gleich mal einen Erinnerungszettel schreiben, damit ich es diesmal nicht vergesse, das Bild zu schicken.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 441169 - 29. Mai 2019 - 13:21 #

Kategorie "Spielplatz" oder "Loot"?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 29. Mai 2019 - 13:22 #

Spielplatz, da ist das vorhandene Loot gleich mit drauf ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 441169 - 29. Mai 2019 - 13:25 #

Das ist ja praktisch, 1 Bild gespart. ;-)

Sebastian 27 Spiele-Experte - 83827 - 29. Mai 2019 - 6:32 #

Die loot Galerie wäre für mich interessant, wenn es nicht (nur) um Spiele gehen würde.

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10357 - 29. Mai 2019 - 7:38 #

Was möchtest du denn sehen? Konsolen oder Merchandise?

Hermann Nasenweier 18 Doppel-Voter - P - 10779 - 29. Mai 2019 - 10:46 #

Ich werde wohl dieses Mal aussetzen. Bin mit dem Auspacken noch nicht sehr weit gekommen, d.h. es hat sich seit der letzten Teilnahme kaum was geändert.

Beim nächsten Mal wieder.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74384 - 1. Juni 2019 - 13:42 #

Bild ist geschickt.

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10117 - 1. Juni 2019 - 15:40 #

Danke für das Update, hatte die letzten Tage viel zu tun und hätte den Echtweltloot-Beitrag glatt vergessen.

hex00 18 Doppel-Voter - F - 9726 - 1. Juni 2019 - 22:57 #

Schade. Würde noch gern mitmachen. Bin aber erst morgen zuhause.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 441169 - 1. Juni 2019 - 23:08 #

Ausgehend vom Text des heutigen Updates solltest du ein Foto auch noch morgen einreichen können. ;)

Elfant 22 AAA-Gamer - P - 31190 - 2. Juni 2019 - 8:38 #

Zur Not kann ich ja Dein Discord Bild einsenden.

Sausi 19 Megatalent - P - 15709 - 1. Juni 2019 - 23:20 #

Ich würde noch bei der Loot-Galerie mitmachen, schaffe es mit dem Foto aber erst morgen (Sonntag).

Danywilde 24 Trolljäger - - 57158 - 2. Juni 2019 - 5:03 #

Bin wie immer gespannt auf Eure Spielplätze.

rammmses 19 Megatalent - P - 17765 - 3. Juni 2019 - 16:02 #

Ich bring heute noch was zum Thema Loot denke ich!