E3 2019: Ankündigung eines neuen Darksiders offiziell bestätigt [Upd.]

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

31. Mai 2019 - 11:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Darksiders 3 ab 8,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 31. Mai 2019 um 11:50 Uhr

Inzwischen wurde die Ankündigung eines neuen Darksiders auf der diesjährigen E3 auch durch den verantwortlichen Veranstalter ESA (Entertainment Software Association) offiziell bestätigt. So taucht der Titel im Programmplaner für das E3 Coliseum 2019 auf, in dem Termine für verschiedene Panels, Präsentationen und Diskussionsrunden aufgelistet werden.

Das Panel findet dem Programmplaner zufolge am 13. Juni 2019 um 9:30 (lokaler Zeit) statt. Hierzulande wird dieses somit um 19:30 Uhr live übertragen. Der Name des Panels lautet: „Darksiders: Action-Adventure evolved“. In der Beschreibung heißt es dazu:

Eine Diskussion über die Entstehung des Darksiders-Universums und wie es weitergeht. Das Panel geht mit der Enthüllung des brandneuen Darksiders-Spiels auf der E3 2019 einher, mit dem das Franchise eine neue Richtung einschlägt.

Geplant ist eine Podiumsdiskussion darüber, wie man ein Action-Adventure-Franchise mit einer reichhaltigen Geschichte (im Spiel und außerhalb) erschafft und richtig pflegt.

Originalmeldung vom 24. Mai 2019 um 13:38 Uhr

Ende vergangener Woche gab der schwedische Publisher THQ Nordic bekannt, dass man auf der anstehenden E3 in Los Angeles zwei große AAA-Ankündigungen vornehmen wird. Wie das Unternehmen angab, werden sich diese zum einen um eine „neue Vision einer beliebten Marke“ und zum anderen um eine „lang erwartete Rückkehr eines galaktisch beliebten Franchises“ drehen. Wie aus einem Leak hervorgeht, soll es sich bei den beiden Spielen um Darksiders - Genesis, sowie eine Fortsetzung der Klassiker-Reihe Destroy all Humans handeln.

Die beiden Namen ließ offenbar THQ Nordic selbst während einer „Fragt uns was ihr wollt“-Runde auf Reddit durchsickern. Weitere Angaben wurden allerdings nicht gemacht. Was genau die „neue Vision“ für die Darksiders-Serie bedeutet und was ein neues Destroy all Humans bieten wird, werden wir dann wohl im kommenden Monat erfahren. Zu weiteren Spielen von THQ Nordic auf der E3 sollen laut der Liste noch das im August letzten Jahres angekündigte Desperados 3, das im Februar angekündigte Monster Jam Steel Titans, weitere Neuigkeiten zu Biomutant (im gamescom-Anspielbericht) und möglicherweise ein noch unbekanntes Spiel mit dem Titel Monkey King gehören (letzteres ist in der geleakten Liste mit einem Fragezeichen versehen). Der Publisher selbst hat sich zu dem Leak bisher noch nicht weiter geäußert.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 24. Mai 2019 - 15:00 #

Die neue Vision für Darksiders ist, dass der letzte Teil ein Shooter wird. Strife hat ja zwei Pistolen. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 24. Mai 2019 - 18:08 #

Wieso letzter Teil?

Erst Darksiders 5 soll ja den Cliffhanger nach Darksiders 1 auflösen, wo man dann mit allen vier Reitern spielt.

Auch wenn ich der Meinung bin, dass es diese Interquels von Teil 2, 3 und 4 nicht brauchte...

Befürchte allerdings bei der Tendenz, dass der 5. Teil dann wohl so ein 4er Coop-Ding wird anstatt ein Titel im Stile von Legacy of Kain: Defiance :(.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 24. Mai 2019 - 20:40 #

Hör grad zum ersten Mal von nem fünften Teil.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 31. Mai 2019 - 12:45 #

Fand ich eigentlich immer Nachvollziehbar, das jeder der vier erst ein eigenes Spiel bekommt... und dann entsprechend die Story zu einem Ende geführt wird.

Sicherlich, man hätte den Epilog vielleicht in der Story vom 4. Teil verpacken können... aber das ist ja eigentlich spätestens seit der Story von Darksiders 3 vom Tisch.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36255 - 31. Mai 2019 - 11:52 #

Das geht ja schnell. Der letzte Teil ist ja gerade mal ein halbes Jahr her.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Mai 2019 - 12:41 #

Das Spiel scheint etwas anderes zu werden, wohl ein Spin-Off von einem anderen Studio.

vgamer85 (unregistriert) 31. Mai 2019 - 12:53 #

Müsste die ganze Reihe mal nachholen :-) Aber schön dass es weitergeht. Jörgs SdK war funny.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 31. Mai 2019 - 22:11 #

Würde mich nicht wundern, wenn sie das auf der neuen Switch rausbringen würden. Dürfte dann natürlich immer noch techniach abgespeckt daherkommen, aber das hat ja andere Anbieter auch nicht vor einem Release 8hrer Grafikboliden abgeschreckt.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 1. Juni 2019 - 0:21 #

Macht Sinn. Sind ja 4 Reiter.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 1. Juni 2019 - 7:09 #

Ich müsste Teil 2 mal wieder angehen und endlich auch zu Ende spielen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 1. Juni 2019 - 10:05 #

Ich kenne von den Spielen nur die SdK zu Teil 3 und da kann ich den Hype um die Spiele nun wenig nachvollziehen...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 1. Juni 2019 - 13:17 #

In der SdK sieht man ja auch nicht viel mehr als zwei Kritiker, die rumstümpern und nicht mal den ersten Boss schaffen, der nicht sehr schwer ist. :P Daraus kann man doch gar nix ableiten, was die ganze Reihe angeht. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 2. Juni 2019 - 8:53 #

Ich habe ja auch nicht behauptet eine wissenschaftlich fundierte Meinung zu haben. ;)
Und was das Stümpern angeht: Ich hätte mich nicht besser angestellt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 2. Juni 2019 - 19:01 #

Du machst aber auch keine Videos dazu und schiebst dann auch noch alles auf das Spiel. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 2. Juni 2019 - 19:17 #

Da sehe ich vollkommen neue Karrierechancen auf mich zukommen... *grübel*

Mitarbeit