Mutant Year Zero - Road to Eden: Erweiterung Seed of Evil angekündigt

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 252458 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

23. Mai 2019 - 16:16 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert

Das taktische Abenteuer-Spiel Mutant Year Zero - Road to Eden (Testnote: 8.5) wird noch in diesem Jahr mit einer Erweiterung bedacht. Wie The Bearded Ladies und der Publisher Funcom heute, am 23. Mai, mitteilten, wird diese Seed of Evil heißen und mit dem neuen Charakter Big Khan, dem Elch aufwarten. Der Elch ist ein erfahrener „Stalker“ und hat die gefährliche „Zone“ in einem selbst auferlegten Exil auf eigene Faust erkundet. Seine Größe und Kraft machen ihn zu einem ausgezeichneten Kämpfer, der im Nahkampf zerstörerische kritische Treffer austeilt und mit seinen Mutanten-Fähigkeiten „Ground Pound“ und „Flame Puke“ auch Gruppen von Feinden effektiv bekämpfen kann.

In Seed of Evil tritt ein neuer mysteriöser Feind auf, der in der Lage ist, Pflanzen zu kontrollieren, auf die Bildfläche. Dieser bedroht nicht nur die Arche, sondern die gesamte Zone, da sich Freund und Feind gleichermaßen in den kontaminierten Gebieten verändern. Eure Gruppe muss ihre Fähigkeiten einsetzen, um seine Schergen zu besiegen, seine wahre Identität zu enthüllen und die Arche zu retten. Die Erweiterung soll auch neue Schauplätze ins Spiel bringen. So werdet ihr im Verlauf des Spiels unter anderem die „Hall of Electric Coffins“ und das „Mausoleum of Suburbia“ erkunden können, die allesamt mit neuen Gegnern aufwarten sollen. Diese werden laut den Entwicklern die Spieler dazu zwingen, ihre bisherigen Taktiken zu überdenken.

Aufgrund des Level-Unterschiedes neuer Inhalte und massiver Story-Spoiler empfehlen die Entwickler, zuerst das Hauptspiel zu beenden, bevor ihr euch an die Erweiterung heranwagt. Der Release ist für den 30. Juli geplant. Zeitgleich wird auch eine Box-Version, bestehend aus Spiel und Erweiterung, erhältlich sein. Einen ersten Trailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51526 - 23. Mai 2019 - 16:21 #

Habe ich gleichmal auf meine Steam-Wunschliste gesetzt.

SirVival 17 Shapeshifter - P - 8445 - 23. Mai 2019 - 18:35 #

Jupp, hab ich auch. Die Erweiterung muss ich haben, ich hab so viel Spass mit MYZ gehabt :D

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 172536 - 23. Mai 2019 - 18:51 #

Gerade wollte ich noch schreiben "Wishlist? Ich würd's kaufen wenn's schon ginge!". Und siehe da, es geht ... hab's dann doch erstmal auf meiner Wunschliste platziert ;)

Bastro 16 Übertalent - P - 5494 - 23. Mai 2019 - 16:37 #

Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass es zu dem Termin auch Boxversionen inkl. Addon geben wird.
Auf jeden Fall werde ich mir, nachdem ich das Game für wenig Geld im Humble Monthly erstanden und sehr viel Spaß damit hatte, dann noch die PS4 Box holen. Ich gönne den Entwicklern gern ein paar Kröten mehr.

Denis Michel Freier Redakteur - P - 252458 - 23. Mai 2019 - 16:39 #

Ist drin. ;)

Bantadur 13 Koop-Gamer - P - 1672 - 24. Mai 2019 - 8:56 #

Super, genau da werd ich dann zuschlagen!

vgamer85 19 Megatalent - - 15696 - 23. Mai 2019 - 17:26 #

Hauptspiel könnte ich durch Gamepass anzocken :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 415443 - 23. Mai 2019 - 23:50 #

Habe ich auch vor, wenn ich mir mal den Gamepass hole. ;)

Herr Hartz 12 Trollwächter - 940 - 23. Mai 2019 - 18:49 #

Ab auf die Wunschliste, das Hauptspiel war richtig klasse.

Rohrkrepierer 15 Kenner - P - 2796 - 23. Mai 2019 - 19:36 #

Fein! Da freue ich mich riesig drauf. Das Hauptprogramm war seit langer Zeit wieder einmal ein Spiel, welches ich als zu kurz empfunden habe.

antares 13 Koop-Gamer - P - 1646 - 23. Mai 2019 - 23:01 #

Das Hauptspiel gibt es auf Steam bis zum 27. Mai um 40% reduziert für gerade einmal 21 Euronen.

theoriginalrock 10 Kommunikator - 514 - 24. Mai 2019 - 7:33 #

Gilt der Termin auch für die PS4 Version?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 172536 - 24. Mai 2019 - 7:53 #

Laut verlinkter Quelle ja, "for all platforms".

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 1880 - 24. Mai 2019 - 9:26 #

Na, das klingt doch vernünftig. Ein tolles Game. Finde auch gut, dass das Addon nach dem Hauptspiel ansetzt. So kann man ja wohl seinen Spielstand weiternutzen.....

VENOM X1X TV 06 Bewerter - 61 - 26. Mai 2019 - 6:27 #

So hieß doch der Untertitel von Turok 2? Darf das das? ;-)

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
16
The Bearded Ladies
Funcom
30.07.2019 (PC, Playstation 4, Switch, Xbox One)
Link
0.0
PCPS4SwitchXOne