Mario Kart Tour: Erste Infos zum Smartphone-Ableger inklusive Video

iOS Android
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 174708 EXP - Community-Event-Team,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtXbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschrieben

22. Mai 2019 - 18:18 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem am heutigen 22. Mai in Japan die Beta von Mario Kart Tour gestartet ist, wurden nun erste Infos zu dem Funracer bekannt. So dürft ihr euch bei dem Ableger für Mobilgeräte, wie zu erwarten war, auf diverse Vereinfachungen beim Fahrmodell gefasst machen. Euer Fahrzeug soll etwa automatisch beschleunigen, gelenkt wird derweil über den Touchscreen. Je weiter ihr ihn im Hochkant-Modus nach links oder rechts bewegt, desto stärker steuert euer Fahrer in die entsprechende Richtung.

Neue Fahrer schaltet ihr in Mario Kart Tour – zumindest in der Beta-Phase – zufällig frei. Durch die Kategorisierung nach Seltenheit fallen einige von ihnen stärker als andere aus und können beispielsweise mehr Items mitnehmen. Jeder Charakter hat zudem ein eigenes spezielles Item. Unterhalb dieser News seht ihr ein Video eines kompletten Rennens.

Video:

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 22. Mai 2019 - 18:34 #

Mobile Gaming :-) Hach, hätte man Zeit dafür. Ja, vielleicht würde ich es dann weiter äh anspielen ^^

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9136 - 22. Mai 2019 - 18:42 #

Sieht nett aus, mehr für meinen Geschmack aber auch nicht. Nachdem Wii U - Mario Kart werde ich mich an ein "Downgrade" eher nicht gewöhnen können, hat aber sicher seinen Markt.

advfreak 16 Übertalent - - 5304 - 22. Mai 2019 - 19:27 #

Sieht fast so gut aus wie am N64, aber nur fast... %)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 8304 - 22. Mai 2019 - 20:17 #

Ich habe noch nicht mal MK8 durch...
und ich glaube, danach möchte ich auch nicht diesen Mobil-Teil spielen. Aber sicher wird es ein finanzieller Erfolg, weil es den vielen Menschen ohne Nintendo-Konsole so ne Art MK-Erlebnis beschert.

revo 16 Übertalent - P - 4383 - 22. Mai 2019 - 20:37 #

„Euer Fahrzeug soll etwa automatisch beschleunigen, gelenkt wird derweil über den Touchscreen. Je weiter ihr ihn im Hochkant-Modus nach links oder rechts bewegt, desto stärker steuert euer Fahrer in die entsprechende Richtung.“
Also was jetzt? Über den Touchscreen oder über Bewegungssteuerung?
Oder soll ich tatsächlich den Touchscreen bewegen? (wie?)
Edit, nach ansehen des Videos: ok, Touchsteuerung. Ich glaube aber dennoch, dass der Text missverständlich ist. Nicht?

Henmann 15 Kenner - P - 3062 - 22. Mai 2019 - 22:29 #

Zustimmung

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6707 - 23. Mai 2019 - 8:11 #

Ohne jetzt das Video geschaut zu haben: Die Rennspiele für Mobile die ich vor Jahren gesehen hatte haben dem Anwender meist mehrere Varianten zur Wahl gestellt.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 8623 - 22. Mai 2019 - 20:40 #

Zufällige Freischaltung..., ...je nach Seltenheit stärker und können mehr Gegenstände mitnehmen. Klingt nach Ingame Käufen und Pay to Win oder?

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 10295 - 22. Mai 2019 - 22:24 #

Ars Technica titelt: "Mario Kart Tour beta hands-on: Microtransactions land like a nasty blue shell" und später "Timers, loot boxes, a zillion currencies, and pay-to-win issues".
Q: https://arstechnica.com/gaming/2019/05/mario-kart-tour-beta-hands-on-microtransactions-land-like-a-nasty-blue-shell/

scheint wohl so zu sein =/

Funatic 17 Shapeshifter - P - 8623 - 23. Mai 2019 - 6:19 #

Damit bin ich dann raus.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6125 - 23. Mai 2019 - 8:40 #

Wohnst du in Belgien? ;)

Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht, wird also ein typisches Mobile-Game. Wird dennoch viel zu viele Abnehmer finden, die dann Unsummen ausgeben.

Gorkon 15 Kenner - P - 2999 - 23. Mai 2019 - 7:58 #

Das wird bestimmt so schlecht wie Super Mario Run. Nintendo soll lieber die Finger vom Mobile Gaming lassen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6125 - 23. Mai 2019 - 8:42 #

Mittlerweile hat Nintendo das Spiel aus urheberrechtlichen Gründen sperren lassen. Steht jedenfalls so da, wenn ich mir das Video ansehen möchte. Aber habe wohl nicht viel verpasst...

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 23. Mai 2019 - 10:02 #

Nicht das Spiel, das ist ja von Nintendo selbst. Aber das Video erlauben sie wohl nicht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 23. Mai 2019 - 10:01 #

Das Video ist nicht mehr verfügbar...

Wesker 15 Kenner - 3103 - 23. Mai 2019 - 11:25 #

Cool, endlich ein Mario Kart für unterwegs ... *lacht in (3)DS und Switch*
Netter Versuch noch Geld aus den Kids zu pressen, aber das Ding spare ich mir dann wohl.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6737 - 23. Mai 2019 - 18:51 #

Na super, wo find ich jetzt das Video?

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6737 - 23. Mai 2019 - 21:21 #

Ok, hab ein paar Videos gefunden. Pay to Win Bloedsinn ;-(

Mitarbeit