Vampire the Masquerade - Bloodlines 2: Vorstellung des Ventrue-Clans

PC XOne PS4
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 16515 EXP - Redaktions-Praktikant,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Mai 2019 - 21:20 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert
Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Publisher Paradox Interactive gibt erneut einen Einblick in einen der spielbaren Clans für das Action-Rollenspiel Vampire the Masquerade – Bloodlines 2 (zur Preview).

Dieses mal stehen die Ventrue im Fokus, die einst zu Adel und Klerus gehörten und heutzutage oft als Bankiers und Manager agieren. Der Clan sieht sich als Architekt der Vampirgesellschaft und ist der Hüter der Maskerade, die den Menschen im Glauben hält, es gäbe keine Vampire. Schon in Vampire the Masquerade – Bloodlines aus dem Jahr 2004 konnte die Spielfigur aus diesem Clan der Könige abstammen und dessen Stärken in den Bereichen Soziales und Manipulation nutzen. Das setzt sich in den nun vorgestellten Clan-Disziplinen fort: Mit Dominate üben Clan-Mitglieder Kontrolle über Menschen aus. Die Disziplin Fortitude dagegen erlaubt es ihnen, Schaden von sich abzuwenden. Letzteres enttarnt allerdings einen Vampir, sollte er dabei von Sterblichen gesehen werden. Die aktiven Fähigkeiten im Einzelnen:

Dominate

  • Mesmerize – Versetzt einen NPC in eine hypnotische Trance, die den Betroffenen die Welt um ihn herum vergessen lässt.
  • Command – Erhöht die Kontrolle über das Opfer signifikant und zwingt es zum Gehorsam.

Fortitude

  • Absorb – Ein fester Verteidigungsstand, der es dem Vampir ermöglicht alle Angriffe in seinem Sichtfeld zu blocken und sich dadurch selbst zu heilen.
  • Personal Armor – Lässt die Haut des Anwenders zu einer steinernen Barriere werden.

Wie schon bei Thinbloods, Tremere, Toreador und Brujah gibt es einen animierten Einführungsfilm, den ihr unten eingebettet findet. Der Clip unterstreicht noch einmal, wie wichtig Loyalität für diesen Clan ist.

Video:

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22674 - 22. Mai 2019 - 22:25 #

Das Spiel kann doch nur an den Erwartungshaltungen zerbrechen, oder?

Red Dox 16 Übertalent - 4674 - 22. Mai 2019 - 23:16 #

Es kann auch einfach eine super schlechte Story, ein extrem schlechtes gameplay und noch mehr Bugs als Bloodlines haben und dann ganz einfach "normal" scheitern ;)

Gorkon 13 Koop-Gamer - P - 1766 - 23. Mai 2019 - 7:53 #

Das hängt von den Erwartungshaltungen an. Wenn es so gut und in dem gleichen Zustand wie der Vorgönger wird, ist doch alles in Ordnung.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6106 - 22. Mai 2019 - 22:27 #

Malkavian for life!

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11169 - 22. Mai 2019 - 22:42 #

Vielleicht nächste Woche...

Red Dox 16 Übertalent - 4674 - 22. Mai 2019 - 23:19 #

Ich hoffe mal weiter auf Lasombra, würde aber eher annehmen als nächste "Standard" Camarilla Fraktion werden es Nosferatu.

Arno Nühm 15 Kenner - - 3817 - 22. Mai 2019 - 23:20 #

STOP!

xan 17 Shapeshifter - P - 8790 - 23. Mai 2019 - 0:14 #

Ventrue sind natürlich die einzig Wahre Kabale der Vampire. Der Rest sind Tiere und anderes Volk. :)

(Tremere für immer)

Goremageddon 14 Komm-Experte - 2549 - 23. Mai 2019 - 8:57 #

"Leider" kann ich mit Vampiren so absolut gar nix anfangen, insofern werde ich dem Titel wohl genauso viel abgewinnen können wie dem Vorgänger. Nach dem was ich bisher über Teil 2 gelesen und gesehen habe dürfte es für die Freizeitvampire in der Spielerschaft aber wohl ein Fest werden.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: