Quantic Dream: Neues Logo vorgestellt

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

20. Mai 2019 - 11:56 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Detroit - Become Human ab 29,85 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem der französische Entwickler Quantic Dream jahrelang eng mit Sony an Playstation-exklusiven Spielen arbeitete und im Januar dieses Jahres eine Partnerschaft mit dem chinesischen Publisher NetEase bekannt gab, stellte der Gründer und CEO des Studios Guillaume de Fondaumière nun auf Twitter auch ein neues Logo für das Studio vor (siehe Teaserbild).

Das Logo ist auch bereits auf der offiziellen Homepage zu sehen, die sich aktuell noch in der Entwicklung befindet. Auf dieser wurden zwischenzeitlich Arbeiten an einem neuen Projekt bestätigt. Der Eintrag wurde allerdings inzwischen wieder entfernt. Möglicherweise war dieser zu früh veröffentlicht worden. Aktuell soll das Team von Quantic Dream gleich an mehreren Projekten arbeiten. Offiziell angekündigt wurde bisher allerdings noch nichts. Möglicherweise werden wir im Rahmen der anstehenden E3 in Los Angeles mehr dazu erfahren.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 20. Mai 2019 - 12:02 #

Das neue Logo gab es auch schon am Wochenende im pösen Epic Store zu sehen. Hab mir Heavy Rain gegönnt, für nen 10er. Und Diesmal ohne diesen Six-Dingens Immersionsbruch alle paar Minuten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 20. Mai 2019 - 12:11 #

Warum ist Knöpfe drücken immersiver als den Controller zu bewegen?

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 21. Mai 2019 - 11:09 #

Weiil ich da nur mein zartes Däumchen leicht bewegen muss ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 21. Mai 2019 - 11:42 #

Weißt du, was Immersion bedeutet? ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 21. Mai 2019 - 14:16 #

Ich kann ihn verstehen. Immersionssteigernd ist, wenn die Steuerung so gut gestaltet ist, dass man beim Spielen gar nicht mehr wirklich merkt, dass man steuert. Wenn man dann plötzlich irgendwelche Hampeleien machen muss, können die einen aus der Immersion rausreißen. Klar, für andere wiederum sind die Hampeleien immersionssteigernd, weil sie zu dem passen, was der Charakter auf dem Bildschirm macht. Empfindet wohl jeder anders.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 21. Mai 2019 - 15:21 #

Na ja, den Controller ein bisschen schütteln nenne ich nicht hampeln. Als Spieler ist man es halt gewohnt, immer nur Knöpfe zu drücken, da mag es einen rausreißen, wenn man sich plötzlich etwas mehr bewegen muss. Immersiv finde ich die Buttons deswegen trotzdem nicht.
Jedenfalls fand ich die (seltene) Sixaxis-Steuerung in Heavy Rain ganz gelungen. Aber ich mochte ja auch die Wii und lehne nicht gleich alles ab, was mal etwas anderes probiert als das übliche. ;-)

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 22. Mai 2019 - 8:17 #

Aber die Sixaxis Steuerung ist nunmal gehampel ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 22. Mai 2019 - 13:16 #

Kinect-Steuerung ist vielleicht Gehampel, aber das doch nicht... Na ja, nur Meine Meinung.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 22. Mai 2019 - 14:49 #

Wen man es ausprobiert hat und doof findet, ist man dann auch jemand, der gleich alles ablehnt? Ich denke nicht. :P

Wesker (unregistriert) 20. Mai 2019 - 13:54 #

Liegt ja aber auch nur daran, dass der Six-Axis-Quatsch nicht vernünftig integriert wurde, weder hardware- noch softwareseitig ...

Aber Heavy Rain für 10 Euro ist schon ein ganz guter Deal.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. Mai 2019 - 13:57 #

Ich warte noch auf die Demo und schau, wie die so bei mir läuft. Eventuell schlag ich dann bei Heavy Rain auch noch zu. Bis Mitte Juni ist ja noch Zeit. :)

Jürgen (unregistriert) 20. Mai 2019 - 16:10 #

Ich hab es heute gebraucht für die PS3 gekauft. Für 3 Euro. Ich bin gespannt.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. Mai 2019 - 21:08 #

Meine persönliche Erfahrung damals: Mit Controller hat es mir mehr Spaß gemacht, als mit Move. Das nur mal am Rande :)

Jürgen (unregistriert) 20. Mai 2019 - 21:16 #

Davon gehe ich auch aus. Aber versuchen werde ich es mal :)

Golmo (unregistriert) 20. Mai 2019 - 12:22 #

Uuhhh....
Ein Firmen Logo!

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 20. Mai 2019 - 12:42 #

Gaanz schön heißer Scheiß!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 20. Mai 2019 - 12:42 #

News des Jahres! Selten hat mich eine Nachricht so gepackt wie diese!

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 20. Mai 2019 - 12:58 #

Nimm etwas Valium, nicht dass du uns hier hyperventilierst.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9419 - 20. Mai 2019 - 14:22 #

Für Golmic Dream könnte man fast dasselbe Logo nehmen.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1634 - 20. Mai 2019 - 13:07 #

Frühzeitiges Sommerloch? Ich weiß, man muss ja nicht draufklicken, aber ne News zu nem neuen Firmenlogo... ich weiß ja nicht...

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 20. Mai 2019 - 13:53 #

Interessanter als die ganzen Sale News ist es alle mal.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56357 - 20. Mai 2019 - 13:22 #

Q funktioniert immer

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 20. Mai 2019 - 13:59 #

Wusste grad ohne Nachschauen nicht, wie das alte Logo aussah. Das neue ist besser. ;)

vgamer85 (unregistriert) 20. Mai 2019 - 14:25 #

Habs auch schon vergessen^^

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11358 - 20. Mai 2019 - 21:09 #

Habe auf den Packungs-Shot geschielt. Altes Logo so geil wie das von From Software, was will man mehr? ;)

Evoli 17 Shapeshifter - 8858 - 20. Mai 2019 - 16:38 #

Neues Spiel vorgestellt wäre besser :)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 20. Mai 2019 - 18:51 #

Das, oder in Kombination mit neuem Logo ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 20. Mai 2019 - 19:58 #

Glückwunsch an den Designer, der sich damit eine goldene Nase verdient. ;)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 20. Mai 2019 - 20:43 #

Welch Durchbruch.

Otto 14 Komm-Experte - 1837 - 21. Mai 2019 - 11:39 #

Das sieht so geiiillllll aus. Dieses neue Logo ist der Wahnsinn. Gibts davon auch Schuhe. Ich will auf meinen ganzen neuen Klamotten dieses abgespacete Logo. Hype. Was ein Brett. Ich flipp aus.

Michl 16 Übertalent - 4299 - 22. Mai 2019 - 0:12 #

Nettes Logo, weiß zwar nicht wie das alte aussah aber egal :D

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 23. Mai 2019 - 0:40 #

Davor gab es kein Logo, sondern nur eine Wortmarke.

Mitarbeit