Nachdem der französische Entwickler Quantic Dream jahrelang eng mit Sony an Playstation-exklusiven Spielen arbeitete und im Januar dieses Jahres eine Partnerschaft mit dem chinesischen Publisher NetEase bekannt gab, stellte der Gründer und CEO des Studios Guillaume de Fondaumière nun auf Twitter auch ein neues Logo für das Studio vor (siehe Teaserbild).
Das Logo ist auch bereits auf der offiziellen Homepage zu sehen, die sich aktuell noch in der Entwicklung befindet. Auf dieser wurden zwischenzeitlich Arbeiten an einem neuen Projekt bestätigt. Der Eintrag wurde allerdings inzwischen wieder entfernt. Möglicherweise war dieser zu früh veröffentlicht worden. Aktuell soll das Team von Quantic Dream gleich an mehreren Projekten arbeiten. Offiziell angekündigt wurde bisher allerdings noch nichts. Möglicherweise werden wir im Rahmen der anstehenden E3 in Los Angeles mehr dazu erfahren.
Das neue Logo gab es auch schon am Wochenende im pösen Epic Store zu sehen. Hab mir Heavy Rain gegönnt, für nen 10er. Und Diesmal ohne diesen Six-Dingens Immersionsbruch alle paar Minuten.
Warum ist Knöpfe drücken immersiver als den Controller zu bewegen?
Weiil ich da nur mein zartes Däumchen leicht bewegen muss ;)
Weißt du, was Immersion bedeutet? ;-)
Ich kann ihn verstehen. Immersionssteigernd ist, wenn die Steuerung so gut gestaltet ist, dass man beim Spielen gar nicht mehr wirklich merkt, dass man steuert. Wenn man dann plötzlich irgendwelche Hampeleien machen muss, können die einen aus der Immersion rausreißen. Klar, für andere wiederum sind die Hampeleien immersionssteigernd, weil sie zu dem passen, was der Charakter auf dem Bildschirm macht. Empfindet wohl jeder anders.
Na ja, den Controller ein bisschen schütteln nenne ich nicht hampeln. Als Spieler ist man es halt gewohnt, immer nur Knöpfe zu drücken, da mag es einen rausreißen, wenn man sich plötzlich etwas mehr bewegen muss. Immersiv finde ich die Buttons deswegen trotzdem nicht.
Jedenfalls fand ich die (seltene) Sixaxis-Steuerung in Heavy Rain ganz gelungen. Aber ich mochte ja auch die Wii und lehne nicht gleich alles ab, was mal etwas anderes probiert als das übliche. ;-)
Aber die Sixaxis Steuerung ist nunmal gehampel ;)
Kinect-Steuerung ist vielleicht Gehampel, aber das doch nicht... Na ja, nur Meine Meinung.
Wen man es ausprobiert hat und doof findet, ist man dann auch jemand, der gleich alles ablehnt? Ich denke nicht. :P
Liegt ja aber auch nur daran, dass der Six-Axis-Quatsch nicht vernünftig integriert wurde, weder hardware- noch softwareseitig ...
Aber Heavy Rain für 10 Euro ist schon ein ganz guter Deal.
Ich warte noch auf die Demo und schau, wie die so bei mir läuft. Eventuell schlag ich dann bei Heavy Rain auch noch zu. Bis Mitte Juni ist ja noch Zeit. :)
Ich hab es heute gebraucht für die PS3 gekauft. Für 3 Euro. Ich bin gespannt.
Meine persönliche Erfahrung damals: Mit Controller hat es mir mehr Spaß gemacht, als mit Move. Das nur mal am Rande :)
Davon gehe ich auch aus. Aber versuchen werde ich es mal :)
Uuhhh....
Ein Firmen Logo!
Gaanz schön heißer Scheiß!
News des Jahres! Selten hat mich eine Nachricht so gepackt wie diese!
Nimm etwas Valium, nicht dass du uns hier hyperventilierst.
Für Golmic Dream könnte man fast dasselbe Logo nehmen.
Frühzeitiges Sommerloch? Ich weiß, man muss ja nicht draufklicken, aber ne News zu nem neuen Firmenlogo... ich weiß ja nicht...
Interessanter als die ganzen Sale News ist es alle mal.
Q funktioniert immer
Wusste grad ohne Nachschauen nicht, wie das alte Logo aussah. Das neue ist besser. ;)
Habs auch schon vergessen^^
Habe auf den Packungs-Shot geschielt. Altes Logo so geil wie das von From Software, was will man mehr? ;)
Neues Spiel vorgestellt wäre besser :)
Das, oder in Kombination mit neuem Logo ^^
Glückwunsch an den Designer, der sich damit eine goldene Nase verdient. ;)
Welch Durchbruch.
Das sieht so geiiillllll aus. Dieses neue Logo ist der Wahnsinn. Gibts davon auch Schuhe. Ich will auf meinen ganzen neuen Klamotten dieses abgespacete Logo. Hype. Was ein Brett. Ich flipp aus.
Nettes Logo, weiß zwar nicht wie das alte aussah aber egal :D
Davor gab es kein Logo, sondern nur eine Wortmarke.