Watch Dogs 3: Ankündigung angeblich schon nächste Woche

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

19. Mai 2019 - 13:24 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs 2 ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte um einen Nachfolger zum Action-Adventure Watch Dogs 2 (Testnote: 8.0) und auch Hinweise auf London als einen möglichen neuen Schauplatz gibt es schon seit Längerem. Wie die Website Spiel Times am 18. Mai unter Berufung auf zwei nicht näher genannte Quellen berichtete, soll Watch Dogs 3 bereits in der kommenden Woche offiziell angekündigt werden.

Kotakus Jason Schreier hat in der Vergangenheit die Arbeiten an Watch Dogs 3 bereits bestätigt. Laut den Quellen von Spiel Times sei London in der Tat das neue Setting und auch vorherige Gerüchte um eine Protagonistin Namens Sarah, eine asiatisch-englische Frau, die im Bereich Online-Sicherheit für eine Anti-Terror-Organisation arbeitet, sollen der Wahrheit entsprechen. Auch die Angaben, dass es Skateboarding und Graffitis im Spiel geben wird, sollen stimmen.

Die Gerüchte, dass keine tödlichen Waffen im Spiel auftauchen, oder dass der Spieler die Möglichkeit haben wird, ähnlich wie In Assassin’s Creed Odyssey (Testnote: 8.0) zwischen einem männlichen und einem weiblichen Charakter zu wechseln, konnte die Quelle hingegen nicht mit Sicherheit bestätigen. Laut Spiel Times plane Ubisoft den Titel im November dieses Jahres auf den Markt zu bringen, wobei die Möglichkeit einer Verschiebung nicht ausgeschlossen wird.

Spiel Times weist selbst darauf hin, dass das Ganze weiterhin nur als ein Gerücht betrachtet werden sollte. Man habe zwar Vertrauen in die eigenen Quellen, möchte aber auf der sicheren Seite bleiben. Die Ankündigung soll am Freitag, den 24. Mai, oder um den Tag herum, erfolgen.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 19. Mai 2019 - 13:28 #

Ich mochte Watch Dogs 1&2, ich würde mich über einen Nachfolger freuen.

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 19. Mai 2019 - 13:36 #

Ein 3ter Teil kann gerne kommen. Ich fand die ersten beiden sehr gut.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 19. Mai 2019 - 13:38 #

Wenn es wieder Richtung Teil 1 geht, gerne. Den zweiten habe ich abgebrochen.

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5360 - 19. Mai 2019 - 15:05 #

Ging mir auch so.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 20. Mai 2019 - 6:26 #

Jo ich auch. Abgesehen von der albernen Story fand ich den auch spielerisch erschreckend schwach.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 19. Mai 2019 - 13:44 #

Mal sehen obs wieder so ein Quatsch wird wie Teil 2...

vgamer85 (unregistriert) 19. Mai 2019 - 13:58 #

Teil 2 nur Anfang gespielt. Sollte ich mal weiterzocken ^^ Hat mich nicht vom Hocker gehauen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 19. Mai 2019 - 14:09 #

Puh, muss ich nicht dringend haben. Teil 1 hab ich nach nur 4 Stunden wegen seines tollen "Protagonisten" abgebrochen. Teil 2 hab ich immerhin gut 25 Stunden gespielt, aber die Story war halt echt laaaahm und die Spielmechaniken wiederholten sich schnell.

Phoncible 22 Motivator - - 33511 - 19. Mai 2019 - 14:30 #

Oh, bitte her damit - Watch Dogs 1&2 gehören zu meinen Favoriten. Bisher ist dieses Jahr für meinen Geschmack noch ziemlich mau ... und die Nachlese (RDR2, etc.) hat bisher auch nur enttäuscht.

xan 18 Doppel-Voter - P - 11651 - 19. Mai 2019 - 14:39 #

Mir haven die ersten beiden Teile gut gefallen. Nichts ganz Großes, aber sehr solide und unterhaltsam.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. Mai 2019 - 14:41 #

Beide nie gespielt. Teil 1 erschien mir von aussen immer zu unrund und der 2er nervte mich mit schon mit den Charakteren. Vielleicht trifft man jetzt mal einen besseren Ton.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 19. Mai 2019 - 18:33 #

Ich glaube ich habe den ersten irgendwo noch von so einer Gratisaktion rumflitzen. Ich sollte da vielleicht mal reingucken :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 19. Mai 2019 - 20:09 #

Ich fand gerade den zweiten Teil trotz der furchtbar hippen Charaktere ziemlich gut. Mir hat es zumindest viel Spaß gemacht, weit mehr als der erste Teil. Daher bin ich durchaus gespannt auf den dritten Teil.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7405 - 19. Mai 2019 - 20:15 #

Naja mal abwarten, Setting gut aber fand leider weder Teil 1 noch 2 wirklich gut.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 19. Mai 2019 - 21:11 #

Alles was Online ist geht vor die Hunde.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 19. Mai 2019 - 21:31 #

Sollen bis zur E3 warten und es da auf ihrer PK ankündigen. Ist sonst langweilig, wenn man schon vorher alles kennt, was sie da dann zeigen werden. :P

Naja, über ein Watch Dogs in London würde ich mich jedenfalls freuen. Hoffentlich gehts aber wieder mehr in die düstere Richtung von Teil 1. Würde auch mehr zu London passen als das Bunte und Hippe von Teil 2. Naja, den müsste ich aber eh erst noch spielen, besitzen tu ich ihn nämlich schon. :D

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 19. Mai 2019 - 22:06 #

Ja, das dachte ich mir auch. Warum verraten die alles schon vor der E3? Die Messe braucht bald echt kein Mensch mehr.

rammmses 22 Motivator - P - 32649 - 19. Mai 2019 - 22:52 #

Es ist gar nicht so klug, alles zur e3 anzukündigen, dann stehlen sich die Titel nur gegenseitig die Show. Daher werden zumindest die großen Marken, die allein genug Zugkraft haben, vorher angekündigt. Jetzt konnte halt ghost recon im Fokus stehen und nächste Woche Watch Dogs. Auf der e3 gibt's ausführliches Gameplay und Feature-Reveal.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28819 - 20. Mai 2019 - 5:52 #

Ja, das ergibt sogar irgendwie Sinn.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 20. Mai 2019 - 14:08 #

Ändert aber nix daran, dass die E3 dadurch langweiliger wird. ;)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. Mai 2019 - 1:07 #

Beide Teile liegen auf meinem PoS, einfach mal Abwarten was da kommt. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 20. Mai 2019 - 5:50 #

Klingt zumindest für mich interessant. Teil 1 war nicht so mein Ding, Teil 2 hat mir aber gut gefallen. Mal schauen, welche Gerüchte letztendlich stimmen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 20. Mai 2019 - 6:35 #

Den ersten Teil fand ich eigentlich ganz gut. Zu Teil 2 bin ich noch nicht gekommen, daher kann Teil 3 für mich durchaus noch warten :-)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 20. Mai 2019 - 8:37 #

Ich habe den ersten Mal vor langer Zeit gespielt, aber abgebrochen, weil mir die Verfolgungsjagden zu konfus und hektisch waren. Ich empfand sie auch immer als sehr aufgesetzt. Vom Fahrgefühl mal ganz abgesehen. Bin daher mal gespannt, ob der 3. Teil was für mich wird.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 20. Mai 2019 - 9:28 #

Ich finde den zweiten Teil ja gar nicht so übel. Charaktere und Dialoge sind zwar teilweise wirklich zum Fremdschämen und zumindest Sitara ist unfassbar unsympathisch ... aber es macht einfach Spaß, durch das meist sonnige San Francisco zu fahren und verschiedene Aufgaben zu erledigen. Und Teil 1 fand ich sowieso klasse.
Auf einen dritten Teil freue ich mich daher und hoffe, dass der Fremdschäm-Faktor wieder zurückgefahren wird.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 20. Mai 2019 - 9:56 #

Ich bin gespannt, aber gerade nach den Hacker-Hipstern aus Teil 2 erwarte ich mal eher wenig. Dabei hätte ich echt Lust auf eine tolle Großstadt mit ansprechenden Charakteren, die nicht so daherkommen, dass sich selbst 13 Jährige schämen.

Golmo (unregistriert) 20. Mai 2019 - 11:44 #

Ich fahr / reise einfach gern durch detailliert nachgebildete Städte. Also her damit!

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 20. Mai 2019 - 19:01 #

Solange die Charaktere nicht so unsympathisch wie im 2. Teil sind und sich dieses Mal auch der Fremdschämfaktor in Grenzen hält, wäre ich dabei. Das Gameplay fand ich echt super.

Mitarbeit