Transport Fever 2: Entwickler starten Videoserie // Teil 1 zum World Editing

PC Linux MacOS
Bild von Camaro
Camaro 10582 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S9,A8,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

21. Mai 2019 - 11:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Transport Fever 2 ab 31,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Transport Fever 2 ab 26,31 € bei Amazon.de kaufen.

Urban Games hat kürzlich mit einer Videoserie begonnen. Diese trägt den Namen „Development Highlights“ und soll zeigen, wie Feedback zum noch aktuellem Spiel Transport Fever in die Entwicklung des Nachfolgers, Transport Fever 2, eingeflossen ist. Im ersten Teil der Serie geht es um das Erstellen und Editieren der Spielwelt.

Der Community-Manager, Tom Schrettl, stellt auf Englisch den Editor und dessen Verbesserungen vor. Ein Highlight ist unter anderem, dass man nicht nur vor dem Spielstart die Spielwelt im Editor bearbeiten kann. Dies soll wohl auch jederzeit im laufenden Spiel möglich sein. Es sollen auch mehrere verschiedene Klimazonen verwendbar sein. Dies und noch andere Details könnt ihr dem eingefügten Video entnehmen.

Video:

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6652 - 21. Mai 2019 - 12:01 #

Das ist jetzt ein Feature, das mich wenig interessiert. Ich danke Dir trotzdem für die Info.

Myxim 17 Shapeshifter - - 6885 - 21. Mai 2019 - 15:34 #

Es ist ja nur der erste Teil einer Serie. Ich gehe davon aus das die interessanteren Themen wie Gleisbau, Züge, etc. dann bald kommen.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6652 - 22. Mai 2019 - 7:08 #

Davon bin ich überzeugt. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass mich so eine massive Veränderung der Landschaft während eines Spielablaufs (das soll ja auch möglich sein) nicht interessiert, weil ich es für unrealistisch halte, einfach mal irgendwo neue Berge zu erstellen, die ganze Landschaft zu terraformen oder mal schnell ne Stadt in der Pampa zu platzieren. Ich würde mir auch lieber zehn vorgegebene, abwechslungsreiche Maps wünschen, statt selbst Hand anlegen zu müssen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 55029 - 22. Mai 2019 - 5:44 #

Danke für die News. Werde ich mal weiter verfolgen.

Mitarbeit
ChrisL