E3 2019: THQ teasert zwei unangekündigte Spiele zu „beliebten Marken“

Bild von Denis Michel
Denis Michel 252488 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

18. Mai 2019 - 11:25 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert

Die diesjährige E3 rückt immer näher und wie der Entwickler und Publisher THQ Nordic am 17. Mai 2019 verkündete, können die Fans mit zwei großen Ankündigungen rechnen. Um welche Titel es sich handeln wird, verriet der Spielehersteller natürlich nicht, gab aber an, dass das erste Spiel eine „neue Vision einer beliebten Marke“ sein wird, während es sich beim zweiten Titel um eine „lang erwartete Rückkehr eines galaktisch beliebten Franchises“ handelt.

Man kann lange raten, um welche Spiele es sich dabei handelt, denn THQ Nordic sitzt nach den Einkäufen vergangener Jahre auf einem riesigen Berg von IPs, unter denen sich mögliche Kandidaten, wie Timesplitters, Outcast, Legend of Kay, Destroy All Humans!, Red Faction und Kingdoms of Amalur befinden. Man kann auf die Präsentation also durchaus gespannt sein.

Otto 13 Koop-Gamer - 1332 - 18. Mai 2019 - 11:47 #

Haben die nicht auch company of Heroes?
Kam mir irgendwie direkt in den Sinn.

Taris 15 Kenner - P - 3036 - 19. Mai 2019 - 15:45 #

So viel ich weiss sind die ganzen Relic IPs und Studio (DoW, CoH) bei Sega gelandet.

Fiz 13 Koop-Gamer - F - 1633 - 18. Mai 2019 - 12:25 #

Outcast 2 *hoff*

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51526 - 18. Mai 2019 - 19:26 #

Darüber würde ich mich auch freuen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77106 - 18. Mai 2019 - 12:30 #

Kingdoms of Amalur 2!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33044 - 20. Mai 2019 - 9:43 #

Unbedingt!

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10354 - 18. Mai 2019 - 12:46 #

Titan Quest 2?

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22773 - 18. Mai 2019 - 12:46 #

Das wäre schön!

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 18. Mai 2019 - 12:58 #

Timesplitters Remake :-) Das wärs.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7493 - 18. Mai 2019 - 13:06 #

Das kann alles und nichts sein.

Novachen 19 Megatalent - 14340 - 18. Mai 2019 - 13:19 #

Neue Vision klingt nach einem Reboot.

Rückkehr eines galaktisch beliebten Franchise deutet auf ein Sci-Fi Spiel hin. Also eines mit mehreren Galaxien, womit Red Faction eher rausfällt.

Langerwartet passt aus meiner Sicht aber gar nicht zu Outcast... das bekam in den letzten Jahren auch schon den zweiten und dritten Anlauf. Also vielleicht Destroy all Humans?

Beim Reboot bin ich aber total überfragt. Könnte letztendlich auf alles zutreffen, außer auf Legend of Kay, da nicht sonderlich beliebt :P

Ganon 24 Trolljäger - P - 51403 - 18. Mai 2019 - 22:43 #

Von den aufgelisteten Titeln würde "Destroy all Humans" IMHO am besten zu "galaktisch" passen. Ansonsten keine Ahnung, aber wir werden es erfahren.

rammmses 19 Megatalent - P - 17362 - 18. Mai 2019 - 13:49 #

Ich brauch nichts davon.

sigug 11 Forenversteher - 564 - 18. Mai 2019 - 19:25 #

Hm, von den genannten IPs ist ja leider keine interessant :D

Woldeus 15 Kenner - P - 2841 - 18. Mai 2019 - 20:23 #

hier mal die liste ihrer IPs:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_acquisitions_by_THQ_Nordic

nach sichtung würde mich eig. nur ein "echtes" gothic 4 interessieren.

vgamer85 19 Megatalent - - 15697 - 18. Mai 2019 - 21:03 #

Arcania Gothic 4?Also dann ein Gothic 5^^

Woldeus 15 Kenner - P - 2841 - 19. Mai 2019 - 12:14 #

schleich di :D

TheRaffer 19 Megatalent - - 18315 - 19. Mai 2019 - 17:52 #

Danke für das Raussuchen der Liste.
Bis auf "Book of Unwritten Tales" ist das ja alles uninteressant :P

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22773 - 19. Mai 2019 - 21:48 #

Danke für Liste, das sind ja wirklich eine ganze Menge! Mich würde da vil mehr als nur Gothic interessieren, viele der NovaLogic Sachen oder Full Spectrum Warrior z.B.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141176 - 19. Mai 2019 - 13:18 #

Ja, da bin ich aber auch gespannt.

PatStone99 17 Shapeshifter - - 6011 - 19. Mai 2019 - 19:09 #

Ersteres klingt nach einem Remaster, weniger nach einem Reboot. Kingdoms of Amalur wäre schön, wenn sie sich zwischenzeitlich mit EA geeinigt haben sollten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 53636 - 19. Mai 2019 - 21:07 #

So ganz spontan fällt mir jetzt nix ein von ihnen, worauf ich mich dann total freuen würde. ;)

Aladan 24 Trolljäger - - 51835 - 20. Mai 2019 - 6:00 #

Die haben inzwischen soviele kleine Marken im Portfolio, da bin ich echt mal gespannt.

Mitarbeit
Ridger