Sega Mega Drive Mini: Weitere Titel stehen fest

andere
Bild von paschalis
paschalis 11063 EXP - 18 Doppel-Voter,R5,A6,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenDieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

16. Mai 2019 - 18:39 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Mega Drive Mini ab 72,99 € bei Amazon.de kaufen.

Sega hat die nächsten Titel des Line-Ups für seine am 19.9.2019 erscheinende Retro-Konsole, den Mega Drive Mini bekanntgegeben. Damit sind insgesamt 30 der 40 Klassiker bekannt, die auf der Miniaturkonsole spielbar sein werden. Die Compilation Mega Man - The Wily Wars ist Teil der Sammlung, wird aber nur als ein Spiel gezählt, obwohl sie die ersten drei Teile der Mega Man-Reihe beinhaltet.

Die Spiele sind zur besseren Übersicht in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet:

  1. Alex Kidd in the Enchanted Castle
  2. Altered Beast
  3. Beyond Oasis
  4. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
  5. Castlevania - Bloodlines
  6. Comix Zone
  7. Contra - Hard Corps
  8. Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
  9. Earthworm Jim
  10. Ecco the Dolphin
  11. Ghouls' n Ghosts
  12. Golden Axe
  13. Gunstar Heroes
  14. Landstalker
  15. Mega Man: The Wily Wars
  16. Phantasy Star 4 - The End of the Millennium
  17. Shining Force
  18. Shinobi 3
  19. Sonic the Hedgehog
  20. Sonic the Hedgehog 2
  21. Sonic the Hedgehog - Spinball
  22. Space Harrier 2
  23. Street Fighter 2 - Special Champion Edition
  24. Streets of Rage 2
  25. Super Fantasy Zone
  26. Thunder Force 3
  27. ToeJam & Earl
  28. Vectorman
  29. Wonder Boy in Monster World
  30. World of Illusion starring Mickey Mouse and Donald Duck

Für zur Zeit 72,99 Euro könnt ihr den Sega Mega Drive Mini bei Amazon über diesen Partnerlink erwerben.

draiba 12 Trollwächter - 1164 - 16. Mai 2019 - 18:45 #

The Super Shinobi, Shadow Dancer und Phantasy Star 2 fehlen noch.

RoT 18 Doppel-Voter - P - 11892 - 16. Mai 2019 - 19:03 #

fehlen auf deiner wunschliste, oder bei der aufzählung hier??

Akki 17 Shapeshifter - P - 6015 - 16. Mai 2019 - 19:01 #

Oh, Landstalker. So langsam wird es ja doch was!

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9644 - 16. Mai 2019 - 19:01 #

Sehr cool. Es wird nachher geschmackssache sein, ob sich der Sega- oder die NES-Minis weiter bzw. weiterhin durchsetzen.

v3to 15 Kenner - P - 3920 - 16. Mai 2019 - 20:09 #

Dieses mal sind vier meiner absoluten Lieblingsspiele mit angekündigt worden. Story of Thor, Phantasy Star IV, Vectorman und Wonderboy in Monsterworld.
Freu mich schon sehr auf die Konsole...

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 76767 - 16. Mai 2019 - 20:20 #

Da hole ich mir lieber die Sega Mega Drive Ultimate Collection.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 6957 - 16. Mai 2019 - 20:23 #

Stimmt, die ist gut.

v3to 15 Kenner - P - 3920 - 16. Mai 2019 - 20:28 #

Dazu empfehlenswert sind die neuen Sega-Controller von Retrobit. Das macht echt einen Unterschied, ob man mit heute üblichen Controller-Layouts oder der Button-Anordnung wie bei Mega Drive oder Saturn.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6403 - 16. Mai 2019 - 21:46 #

bei der mini konsole hier werden die spiele immerhin richtig emuliert im gegensatz zur collection

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 76767 - 16. Mai 2019 - 22:00 #

So ein Quatsch. Wo hast du denn das her?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6403 - 17. Mai 2019 - 2:33 #

hab die ultimate collection mit der aktuellen classics collection verwechselt

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1374 - 17. Mai 2019 - 6:29 #

Wo ist denn der Unterschied ?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 76767 - 17. Mai 2019 - 9:25 #

Ah, ok kann passieren bei den ganzen Comps von Sega. :)
Ich hab die UC auf der 360 gehabt, da waren die Titel astrein emuliert.

Cheezborger 15 Kenner - P - 3296 - 16. Mai 2019 - 21:10 #

Herzog 2 fehlt halt leider :(

Flammuss 19 Megatalent - - 14014 - 16. Mai 2019 - 22:38 #

Das wäre der Kaufgrund schlecht hin für mich. Da wären mir auch die anderen 39 Spiele egal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 17. Mai 2019 - 11:39 #

Bei mir wäre es das AD&D-Rollenspiel Warriors of the Eternal Sun. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 76767 - 17. Mai 2019 - 12:01 #

Echt? Ich fand das damals grottenschlecht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 398096 - 17. Mai 2019 - 12:20 #

Ich hatte es damals nur beim Freund angespielt, hatte ja selbst kein Mega Drive zuhause. Jedenfalls ist es seitdem bei mir irgendwie im Hinterkopf hängengeblieben und ich würde es als alter AD&D-Fan definitiv mal länger spielen wollen. Mir ist schon bewusst, dass es schon damals kein "Meisterwerk" war (ich glaube, es hat so eine mittlere 70er Wertung bekommen in der Power Play).

Baumkuchen 16 Übertalent - 5780 - 17. Mai 2019 - 18:53 #

Ich würde da drauf gerne mal den Buck Rogers: Countdown To Doomsday-Port sehen :D

Jac 17 Shapeshifter - P - 8822 - 18. Mai 2019 - 10:04 #

Das fand ich damals sehr gut und sollte eigentlich auch hier dabei sein.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 12428 - 16. Mai 2019 - 22:14 #

Liest sich doch ziemlich gut

Alain 16 Übertalent - P - 4727 - 16. Mai 2019 - 22:17 #

Schöne Sammlung. Hätte ich aber lieber für meine Switch als als extra Konsole... Gut, die Controller fehlen dann.

Novachen 19 Megatalent - 14208 - 16. Mai 2019 - 23:37 #

Ohne Star Cruiser/Star Quest, ohne mich.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 69170 - 17. Mai 2019 - 6:19 #

Schöne Liste, wird aber den Weg in mein Regal wohl trotzdem nicht finden.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 17. Mai 2019 - 9:04 #

Ich bin da wahrscheinlich nicht einsichtig genug wegen der Controller. Schade. Wäre eine nette Ergänzung meiner Minis hier zuhause.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 17. Mai 2019 - 10:14 #

Was ist Dein Problem mit den Controllern?

v3to 15 Kenner - P - 3920 - 17. Mai 2019 - 10:24 #

3 statt 6 Buttons? Sind etwa eine Hand voll Spiele bereits dabei, welche 6 Buttons unterstützen, bzw bei Streetfighter 2 sind 3-Button-plus-Start ein schlechter Kompromiss.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 17. Mai 2019 - 10:45 #

Genau das. Und mich stört einfach, dass Japan (?) die anderen Controller bekommt und wir sie extra kaufen sollen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 17. Mai 2019 - 14:30 #

Achso. Ich habe nur mit der 3-Button-Variante gespielt. Vier Knöpfe finde ich auch noch in Ordnung, aber sechs Knöpfe könnten mich überfordern. Vermutlich liege ich deswegen mit den Prügelspielen über Kreuz.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 17. Mai 2019 - 14:48 #

Überfordert bin ich auch. Ich reagiere nur allergisch auf solche unterschiedlichen Ausstattungen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 17. Mai 2019 - 14:51 #

Klar ist das doof. Wäre mir nur nie aufgefallen, da ich es nicht anders kenne. Das 6-Button-Layout kenne ich nur aus der Arcade.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 76767 - 17. Mai 2019 - 18:24 #

Die 3 Button Variante war nur ein Notnagel. Wer SF 2 richtig spielen will, braucht das 6 Button Pad zwingend.

maddccat 18 Doppel-Voter - F - 12679 - 17. Mai 2019 - 9:25 #

Bin gespannt, ob die Controller was taugen. Dennoch reichen mir die SEGA Mega Drive Classics auf Steam/Switch.

soulflasher 11 Forenversteher - P - 647 - 17. Mai 2019 - 12:17 #

Kleiner Tipp am Rande, der Steam Workshop bei den SEGA Mega Drive Classics ist eine echte "Bereicherung".

thatgui 13 Koop-Gamer - P - 1374 - 17. Mai 2019 - 14:23 #

Das ist aber nicht legal, da ist jede ROM - Site noch "bereichernder"

CBR 20 Gold-Gamer - P - 23395 - 17. Mai 2019 - 14:28 #

Mir haben die Genesis Classics schon gereicht. Da sind viele tolle Spiele dabei. Die Kinder spielen gerne Ecco jr., ich selbst habe noch einmal in Sonic reingespielt und wollte unbedingt mal in Phantasy Star reinschauen. Dafür wollte ich mir damals die Konsole holen.

soulflasher 11 Forenversteher - P - 647 - 17. Mai 2019 - 15:19 #

Mir schlottern die Knie...
Da... ein Schatten!
Günter Freiherr von Gravenreuth!!!
Backbord!

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 17. Mai 2019 - 16:28 #

Nur, weil Du nicht erwischt wirst, ist es nicht legal. Kann ja jeder handhaben, wie er will. Aber aufspielen musst Du Dich deswegen nicht.

soulflasher 11 Forenversteher - P - 647 - 17. Mai 2019 - 16:48 #

Aufspielen ist in diesem Zusammenhang von Ironie nicht freizusprechen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 47892 - 17. Mai 2019 - 16:58 #

Interessanter Satz. Kannst Du ihn mir erklären?

Mitarbeit
RoTClaus