Vampire the Masquerade: Weiteres RPG bei Big Bad Wolf in Entwicklung

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 266049 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. Mai 2019 - 10:12 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert

Paradox Interactive lässt aktuell mehr als nur ein Spiel auf Basis der 2015 erworbenen World-of-Darkness-Lizenz entwickeln. Neben Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 (Preview), das derzeit bei Hardsuit Labs entsteht, arbeitet auch Big Bad Wolf an einem Rollenspiel im gleichen Universum. Dies hat das französische Studio, das zuletzt das episodenhafte Story-Adventure The Council (im Test) veröffentlichte, im Rahmen eines Events des Publishers Bigben Interactive in Paris bekannt gegeben. Der neue Titel soll zwar nicht in direkter Verbindung mit Bloodlines 2 stehen, allerdings alles bieten, was die Fans von einem Spiel mit der Lizenz erwarten.

Viele Details gibt es noch nicht, da der Titel sich erst drei bis vier Monate in der Entwicklung befindet. Das Studio stellte allerdings schon jetzt klar, dass es sich nicht wie bei The Council um einen episodenhaften Titel handeln wird. Stattdessen soll ein komplettes, umfangreiches Rollenspiel entstehen, mit großer Geschichte, verzweigten Dialogen und allem, was das Vampire-Universum bietet. Alle Clans und Disziplinen (übernatürliche Fähigkeiten der Kainiten) sollen im Spiel sein und den Regeln des traditionellen Tabletop-Rollenspiels folgen. Bis der noch namenlose Titel das Licht der Welt erblickt, wird allerdings noch viel Zeit ins Land ziehen. Laut den Entwicklern sollte man in den nächsten zwei Jahren nicht mit einem Release rechnen.

Bantadur 14 Komm-Experte - P - 2291 - 15. Mai 2019 - 10:33 #

Na da bin ich aber gespannt. Das Vampire-Universum gibt ja so einiges her...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6144 - 15. Mai 2019 - 11:01 #

Ich erwarte vor allem etwas zu Vampire aus der Alten Welt ;)

Aber vermutlich bekomme ich dann ein Spiel im Masquerade-Universum im Stile von, ja was eigentlich? Im Telltale-Stil?

Ganon 24 Trolljäger - P - 52695 - 15. Mai 2019 - 12:13 #

Da steht doch, was es wird:

"Stattdessen soll ein komplettes, umfangreiches Rollenspiel entstehen, mit großer Geschichte, verzweigten Dialogen und allem, was das Vampire-Universum bietet. Alle Clans und Disziplinen (übernatürliche Fähigkeiten der Kainiten) sollen im Spiel sein und den Regeln des traditionellen Tabletop-Rollenspiels folgen."

Klingt für mich nach klassischem Rollenspiel mit Rundenkämnpfen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6144 - 15. Mai 2019 - 20:24 #

Naja ich stelle mir das im Tabletop-Stil vor, aber die Erzählweise bleibt ähnlich Telltale. Man erstellt sich einen Charakter eines Clans und muss mit dem dann eben das Playbook des Storytellers/Entwicklers spielen.

Klar müssen die Entwickler jetzt nicht das gleiche machen wie mit The Council, aber wäre auch mal was interessantes. So ne Art Sorcery in hübsch halt.

vgamer85 19 Megatalent - - 17868 - 15. Mai 2019 - 11:11 #

Freue ich mich drauf. Vampyr hat mich sehr beeindruckt :-)

sigug 11 Forenversteher - P - 747 - 15. Mai 2019 - 12:04 #

Yes! Endlich fängt (hoffentlich) der Vampirzug an, loszufahren. Von mir aus kanns nur Vampirspiele geben. Die letzten 50 Jahre gab es genau 3 Nennenswerte.

Gorkon 15 Kenner - P - 3020 - 15. Mai 2019 - 12:15 #

Na hoffentlich übernimmt sich Paradox nicht. wäre schade, wenn sie dem World of Darkness Universum durch halb gare Spiele den Saft abdrehen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144995 - 15. Mai 2019 - 13:35 #

So ein bisschen hab ich da auch die Befürchtung. Bin auch eher skeptisch.

tailssnake 17 Shapeshifter - P - 6492 - 16. Mai 2019 - 20:34 #

Welches Spiel in dem Universum war den nicht "halbgar"?
Bloddlines war ja auch nicht gerade fehlerfrei.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144995 - 15. Mai 2019 - 13:34 #

Na die haben sich aber wirklich was vorgenommen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55340 - 15. Mai 2019 - 15:14 #

Hat Paradox wirklich die Rechte an der kompletten World-of-Darkness-Lizenz? Kommt ja noch das Werwolf-Spiel von Cyanide für Bigben. Oder haben die sich da einfach ne Unterlizenz oder wie auch immer das dann heißt von Paradox besorgt?

Denis Michel Freier Redakteur - F - 266049 - 15. Mai 2019 - 16:00 #

Sie haben den White Wolf Publisher mit allen dazugehörigen Lizenzen erworben.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55340 - 15. Mai 2019 - 16:47 #

Und Bigben/Cyanide hat dann jetzt die Lizenz von Paradox, oder wie?

Denis Michel Freier Redakteur - F - 266049 - 15. Mai 2019 - 23:41 #

Genau. Paradox verleiht die Lizenz weiter im Rahmen einer Partnerschaft. Das Spiel wird quasi mit "Unterstützung von Paradox" entwickelt

Noodles 24 Trolljäger - P - 55340 - 15. Mai 2019 - 23:44 #

Okay, danke. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7816 - 15. Mai 2019 - 17:51 #

Jahrelang nichts und jetzt lfd. Neues.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19525 - 16. Mai 2019 - 18:49 #

Straffes Pensum, aber wenn es klappt bin ich sehr zufrieden :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 453423 - 17. Mai 2019 - 12:36 #

Dauert ja noch eine Weile, ich bin jedenfalls gespannt. Aber erstmal Bloodlines 2. :)

Mitarbeit
News-Vorschlag:
Action-RPG
Big Bad Wolf
2021
0.0
PC