WoW Classic: Server öffnen Ende August // Collector's Edition zum Jubiläum

PC MacOS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 23946 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S7,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreicht

14. Mai 2019 - 21:12 — vor 22 Wochen zuletzt aktualisiert
World of Warcraft ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard hat heute das Geheimnis um den Start von World of Warcraft Classic gelüftet. Am 27. August um Mitternacht MESZ werden die Tore zur Fantasywelt Azeroth, wie sie zur Zeit von Patch 1.12 existiert hat, für alle geöffnet. Bereits morgen, am 15. Mai, beginnen die geschlossenen Beta-Tests mit ausgewählten Usern. Wenn ihr unbedingt teilnehmen möchtet und ein aktives Abo besitzt, könnt ihr euch auf der WoW-Classic-Homepage registrieren und auf euer Glück hoffen. Zusätzlich zur Beta-Phase wird es im Mai, Juni und Juli drei sogenannte Stresstests geben, zu denen weitere Spieler eingeladen werden.

WoW Classic wird für alle Besitzer eines derzeit aktiven Abos kostenlos sein, bestehende Charaktere können auf die Classic-Server nicht transferiert werden. Ab 13. August habt ihr jedoch die Möglichkeit bis zu drei Charakternamen für die Classic Edition zu sichern.

Collector's Edition und Raid mit berühmten Bossen zum 15. Jubiläum
Im November dieses Jahres wird World of Warcraft stolze 15 Jahre alt. Zu diesem Anlass bietet Blizzard eine 15th Anniversary Collector’s Edition an. Neben dem Hauptspiel und Codes für alle Addons bis auf das letzte, Battle for Azeroth, inklusive 30 Tagen Spielzeit wird diese eine 25 Zentimeter große Statue des Classic-Raidbosses Ragnaros, ein Mauspad mit der Karte Azeroths, einen Anstecker in Form von Onyxias Kopf, diverse Kunstdrucke, die von der Geschichte Azeroths erzählen, sowie die beiden Ingame-Reittiere Alabastersturmkralle und Alabasterdonnerschwinge beinhalten. 

Die Collector's Edition wird am 8. Oktober erhältlich sein, kann jedoch bereits jetzt vorbestellt werden. Die 99,99 Euro teure Box ist im Blizzard Gear Shop derzeit schon ausverkauft, die Amazon-Ausführung ist noch erhätlich, kostet jedoch 20 Euro mehr. 

Neben der Collector's Edition integriert Blizzard zum Jubiläum einen neuen 25-Spieler-Schlachtzug, in dem ihr gegen einige der berühmtesten Bosse aus 15 Jahren World of Warcraft antreten werdet. Als Belohnung für die erfolgreiche Absolvierung winkt das an Todesschwinge erinnernde Reittier Obsidianweltenbrecher.

CptnKewl 21 Motivator - - 25770 - 14. Mai 2019 - 21:19 #

Bin mal gespannt - persönlich interessiert es mich. Ich sehe aber auch nicht ein Vollabo zu zahlen, wenn ich nur den Classic Realm haben will

Inso 17 Shapeshifter - P - 6709 - 14. Mai 2019 - 21:36 #

"Ansteckerin" - ein weiblicher Anstecker? :D

Die CE find ich dezent überteuert, aber für den 25er Raid schaue ich vllt sogar mal wieder rein..

Sausi 19 Megatalent - P - 16211 - 14. Mai 2019 - 21:56 #

Ich dachte eben, dass 100,- Euro eigentlich recht fair für das Gebotene sind. Na gut, Hauptspiel + Codes sind wohl nur für Neu- oder Wiedereinsteiger interessant. Aber die Figur, Mauspad usw. - wenn ich das alles zusammenzähle, finde ich den Preis nicht verkehrt.

Inso 17 Shapeshifter - P - 6709 - 14. Mai 2019 - 22:23 #

Okay, für mich sind es 120 (Amazon) für drei "Kunstdrucke", einen Pin und eine Ragnaros-Statue. Die Statue ist dabei sicherlich ein nettes Gimmick, jedoch finde ich das man weder Onyxia auf dem Pin wirklich wiedererkennt, noch dass das Goldene zu Ragnaros passt.

Ich bin aber auch nicht groß der CE-Sammler und kann es da preislich entsprechend auch nicht wirklich einordnen ;)

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10373 - 14. Mai 2019 - 21:49 #

Bin ja versucht wieder etwas WoW Classic zu spielen. Aber das Gefühl von damals lässt sich wohl kaum wiederholen.

Sausi 19 Megatalent - P - 16211 - 14. Mai 2019 - 21:57 #

Mir geht es da ähnlich. Nur habe ich sogar Angst, dass ich das "Gefühl" von damals möglicherweise unwiederbringlich zerstöre ^^ Aber reizen würde es mich schon..

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11252 - 15. Mai 2019 - 5:45 #

Ich bin ziemlich sicher, dass sich, zumindest für mich, das Gefühl nicht mehr herstellen lässt. Das hat u. a. auch damit zu tun, dass ich eben Ironforge, Stormwind und Moltencore nicht mehr zum ersten mal sehen kann, nicht wieder das erste (hart erarbeitete) lila item zu tragen, die damals noch so besonders waren, dass man auf dem Server angesprochen wurde, zum Teil mit der Frage wo man das lila item herbekommt. Selbst wenn ich diese Dinge wieder so wahrnehmen könnte: Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und Lust so oft zu raiden wie damals. Ganz davon zu schweigen, dass ich fast die gleiche Zeit, die ich in Raid Instanzen war, mit der Vorbereitung verbraucht habe um Verbrauchsmaterialien zu farmen.

Larnak 21 Motivator - P - 29251 - 14. Mai 2019 - 21:56 #

Eigentlich hatte ich ja gesagt, ich hab in den letzten 5 Jahren alles in Classic gesehen, ich brauch das jetzt nicht mehr. Aber irgendwie juckt's doch in den Fingern :o

Golmo 17 Shapeshifter - 7417 - 14. Mai 2019 - 22:18 #

Das Ding ist echt schon 15 Jahre alt? Hui...das überholt mich ja bald!

Hyperbolic 18 Doppel-Voter - P - 10373 - 14. Mai 2019 - 22:26 #

Gerade mal die deutsche Ur Version aus dem Regal geholt. Noch mit 4 CDs anstelle von einer DVD.
Einem Handbuch mit über 200 Seiten. Und in einem Blizzard Katalog wird noch Starcraft Ghost angekündigt.

Those were the days! :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 144995 - 14. Mai 2019 - 23:30 #

Obs da noch n zweiten Frühling gibt für WoW?

Golmo 17 Shapeshifter - 7417 - 14. Mai 2019 - 23:50 #

Brauch es das? Das Ding läuft doch konstant gut.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12114 - 14. Mai 2019 - 23:46 #

Offenbar muss man für Classic nicht alle danach erschienenen Erweiterungen besitzen. Da werde ich wohl wirklich mal reinschauen. Angeblich werden sie ja wohl auch halbwegs "historisch korrekt" die Patches bis auf 1.12 nachschieben. Endlich wieder von OG nach TB laufen … und in den Silverpine Forest zum Sepulcher … hach ...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6144 - 15. Mai 2019 - 10:31 #

Mit einem Abo bekommst du inzwischen eh alle Erweiterungen bis inklusive Legion.

Ich hätte ja schon Lust, mir als Jäger Echeyakee zu holen [oder als Allianz-Zwerg einen Hordler dazu zu bewegen, die Quest nochmal starten zu müssen ;) ] und vor Ratchet den schwarzen Löwen als seinen Gegenpart. Aber ich weiß nicht, ob mich das lange fesseln kann. Mal sehen, was die Kumpels von damals dazu sagen werden.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53823 - 15. Mai 2019 - 5:52 #

Ne, die Zeiten sind vorbei und sie werden auch nicht mehr wiederkommen, egal wie gut die Classic Version umgesetzt ist. ;-)

Wolfen 16 Übertalent - P - 4423 - 15. Mai 2019 - 6:41 #

Einfach mal blind bestellt die Anniversary Edition, das Ding will ich einfach haben. Freu mich schon auf die Classic Server, bin gespannt wie sich das schlussendlich spielt heutzutage.

Larnak 21 Motivator - P - 29251 - 15. Mai 2019 - 9:24 #

Hab kurz ueberlegt, der Raggi ist schon nice irgendwie. Aber ist mir dann doch zu teuer :/

bsinned 17 Shapeshifter - 7813 - 15. Mai 2019 - 7:55 #

Ich weiss noch nicht so recht, ob mich Classic nochmal lockt. Wenn BFA doch nur nicht so eine Enttäuschung wäre...

Larnak 21 Motivator - P - 29251 - 15. Mai 2019 - 9:45 #

Naja, einfach ausprobieren :)

Wolfen 16 Übertalent - P - 4423 - 15. Mai 2019 - 13:48 #

Inwiefern ist denn BfA eine Enttäuschung? Ich finds bisher auf Hordeseite eigentlich sehr gelungen, interessante Quests, viel Vertonung/Zwischensequenzen, schöne Gebiete.

Nyukn 11 Forenversteher - 783 - 16. Mai 2019 - 10:06 #

Also du beurteilst MMORPGs nach deren stories? Ja dann freu ich mich für dich das dir BFA so gut gefällt! :)

Aladan 24 Trolljäger - P - 53823 - 16. Mai 2019 - 10:55 #

Ist doch auch eine legitime Herangehensweise. Die Konkurrenz Final Fantasy XIV und Elder Scrolls Online setzen ja auch vor allem auf diese Elemente.

Larnak 21 Motivator - P - 29251 - 16. Mai 2019 - 12:29 #

Die machen das bestimmt dann auch deutlich besser als WoW es macht :see_no_evil:

marshel87 17 Shapeshifter - 6148 - 15. Mai 2019 - 12:51 #

ich möcht ja nur die Figur, der alten Zeiten willen :D

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19536 - 16. Mai 2019 - 18:21 #

Übt immer noch keinen Reiz aus ;)