GOG-Weekly-Sale mit Mafia 3, Xcom, Spec Ops - The Line und mehr

Bild von Denis Michel
Denis Michel 270517 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Mai 2019 - 12:50 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert

Auf GOG.com wurden mit dem Beginn der neuen Woche neue Angebote online geschaltet. Unter anderem könnt ihr dort DRM-freie Versionen von Spielen, wie Mafia 3 (Testnote: 7.5), Spec Ops - The Line (Testnote: 8.0) und Xcom - Enemy Unknown (Testnote: 8.5) günstiger erwerben.

Nachfolgend nur eine Auswahl an Beispielangeboten aus dem Store (die komplette Liste rabattierter Spiele könnt ihr wie gewohnt unter dem Link in den Quellenangaben einsehen):

vgamer85 19 Megatalent - - 18406 - 14. Mai 2019 - 15:42 #

Spec Ops The Line müsste ich mal nachholen :-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24497 - 14. Mai 2019 - 21:33 #

Unbedingt!

thatgui 14 Komm-Experte - P - 1946 - 15. Mai 2019 - 9:16 #

Für den Preis auf jeden Fall. Beim normalen Verkauspreis würde ich es aber nicht machen, Handlung ist jetzt auch nicht gerade Acopalypse Now Niveau, und anonsten ist es schon ein 3rd-Person-Schlauch-Deckungs-Shooter.

vgamer85 19 Megatalent - - 18406 - 15. Mai 2019 - 15:41 #

Soll ja damals was anderes gewesen sein aufgrund der Thematik und was man als Spieler Ingame erlebt. Leider war es kommerziell ein Murks..aber hat viele gute Wertungen(GameStar!) erhalten. Muss ich aufjedenfall mal nachholen.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11274 - 14. Mai 2019 - 15:45 #

Sollte man bei Mafia 3 Deluxe zu diesem Preis zuschlagen?

vgamer85 19 Megatalent - - 18406 - 14. Mai 2019 - 15:49 #

Also ich hatte Spaß mit Mafia 3. Nervig fand ich zwar die Aufgaben, die man erledigen musste um weiterzukommen(Abseits der Story - OpenWorld)... aber trotzdem im Gesamtpaket gut. Vor allem weil ich wegen Vitos Geschichte(Nebensache im Spiel) motiviert weitergespielt habe.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55791 - 14. Mai 2019 - 17:42 #

Also die Storymissionen sind gelungen und auch wieder toll inszeniert, wie man es von einem Mafia erwartet. Der Open-World-Kram dazwischen ist halt sehr repetitiv. Das Gameplay funktioniert aber gut, so dass man auch damit Spaß haben kann. Die DLCs fand ich gelungen, da die sich auf Storymissionen fokussieren und keinen unnötigen Nebenkram bieten. Allerdings haben die DLCs eher weniger mit der Mafia zu tun. Im ersten gehts um einen rassistischen Cop, der zweite spielt auf ner Dschungel-Insel und hat was von Vietnam-Krieg und im dritten gehts gegen eine Art Voodoo-Kult.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11274 - 14. Mai 2019 - 21:33 #

Danke euch! Mal sehen, ein wenig zögerlich bin ich noch.

thatgui 14 Komm-Experte - P - 1946 - 15. Mai 2019 - 8:32 #

Bei dem Preis kann man das machen. Ich hatte mit der Mafia - Reihe vorher nichts am Hut, und fand die Haupthandlung auf jeden Fall die 10€ Wert (die Open-World Abschnitte sind leider etwas mau und mich hat die auf Konsolen ausgerichtete Steuerung etwas genervt).

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11274 - 15. Mai 2019 - 9:34 #

Ah! Die Standardver für 10€ hatte ich gar nicht gesehen. Ja, so passt es. Danke sehr!

Noodles 24 Trolljäger - P - 55791 - 15. Mai 2019 - 14:20 #

Hab mit Maus und Tastatur gespielt und nix davon gemerkt, dass die Steuerung total auf Konsolen ausgerichtet wäre. Funktionierte für mich wunderbar. Die Tasten sind ja außerdem frei belegbar, kann man also immer noch ändern, wenn einem was nicht passt.

thatgui 14 Komm-Experte - P - 1946 - 15. Mai 2019 - 18:09 #

Das stimmt, die Steuerung mit M&T geht gut von der Hand, das Hauptmenü ist aber äußert umständlich zu bedienen.

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1609 - 14. Mai 2019 - 15:51 #

Freedom Force habe ich damals sehr gerne gespielt - schade dass die Serie nie fortgesetzt wurde.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 461979 - 14. Mai 2019 - 16:58 #

Das kann ich so unterschreiben, hatte mit beiden Teilen meinen Spaß. :) Den ersten habe ich hier noch im Spiele-Regal stehen. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6324 - 14. Mai 2019 - 17:30 #

Entgegen der Meinung der damaligen GameStar war Hidden & Dangerous 2 damals ein richtig feiner Taktik-Shooter! Aber die Person, die für Shooter hauptverantwortlich war hatte wohl geglaubt, sich da laut um sich ballernd durchzumetzeln zu müssen, fand es zu schwer, 65%...

Novachen 19 Megatalent - 14588 - 14. Mai 2019 - 19:25 #

Ja, das war in der Tat ein viel besseres Commandos: Strike Force als Commandos: Strike Force...

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11274 - 15. Mai 2019 - 9:50 #

Das stimmt und zu schwer war es eigentlich auch nicht, sondern man konnte mit folgerichtigen Entscheidungen gut durchkommen. Spielen würde ich es heute nicht mehr, dafür wäre es mir mittlerweile zu museal.
Ein wenig von diesem Spirit verspüre ich aber noch in Sniper Elite 4.

Mitarbeit