E3 2019: Netflix mit eigenem Panel zum Thema Spiele

Bild von Denis Michel
Denis Michel 256919 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. Mai 2019 - 10:58 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Netflix wird auf der diesjährigen E3 in Los Angeles mit einem eigenen Panel zum Thema Spiele aufwarten. Dies teilte der Streamingdienstanbieter den Fans jüngst in einer Reihe von Tweets mit, die vom offiziellen E3-Twitter-Account retweeted wurden. Das Panel wird demnach den Titel: „Lieblingssendungen zum Leben erwecken - Die Verwandlung von Netflix-Originalen in Videospiele“ tragen und sich um Spiele drehen, die auf verschiedenen Netflix-Shows basieren.

Eines der kommenden Spiele, das auf einer Netflix-Show beruht, heißt Stranger Things 3 - The Game. Dabei handelt es sich um ein Pixel-Art-2D-Action-Adventure, das dieses Jahr für Windows, Mac, Linux, Xbox One, PS4, Nintendo Switch, Android und iOS erscheinen wird. Die Switch-Version soll dabei pünktlich zum Start der dritten Staffel der Serie, am 4. Juli dieses Jahres auf den Markt kommen. Wie Netflix allerdings in einem Tweet versichert, wird das nicht das einzige Spiel auf dem Panel sein. Man kann also mit weiteren Ankündigungen rechnen.

Alain 16 Übertalent - P - 5128 - 14. Mai 2019 - 11:31 #

Vielleicht brauche ich doch wieder ein Netflix Abo in naher Zukunft?

Jürgen 24 Trolljäger - 48585 - 14. Mai 2019 - 11:36 #

Warum? Weil ein paar Pixelspiele auf ihren Serien basieren werden?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4595 - 14. Mai 2019 - 12:30 #

Nein, wohl eher wegen der 3. Staffel Stranger Things !

Alain 16 Übertalent - P - 5128 - 14. Mai 2019 - 12:39 #

Natürlich wegen der 2. Staffel "Dark".

Nein, letztens war schon eine Spiele Doku erwähnt (Playing Hard) die sich lohnte. Und nun sieht es so aus, als ob sie sich weiter darauf konzentrieren - und das wird auch wieder für mich vermehrt interessant.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33090 - 14. Mai 2019 - 22:11 #

Oha, davon kommt eine zweite Staffel? Wann denn?

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 14. Mai 2019 - 22:28 #

Am 21. Juni. Hab ich grad gegooglet. :P

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10241 - 15. Mai 2019 - 15:33 #

Las zuerst "genoodlet" ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54264 - 15. Mai 2019 - 16:46 #

Das kann man nur in Watch Dogs, zumindest fast. Denn dort gibts statt Google nämlich Nudle. :D

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10241 - 15. Mai 2019 - 17:21 #

Ja stimmt, das hat das verlesen neben deinem Nick sicher etwas mitforciert :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33090 - 15. Mai 2019 - 21:29 #

Google ist so altmodisch :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11474 - 14. Mai 2019 - 22:32 #

Ab 21. Juni geht es weiter. Ich fürchte allerdings, daß ich den Wiedereinstieg nicht schaffe. Mein schlechtes Namengedächtnis hat schon das Verfolgen des Wirkens und der Zusammenhänge der Protagonisten in den verschiedenen Zeitabschnitten für mich zu einer Herausforderung gemacht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141318 - 14. Mai 2019 - 12:50 #

Mal sehen, wieviel Mehrwert sie dadurch bieten, damit ich ein Abo abschliesse.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51613 - 14. Mai 2019 - 13:06 #

Netflix wird ab Juni übrigens 1 € im Monat teurer, dafür wollen sie noch mehr Eigenproduktionen bieten.
Aber die Spiele sollten auch ohne Abo funktionieren. ;-)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11474 - 14. Mai 2019 - 13:57 #

Es werden sogar zwei Euro mehr bei der Option mit UHD.

rammmses 19 Megatalent - P - 17510 - 14. Mai 2019 - 14:20 #

Würde mir eher mehr in Richtung Bandersnatch wünschen als irgendwelche Lizenzspiele.

Jürgen 24 Trolljäger - 48585 - 14. Mai 2019 - 14:24 #

Den hab ich mir immer noch nicht angeschaut.

Dukuu 14 Komm-Experte - - 2621 - 14. Mai 2019 - 17:07 #

Dachte schon, Netflix will jetzt auch Spiele streamen...

TheRaffer 19 Megatalent - - 18535 - 15. Mai 2019 - 18:37 #

Den Gedanken hatte ich auch.

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4522 - 19. Mai 2019 - 23:36 #

Das Spiel zu Stranger Things gibt es zumindest für Android seit einiger Zeit. Ist ganz nett.